Gegenwart, Zeit und Raum

Ich muss mal kurz einhaken.
Ihr benutzt hier den Begriff Mutation in einer neuen Bedeutung. Mutation ist ein Begriff aus der Biologie und er bezeichnet eine genetische Veränderung, die nicht durch generative Vermehrung entstanden ist. Ihr benutzt den Begriff aber auch für das Nicht-biologische Sein. So wie ich das verstehe steht bei euch der Begriff Mutation einfach nur für "Veränderung"?

Betrifft diese eure Mutation (also Veränderung) nur die Physis, oder ist da auch die Seele und der Geist mit einbegriffen?

Bitte gebt mir mal eure Begriffsbestimmung von diesdem Wort.

LGInti
Aus meiner Sicht sind Physis und Geist dasselbe, nur verschieden im Grad ihrer Schwingung.
Mutationen sind Ausdruck der Evolution, Veränderung geschieht immer auf allen Ebenen. Der Begriff steht für mich für passive Veränderung, der Anpassungsfähigkeit von Geist und Organismus, unabhängig von der aktiven Veränderung, die sich im Tun entwickelt.

Werbung:
so wie sich das viele vorstellen, das Paradies sei irgendwo anders und man gehe dann dort hin und lasse dieses hier alles hinter sich...
so ist das nicht zu begreifen....das hier ist die Hälfte vom Paradies, das Paradies ist es hier nur zur Hälfte.
Die andere Hälfte bist du.
wie kann es sein das Chaos als Paradies empfunden wird, da stimmt doch was mit der Unterscheidungkraft nicht...
Die Aufmerksamkeit schafft die Realität, ganzheitlich.
Wo das Paradies als Chaos empfunden wird, da wird es zum Chaos.

desweieteren stellen sich viele das bewußtwerden vor wie ein Sonntagsspaziergang...mit Eis in Hand jede menge Spass..ok...bewußtwerdung passiert am Sonntag, aber lustig oder paradiesisch ist da erstmal wenig dran, das nur mal dazu...oder wird geglaubt man hätte nur ein Leben aufzuarbeiten?

schau euch die vergangenheit an....ziemlich blutig
bewußtwerdung heisst erstmal den Schatten anzuschaun, anzuerkennen, aufzuarbeiten und zu ändern.
Bewusstwerdung kann alles mögliche heißen, je nachdem, worüber man sich bewusst werden will. Worüber willst du dir bewusst werden? Über das Leid in der Welt? Dann entscheidest du dich zu leiden!

Du musst nicht aufarbeiten, was geschehen ist, denn es ist nicht mehr zu ändern. Alles, wo Veränderung stattfinden kann, ist hier und jetzt.

ausgangspunkt paradies...dann gab es EIN Fehler.
daraufhin ergaben sich 2 Orte(nicht zuviel auf einmal focussieren)
w i r nennen es jetzt mal das Reich der Toten und das Reich des Lebens.
man kann auch hölle und himmel dazu sagen.

oder diesseits und jenseits

wir hier, sind die ganze zeit im diesseits, auch wenn der Körper abgelegt wird und ein neuer angenommen, wandert von uns hier nix ins jenseits ab, das ist bereits passiert mit beginn der gerade zeitlinie.

was abwandert sind die männlichen Seelenanteile, deswegen ist der Monotheismus so auf den Mann bezogen, weil alles weiblich war hier, wir lebten in einem Matriarchat, seid anbeginn der Zeitlinie und dieses endet erst, mit dem schließen des Kreises

das heisst also, wird dieser eine fehler behoben, wird damit das jenseits wieder integriert und es gibt "die" wiederauferstehung.

wenn die wiederauferstehung wirklich passiert, dann gibt es nur noch einen einzigen Ort> das Paradies und niemand legt seinen Körper auch nur einmal wieder ab.

