also mal ganz unspirituell oder so. mal ein persönlicher vergleich um hier überhaupt hinterher zu kommen mit dem was gemeint ist.Liebe gibt's. Genug.
Aber die Art von LIEBE ist krank, kaputt und definitiv keine Liebe. Im Gegenteil. Eher eine Art Geschwür. Spiritueller Krebs. Aus meiner Sicht jedenfalls.
momentan ist es z.b. so das ich mich total ausgeglichen fühle, innerlich pudelwohl fühle. das wiederum hat zur folge das ich in diesem befinden nicht oder sagen wir mal nur sehr schwer reitzbar bin. meine grundstimmung ist also friedlich und selbst wenn mir jemand doof kommt empfinde ich es nicht so bzw. bringt mich nicht aus meiner ruhe. bzw ist es auch so, das mir irgendwie auch keiner so richtig doof kommt.
ich erlebe und lebe zur zeit ne art harmonie, einklang oder ist es liebe? was ist der unterschied? oder was ist daran krank?
es heißt ja nicht das ein anderes gefühl diese grundstimmung mal nicht überlagern kann, aber die anderen gefühle kommen seltener und bleiben nur kurz. aber eines der gefühle wirkt immer stärker in einem augenblick.
und gleichzeitig würde für mich bedeuten...mindestens 2 gefühle in einem augenblick, im gleichen augenblick erfaßbar oder spürbar.
wenn ich ne menge probleme am hals habe, dann bin ich mit mehreren gefühlen konfrontiert, aber eines ist in einem augenblick immer dominanter.
oder beziehst du es wie schon beschrieben im rahmen einer situation die länger anhalten kann?
und wenn man innerlich im einklang ist weil man vieles aufgearbeitet und verändert hat, wenn man viel selbstanschau bereits getan hat...warum kann es nicht sein das man einfach bei sich selbst angekommen ist? wenn man das ist dann ist es ein gefühl wie...man hat sich zentriert, die mitte gefunden und von dort aus verteilt man die kräfte gleichmäßig die zu einem festeren stand führen. man ist nicht mehr so leicht aus die bahn zu werfen weil man gelernt hat ehrlich mit sich selbst zu sein statt zu gucken wer ist böse zu mir.
was ist daran verkehrt? für mich ein ganz normaler entwicklungsprozeß des lenbens aus erfahrungen heraus und der bereitschaft hinzuschauen um einstellungen und handlungen verändern zu können. einzig und allein aus dem grund weil mich mein früheres verhalten und somit reaktionen darauf nicht glücklich machten sondern mich belasteten was zu wut, ärger, verletzt fühlen ect... führte
lg jessey