Gefühle zur gleichen Zeit?

Liebe gibt's. Genug.
Aber die Art von LIEBE ist krank, kaputt und definitiv keine Liebe. Im Gegenteil. Eher eine Art Geschwür. Spiritueller Krebs. Aus meiner Sicht jedenfalls.
also mal ganz unspirituell oder so. mal ein persönlicher vergleich um hier überhaupt hinterher zu kommen mit dem was gemeint ist.

momentan ist es z.b. so das ich mich total ausgeglichen fühle, innerlich pudelwohl fühle. das wiederum hat zur folge das ich in diesem befinden nicht oder sagen wir mal nur sehr schwer reitzbar bin. meine grundstimmung ist also friedlich und selbst wenn mir jemand doof kommt empfinde ich es nicht so bzw. bringt mich nicht aus meiner ruhe. bzw ist es auch so, das mir irgendwie auch keiner so richtig doof kommt.

ich erlebe und lebe zur zeit ne art harmonie, einklang oder ist es liebe? was ist der unterschied? oder was ist daran krank?

es heißt ja nicht das ein anderes gefühl diese grundstimmung mal nicht überlagern kann, aber die anderen gefühle kommen seltener und bleiben nur kurz. aber eines der gefühle wirkt immer stärker in einem augenblick.

und gleichzeitig würde für mich bedeuten...mindestens 2 gefühle in einem augenblick, im gleichen augenblick erfaßbar oder spürbar.
wenn ich ne menge probleme am hals habe, dann bin ich mit mehreren gefühlen konfrontiert, aber eines ist in einem augenblick immer dominanter.

oder beziehst du es wie schon beschrieben im rahmen einer situation die länger anhalten kann?

und wenn man innerlich im einklang ist weil man vieles aufgearbeitet und verändert hat, wenn man viel selbstanschau bereits getan hat...warum kann es nicht sein das man einfach bei sich selbst angekommen ist? wenn man das ist dann ist es ein gefühl wie...man hat sich zentriert, die mitte gefunden und von dort aus verteilt man die kräfte gleichmäßig die zu einem festeren stand führen. man ist nicht mehr so leicht aus die bahn zu werfen weil man gelernt hat ehrlich mit sich selbst zu sein statt zu gucken wer ist böse zu mir.

was ist daran verkehrt? für mich ein ganz normaler entwicklungsprozeß des lenbens aus erfahrungen heraus und der bereitschaft hinzuschauen um einstellungen und handlungen verändern zu können. einzig und allein aus dem grund weil mich mein früheres verhalten und somit reaktionen darauf nicht glücklich machten sondern mich belasteten was zu wut, ärger, verletzt fühlen ect... führte
lg jessey

Werbung:
Du redest ja andauernd darüber, wann strahlst du das mal glaubwürdig aus?

Müsste ich doch schwingungsmäßig mal mitbekommen, wenn du so drauf wärst. Wenn du angeblich ja sowas erlebst. Anstatt hier die energieraubende egogeil sich selbst bemitleidende Frusttante zu spielen?

Dir einen wundervollen, glücklichen Abend!

Dein Zynismus allein drückt deine "Gottbeziehung" schon zur Genüge aus.

Ich kann ausstrahlen, was ich will, solange du nicht empfangen kannst- ich hab da mal nen Text verfasst, aber auch das wird bei dir nix nützen- aber vielleicht ja wem anderes...

Das Wasserglas

Man kann sich das mit einem Bild verdeutlichen:
Stell dir vor, jeder Mensch ist ein Glas, darin ist klares Wasser.
In jedem Glas ist das gleiche, klare Wasser, nämlich Gott.

Aber die Gläser, das ist der Mensch, die Seele.
Die Gläser sind verschieden sauber.
Die Aufgabe jedes Menschen ist, das Glas so sauber zu machen(von den Lügen im Gehirn), dass es ganz sauber ist und so das Wasser, das im Innern ist, auch genauso sauber widerspiegeln kann.

Das Problem, dass du und andere mit anderen Menschen haben, ist, dass sie zwar alle sehen, dass das Wasser dreckig ist, aber keiner sieht ein, dass das Wasser nur dreckig erscheint, weil ihr eigenes Glas dreckig ist.

Denn der, der das Wasser bei anderen dreckig sieht, sieht es nur so dreckig, wie sein eigenes Glas dreckig ist.
Er sagt dann zum anderen: Dein Wasser ist dreckig! Dabei könnte er des anderen Wasser auch nicht als sauber erkennen, wenn es sauber wäre, denn er schaut durch sein dreckiges Glas und behauptet dann, des anderen Wasser sei dreckig.

