@SchattenElf
es gibt verschiedene Gründe dafür.
mental haben wir jetzt erkannt, ok dieser Körper ist nicht das ursprüngliche Sein, dieses ganze sein ist nicht das ursprüngliche Sein, ich selber bin auch nicht mehr mit dem geschlecht als solches identifiziert
aber
wie sehen jetzt die konkreten verhältnisse aus, da ist der Körper mit seinen anhaftungen und gewohnheiten welche bezogen sind auf diese welt
man muss jetzt beobachten welcher teil ist der mentale und welcher teil ist der vitale
nochmal beispiel, Du sagtest wir sind androgyn und es haben in wahrheit 2 androgyne menschen sex
ich antwortete darauf
nein, wenn man androgyn geworden ist, hat man kein sex mehr mit jemandem anderes, da findet in der Hinsicht gar keine identifikation mehr statt, das eine ist also das mentale erkennen, was das ursprüngliche sein betrifft, und einmal ist da die konkreten verhältnisse, welches als solche überwunden werden müssen, sonst ist man mitten in der Illusion stehen geblieben
und da muss man jetzt schauen, was genau ist Anhaftung und was gehört zu unserem wesen und sich um den anderen sorgen machen gehört zu unserem wesen...
anhaftung ist was ganz anderes, der Körper der ständig schreit nach schmecken, sehen, hören ....fühlen...ruhig zu bleiben fällt schwer weil entweder der Geist oder der Körper irgendwas will, angehaftet ist an äußerlichen bedingungen...angehaftet ist an seinen gewohnheiten und konditionierungen, die sind ja da, keine Illusion, der Körper ist ja wirklich angehaftet.
und wenn der Körper da noch in diesen fehlidentifikationen lebt, das wesen aber meint die illusion schon komplett durchquert zu haben, dann ist das eher ungünstig, was genau heisst...ich hab die Illusion als solches erkannt, aber noch nicht komplett durchquert
das mit der zeitlinie ist kein witz...es gibt sowas wie ein ende, wenn das als illusion bezeichnet würde auch sehr ungünstig