Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Hm. Also bei mir stellen sich die nondualen Momente ein, wenn ich z.B. voll und ganz meinen Körper fühle, oder wenn ich meine Aufmerksamkeit auf die Sinnenwelt richte und auf Empfang gehe. Recht oft sogar geschieht es ganz von allein, einfach so mitten im AlltagIch muss nicht tiefversunken im Meditationssitz minuten- oder stundenlang in einem stillen Kämmerlein verbringen, um mir meiner selbst im Innen und im Außen völlig gewahr zu werden.
Wie ist das bei Euch so?
Ich habe das Gefühl ich meditiere 24 Stunden lang ...
Ich bin immer in mir mit meiner Aufmerksamkeit ... wenn ich still werde - mich also hinsetze und nichts tue ist es stärker ... wenn ich etwas tue bin ich abgelenkt bzw. die Aufmerksamkeit ist geteilt ... dennoch ist ein Teil von mir immer in mir präsent und hört - auf den Körper, die innere Stimme ...
Am stärksten habe ich es in meinem letzten Job empfunden, der ein hohes Maß an Aufmerksamkeit forderte und sehr stressig war. Dieses völlige DAsein ... das war schon genial, vor allen Dingen im Bezug darauf, was man in diesem Zustand zu leisten in der Lage ist. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Körperreaktionen sehr präzise geworden sind. Also mein Reaktionsvermögen ist sehr gesteigert ...
Ich habe das alles auf die Meditation zurückgeführt und auf dieses im Moment sein. Da fällt nix mehr auf den Boden, sondern ich greife reflexmäßig zu und halte den Gegenstand in der Hand. So fange ich zb. auch Fliegen mit Leichtigkeit
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was ihr meint.
Hi Kinny, Hi Niemand.
Ich finde es schon seltsam, dass die Mitte der Solarplexus ist und nicht das Herz.