Der, dessen Glas sauber ist, sieht die anderen dreckigen Gläser und sagt auch: dein Glas ist dreckig.
Aber in diesem Fall stimmt das, wohingegen es im anderen Fall nicht stimmt.
Der, dessen Glas sauber ist, sieht die Realität, wie sie ist, nämlich so wie sie ist, so wie auch Gott sie sieht, denn sein Glas ist so rein wie das Wasser, das in ihm ist. Bei dem ist Gott und die Wahrheit rein.

Der, dessen Glas dreckig ist, sieht die Realität immer verzerrt, so wie sie nicht ist, weil er durch sein dreckiges Glas schaut.

Das ist so das Grundproblem mit den anderen Menschen.

Und je sauberer ein Glas ist, umso mehr werden die mit den dreckigen Gläsern angreifen, denn unbewusst weiß jedes dreckige Glas, dass es selbst dreckig ist und ist neidisch auf die mit den sauberen Gläsern, aber es hat keine Lust, sein eigenes Glas sauber zu machen, denn das ist Arbeit.

Dazu müsste es zugeben, dass es Gott verachtet, die anderen Menschen verachtet und sich für was Besonderes hält, für wertvoller als die anderen.
Und es müsste sich die Liebe erarbeiten.

Du wirst keinem Menschen, der ein dreckiges Glas hat, dies klar machen können, denn sie werden nichts anderes tun, als auf dir rumhacken.

Einsicht für ein Ego ist unmöglich, außer dieses wird von innen dazu angetrieben, also dass es so weit ist, dass es einsieht, dass es an sich arbeiten muss.
Es gibt nur eine Möglichkeit: diesen Menschen aus dem Weg gehen.

Und am Kontakt zu Gott arbeiten. Wenn die Liebe zu Gott rein ist, so wirst du Freunde treffen, aber wahrscheinlich wenige.

Die Endzielaufgabe heißt: Nur, wenn du ganz alleine mit Gott glücklich sein kannst und alle Angst vor der Einsamkeit überwunden hast und dir deiner Bedeutungslosigkeit bewusst geworden bist und sie dir keine Angst mehr macht, hast du das Ego losgelassen und kannst die ganze Liebe, die Gott dir schenkt, annehmen.
Dann ist erst mal alle Angst vor der Einsamkeit weg, denn alleine mit Gott ist keine Einsamkeit mehr.

Wenn du also keinen Menschen mehr brauchst, weil Gott dir alles ist, so ist da echte, freie Liebe, die nicht abhängig ist und nichts vom anderen erwartet, so werden da Freunde sein, aber nur solche, die dich lieben und dich unterstützen und nicht solche, die dich ausnützen und dich für ihr Ego missbrauchen.
Alles Liebe.

also mal ganz unspirituell oder so. mal ein persönlicher vergleich um hier überhaupt hinterher zu kommen mit dem was gemeint ist.

momentan ist es z.b. so das ich mich total ausgeglichen fühle, innerlich pudelwohl fühle. das wiederum hat zur folge das ich in diesem befinden nicht oder sagen wir mal nur sehr schwer reitzbar bin. meine grundstimmung ist also friedlich und selbst wenn mir jemand doof kommt empfinde ich es nicht so bzw. bringt mich nicht aus meiner ruhe. bzw ist es auch so, das mir irgendwie auch keiner so richtig doof kommt.

ich erlebe und lebe zur zeit ne art harmonie, einklang oder ist es liebe? was ist der unterschied? oder was ist daran krank?

es heißt ja nicht das ein anderes gefühl diese grundstimmung mal nicht überlagern kann, aber die anderen gefühle kommen seltener und bleiben nur kurz. aber eines der gefühle wirkt immer stärker in einem augenblick.

und gleichzeitig würde für mich bedeuten...mindestens 2 gefühle in einem augenblick, im gleichen augenblick erfaßbar oder spürbar.
wenn ich ne menge probleme am hals habe, dann bin ich mit mehreren gefühlen konfrontiert, aber eines ist in einem augenblick immer dominanter.

oder beziehst du es wie schon beschrieben im rahmen einer situation die länger anhalten kann?

