Gehe über den Verstand hinaus

Werbung:
So ein dämliches, unreifes Wortgeschwafel, da kommt einem ja die Lese-Galle hoch. Den Körper kann dieser Geistesblitz, der da für Erleuchtung gehalten wird, kaum erreicht haben. War wohl nur ein Hirngespinst gewesen, das glänzende augen machte.
Also das wir das hier in diesem Thread nötig hätten, nochmal wirklich für mit der Erklärung für die kleinste Tupperdose anzufangen und zu bemerken, dass Erleuchtung a) vielgestaltig und b) in ihrem Auftreten mehrdimensional ist, das hätte ich nicht gedacht. Och herrje, Ach herrja...

Wat bin ich froh, wenn ich wieder schlafe.

LG,
Trixi Maus
Gugg mal Tricksy, es geht hier gar nicht ums Ent-heiligen durch Zer-reden...es geht darum klarzumachen, dir und anderen hier, dass es Erleuchtung gibt...sowie Liebe, Gott u.s.w....

Das ist alles.

Muss man halt selber erfahren und lernen, klar.

Ich bemüh mich, weil ich ein Mensch bin.

UND euch ver-zweifelten Menschleins nahe zu legen, DAS ALLES DIES MÖGLICH IST, weil ichs weiss, WIRKLICH WEISS...

so einfach ist das...:zauberer1

:liebe1:

Caya

Was in Zeit kommt wird in Zeit auch wieder gehen. Wenn du in die Erleuchtung reinkommst fällst du auch wieder raus.

Selbst Erleuchtung ist ein temporärer Zustand. Eben weil es ein Zustand ist. weil da noch 'jemand' ist der in der Erleuchtung wäre, der 'erleuchtet' wäre.

Und das ich wird nie gehen. Das Bewusstsein wird nie aufhören sich selbst erfahren zu wollen; selbst wenn es sich kennt - kommt ein kleiner Zweifel - und es will sich wieder (neu/alt) kennen lernen. Und das hört nicht auf. (Es hilft vielleicht das zu wissen. Aber eigentlich nicht.)

Weil da immer noch ein Unterscheider ist - der sagt: Ja, jetzt bin ich In dem guten Zustand. Nein, jetzt nicht mehr so. Oder die Frage stellt: Bin ich noch....?
Und damit gibt es noch zwei. (Einer der fragt; und einer worüber er fragt.)

Die substilste Anstrengung (Frage, Zweifel, Angst) wirft dich wieder raus.

So lange es noch etwas gibt, wo du drin bist; oder wo du rausfallen könntest....
So lange da noch einer ist der wahrnimmt: ha, jetzt bin ich drin. jetzt bin ich zu hause angekommen....

sehr schön sehr schön...:clown:

aber ehrlich gesagt iss mir das alles
so was von egal wies ist
warums ist
wasses ist
und isst

der Himmel ist heut besonders blau
und die weiss gekakten maurischen Häuschen
strahlen in der Sonne:stickout2
und ich bin sowieso blauäugig
nur wenn ich mich ärgere werdens sie grün

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

TrixiMaus schrieb:
Ich breche gerade meinen Mageninhalt auf den Teppich.

Wyrmcaya" schrieb:
Gugg mal Tricksy, es geht hier gar nicht ums Ent-heiligen durch Zer-reden...es geht darum klarzumachen, dir und anderen hier, dass es Erleuchtung gibt...sowie Liebe, Gott u.s.w....

Kotze ist eine wunderbar urige, zottelige Wolldecke, die wärmt ein bisschen, wenn man sich reinkuschelt.

Sind doch alles nur Dialekte. Götze zum Beispiel könnte sächsische Kotze sein und auch Katze, oder auf religiös ein Gott. :D

Das heißt, egal, was wer hier schreibt, er tut es in seinem Dialekt.
Und ein Ende der Dialektik in einem Forum zu forcieren ... ist schon wieder der Anfang.

Lionéz;843341 schrieb:
Kotze ist eine wunderbar urige, zottelige Wolldecke, die wärmt ein bisschen, wenn man sich reinkuschelt.

Sind doch alles nur Dialekte. Götze zum Beispiel könnte sächsische Kotze sein und auch Katze, oder auf religiös ein Gott. :D

Das heißt, egal, was wer hier schreibt, er tut es in seinem Dialekt.
Und ein Ende der Dialektik in einem Forum zu forcieren ... ist schon wieder der Anfang.
...die Frage ist, wovon du grad ab lenkst....

:zauberer1

Caya

sehr schön sehr schön...:clown:

aber ehrlich gesagt iss mir das alles
so was von egal wies ist
warums ist
wasses ist
und isst

der Himmel ist heut besonders blau
und die weiss gekakten maurischen Häuschen
strahlen in der Sonne:stickout2
und ich bin sowieso blauäugig
nur wenn ich mich ärgere werdens sie grün

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Meintest Du nun weiss gekalkte oder braun bekackte Wände ? Oder ist das gar dasselbe ? :dontknow: :lachen:

Werbung:
Wenn ein Wort für dich dem anderen gleicht...
Das habe ich nicht geschrieben. Da hast du mich wohl missverstanden.

Ich schrieb: Egal, was geschrieben oder gesagt wird, jeder tut es in seinem Dialekt.

Ich schrieb nicht: Es ist egal, was geschrieben oder gesagt wird, weil alle Wörter gleich sind.
Wäre in bezug auf Dialekte auch ziemlich unlogisch.

:)

Zurück
Oben