Also Paradies ist nicht nur ein konstrukt, was sich jeder in seinem Dachstübchen alleine zurecht zimmert, während der Rest bis zum Halse im Sumpf schläft, die halt nicht so gut im zimmern und rosa streichen sind

sondern da passiert dann richtig was..mit allen und mit allem
nämlich ECHTES Leben

Zuletzt bearbeitet:
deswegen sind dem Vater das "angebliche" kontakt aufnehmen mit "den Toten" ein Greul, denn wir befinden uns im Reich der Toten....^^ nicht im Paradies^^ aber besser man glaubt es sei schon da, als es komplett zu verleugnen :ROFLMAO::p:LOL:

deswegen sind dem Vater das "angebliche" kontakt aufnehmen mit "den Toten" ein Greul, denn wir befinden uns im Reich der Toten....^^ nicht im Paradies^^ aber besser man glaubt es sei schon da, als es komplett zu verleugnen :ROFLMAO::p:LOL:
Wenn du tot wärst, könntest du diesen Unfug gar nicht schreiben. ;)

ich bin mir dieser sache im übrigen zu 1000% sicher, denn ein Pilot der sich seiner Sache nicht sicher ist und noch überlegen muss, wie er das Ding zum landen bekommt, oder erst noch Rat von den Passagieren einholt....ist nicht sehr vertrauenswürdig ^^

ich bin mir dieser sache im übrigen zu 1000% sicher, denn ein Pilot der sich seiner Sache nicht sicher ist und noch überlegen muss, wie er das Ding zum landen bekommt, oder erst noch Rat von den Passagieren einholt....ist nicht sehr vertrauenswürdig ^^
Joa siehste, wenn du tot wärst, wäre es dir egal, ob du vertrauenswürdig bist. :D

zum Thema Zeit:
Das Prinzip ist immer von oben nach unten zu übersetzen, niemals von unten nach oben.
wer nicht genau weiß was mit Prinzip gemeint ist, wird dieser Angelegenheit erst auf die Spur kommen müssen, bevor er das Thema Zeit komplett durchdringen kann.
auf der Ebene von Logos

es ist das Prinzip des Hermes Trismegistos, nachdem die Dinge ihren Lauf nehmen
kurz
These/AntiThese/Synthese und damit immer positiv, eine echte Synthese liegt immer im positiven bereich= das JETZT und zwar ausschließlich, damit verändert sich gleichwohl der Ort, denn dann gibt es kein minus mehr= vergangenheit

deswegen "am ende wird alles jut und ist noch nicht alles jut, dann ist es auch noch nicht das ende", ist eine logische Angelegenheit, kein zweckoptimismus

das ende der endlichkeit ist gemeint, und damit der eintritt ins Paradies

Werbung:
Nein, das Ganze ist die Perspektive, von der ich sprach.

Von dieser Perspektive aus kannst du aber nicht sprechen.

Sobald ich es auf mich beziehe, bin ich wieder in der menschlichen Perspektive.

Eben

Meines Wissens gibt es kein "vor" dem Urknall, weil er die Definition des Anfangs ist.

Deshalb sprach ich ja auch vom unmutierten Zustand.
Die menschliche Definition des Anfangs sagt nichts über einen, ausserhalb der menschlichen Definition, unmutierten Urzustand vor dem Urknall aus.

Jeder Zustand vor dem Urknall wäre demnach zustandslos.

Nur in der menschlichen Definition.
Aber was ist mit dem zeitlosen Sein an sich? Sollte das kein Zustand sein ?

.....allerdings vermag sich nur Begrenztes auszudehnen. Denn was unendlich ist, ist unbeweglich.

Nicht was unendlich ist, ist unbeweglich sondern was ewig ist, ist unbeweglich.
Dehalb gibt es auch einen gravierenden Unterschied zwischen Unendlichkeit & Ewigkeit.

Was ist das Sein anderes als die wechselnde Wahrnehmung, als ein fortwährender Traum?

Die Ewigkeit :)
Und die Ewigkeit ist kein fortwährender Traum !
Die Ewigkeit ist das Einzige welches wirklich real ist.
Als sterbliche Wesen können wir die Ewigkeit nur nicht wahrnehmen.
Aber Halt, ich muss mich verbessern: Mit einem bestimmten Grad von Bewusstsein, kann ein Mensch die Ewigkeit zumindest erahnen.

Du sprichst vom Absoluten, nicht vom Sein.

Nene, ich meinte schon das Absolute Sein.

Vom reiner Geist, der das Sein sein ließ.

Sorry, aber das ist in meinen Augen nur ein Wortspiel.
Es hat in meinen Augen keine Aussagekraft.

Das Paradies ist längst da.
Ist dieses Paradies unmutiert ?
Ja und nein. Das Tor führt torlos zur Unendlichkeit, das Paradies ist nicht gepolt.

Von was für einem Tor sprichst du, wenn du sagst dass das Paradies schon längst da sei !?

Zurück
Oben