und wenn man innerlich im einklang ist weil man vieles aufgearbeitet und verändert hat, wenn man viel selbstanschau bereits getan hat...warum kann es nicht sein das man einfach bei sich selbst angekommen ist? wenn man das ist dann ist es ein gefühl wie...man hat sich zentriert, die mitte gefunden und von dort aus verteilt man die kräfte gleichmäßig die zu einem festeren stand führen. man ist nicht mehr so leicht aus die bahn zu werfen weil man gelernt hat ehrlich mit sich selbst zu sein statt zu gucken wer ist böse zu mir.

was ist daran verkehrt? für mich ein ganz normaler entwicklungsprozeß des lenbens aus erfahrungen heraus und der bereitschaft hinzuschauen um einstellungen und handlungen verändern zu können. einzig und allein aus dem grund weil mich mein früheres verhalten und somit reaktionen darauf nicht glücklich machten sondern mich belasteten was zu wut, ärger, verletzt fühlen ect... führte
lg jessey

Ich freue mich mit dir.

Das empfinde ich als gelebte LIEBE, die auch auf andere Menschen ausstrahlt, harmonisiert, und die ganze Welt berührt....

Wie schön:flower2:

Lieben Gruss
Paulus

Wenn man alles andere ausblendet, verdrängt, mag das so erscheinen können. Nur sollte man sich später über das bittere Erwachen wenig wundern. Es wäre nämlich bereits in dem Moment als Signal lesbar gewesen. So man gewollt hätte.
nur meinst du nicht das es tatsächlich möglich ist das wunden heilen und somit kein verdrängen mehr nötig ist? viele dinge bleiben immer präsent in unserem leben als erlebtes ereignis oder erfahrung. dennoch ist es möglich das sie eines tages einfach nur bestandteil sind ohne jegliche emotionen, also neutral.

man verbindet keine gefühle mehr damit wenn man an diese situationen denkt. man erinnert sich nicht mehr daran. da kann ich noch so sehr versuchen mich wieder dareinzuversetzen...ich kann dieses gefühl, welches ich unzwar mit dem verstand beschreiben kann, nicht mehr spüren...kein stechen, keine wut. es ist so als ob ich an einer tasse schnupper und mir versuche vorzustellen das sie nach kaffeepulver riecht.
lg jessey

nur meinst du nicht das es tatsächlich möglich ist das wunden heilen und somit kein verdrängen mehr nötig ist? viele dinge bleiben immer präsent in unserem leben als erlebtes ereignis oder erfahrung. dennoch ist es möglich das sie eines tages einfach nur bestandteil sind ohne jegliche emotionen, also neutral.

man verbindet keine gefühle mehr damit wenn man an diese situationen denkt. man erinnert sich nicht mehr daran. da kann ich noch so sehr versuchen mich wieder dareinzuversetzen...ich kann dieses gefühl, welches ich unzwar mit dem verstand beschreiben kann, nicht mehr spüren...kein stechen, keine wut. es ist so als ob ich an einer tasse schnupper und mir versuche vorzustellen das sie nach kaffeepulver riecht.
lg jessey

Ja, so ist das möglich. Ohne verdrängen, sondern durch aufarbeiten, in LIEBE transformieren.

Du schreibst mir aus dem HERZEN....:danke:

Lieben Gruss
Paulus

lg jessey

Das ist echt gut beschrieben so.

Bloß, solange man an etwas knabbert, kann man sich das gerade nicht vorstellen, dass es mal so sein wird.

Vielleicht knabbert der Faydid grad noch und kommt nicht frei und kann es sich jetzt im Moment nicht vorstellen, dass es mal nicht mehr nach Kaffeepulver riecht, also die Tasse...

Dein Zynismus allein drückt deine "Gottbeziehung" schon zur Genüge aus.

Ich kann ausstrahlen, was ich will, solange du nicht empfangen kannst- ich hab da mal nen Text verfasst, aber auch das wird bei dir nix nützen- aber vielleicht ja wem anderes...

Du kannst eben nicht ausstrahlen was du willst, sondern nur das, was dir entspricht. Was ja auch so geschieht.

Dein kaltes, totes Herz wird davon auch nicht wärmer! Und dein Frust wird auch nicht weniger.

Dein Wasserglasbeispiel ist in meinen Augen arrogant selbstherrliche, sowohl Menschen- also auch Gottesverachtung. Dein Trip. Passt ja.
Da liegst du nahe an Paulus und Konsorten.

Klar ist es das. Die Frage ist, ob und wie tief sich jemand traut, zu gehen.

Ist eben immer die Frage, ist es erledigt oder nur verdrängt? Auch sowas wie keine Gefühle mag verschiedene Ursachen haben. Nicht alle sind Ausdruck von Heilung.

Werbung:
Zurück
Oben