Gefühle sind das Salz des Lebens.

Kerstin lehrte diese Form im deutschen Energieforum, aber trotzdem musste sie mich dort sperren, damit sie im Frieden mit sich wahr .... etwas komisch, wenn man etwas lernt, und sich dann mit Zwang behelfen muss...
Da ich nicht dabei war, kann ich es natürlich nicht beurteilen, aber es ist durchaus möglich, dass Du - wegen unterdrückter Wut, die Du ja schon mehrfach zugegeben hast - passiv aggressiv gewesen bist ohne es zu merken. Hast Du Dich mit dem Thema mal befasst?

Wenn in meinem Forum jemand dauerhaft und wenig einfühlsam durch nerviges auf-Frieden-bestehen Unfrieden stiften und partout keine Einsicht zeigen würde (was bei Dir hier ja so zu beobachten ist), dann würde ich unter Umständen ähnlich reagieren. Daher finde ich die Reaktion nicht zwingend seltsam, sondern halte es für möglich, dass sie gerechtfertigt war um die Menschen zu schützen, die auf (eigene oder fremde) unterdrückte Aggressionen empfindlich reagieren. Es ist immer die Frage, wozu ein Forum da sein soll. Ein geschützter Rahmen ist für manche Menschen wichtig und sinnvoll.
 
Werbung:
Ja leider, viel gehen wie die Axt im Wald mit ihren Verletzungen um, und schlagen andere, die ihnen in die Quer kommen damit um.


Ich nicht, bevor ich aus "Zorn wem erschlage," untedrücke ich lieber meinen Zorn...
Warum reduziert du Gefühle nur auf Zorn, eigentlich nur auf negativ? Aus Zorn kann ich jemanden auch einfach nur anbrüllen und dann einfach gehen. Negative Gefühle enden doch nicht immer in körperlicher Gewalt.

Ja okay, du willst Liebe überhöhen und da negierst du das Negative noch mehr.

Deine Worte von Liebe engen andere auch ein und es engt dein Leben auch ein, denn du kannst nicht mehr alles sehen. Wenn ein Blick nur stur in eine Richtung geht, kann man das Umfeld gar nicht mehr wahrnehmen. Man wird quasi Blind vor Liebe.

Akzeptiere doch einfach, dass andere sich ihrer negativen Gefühle bewusst sind und es endet doch nicht immer in Mord und Totschlag.
 
Kerstin lehrte diese Form im deutschen Energieforum, aber trotzdem musste sie mich dort sperren, damit sie im Frieden mit sich wahr .... etwas komisch, wenn man etwas lernt, und sich dann mit Zwang behelfen muss...

Hmmm, das tönt nicht gerade angenehm für dich. :o

Ich glaube, dass jeder Mensch die Freiheit hat, sich ungeachtet der Werkzeuge so weit zu behandeln und entwickeln, wie es für ihn stimmig ist.... und das passt dann mit den Mitmenschen zusammen oder eben auch nicht ( mehr).

Es steht und geht halt jeder dort wo er gerade steht und geht...
 
Okay nehmen wir mal das krasse

Wenn jemand im Zorn einen anderen tötet, dann nicht weil er zornig ist, sondern weil er sich seinem Zorn nicht bewusst ist. Er handelt quasi im Affekt. Er handelt nicht aus Zorn, sondern aus Unbewusstheit.

Es ist dann auch nicht das Gefühl Zorn das tötet, sondern der Mensch, der sich mit seinem Zorn nicht auseinander gesetzt hat.
 
Hmmm, das tönt nicht gerade angenehm für dich. :o

Ich glaube, dass jeder Mensch die Freiheit hat, sich ungeachtet der Werkzeuge so weit zu behandeln und entwickeln, wie es für ihn stimmig ist.... und das passt dann mit den Mitmenschen zusammen oder eben auch nicht ( mehr).

Es steht und geht halt jeder dort wo er gerade steht und geht...

Frag mal Kerstin, was ihre Gründe waren. Was wir hier lesen, ist nur @Leopold o7 seine Annahme oder wie er es gern schreibt, seine Illusion.

Gruß

Luca
 
Heisst das, wer im Zorn mordet, darf dies tun, weil er darf ja wütend und zornig sein? Oder wäre es nicht besser, er könnte seinen Zorn in den Griff bekommen, sich beruhigen, und niemanden weh tun??

Da bist du jetzt aber ganz schön OT, lieber Leopold, denn Gefühle sind keine Taten ;-) :D

Wenn ich in Frieden bin, bin ich auch in Frieden mit allen Gefühlen - das müsstest du ja am besten wissen:flower2:- ich lasse den Zorn ruhig zornig sein, aber ich füttere ihn nicht weiter, trotzdem wäre ich sehr erstaunt über Zorn.

Ich hoffe doch nur positive Gefühle, weil zor und ärger vergiesst man am besten gleich, weil nur Nichtbeachtung bringt Befreiung ...

Wie das? Positiv und negativ sind gleichwertig, allerdings kann man von negativen Gefühlen am meisten lernen!
Da du negative Gefühle anscheinend sehr ablehnst, bzw. bewertest in positiv und negativ, ist es keine Haltung die zur Befreiung führen könnte, jeder Widerstand in dir ist ein Hinweisschild dem du folgen könntest.
 
Da bist du jetzt aber ganz schön OT, lieber Leopold, denn Gefühle sind keine Taten ;-) :D
Da irrst du dich aber meiner Meinung nach gewaltig, unsere Gefühle sind die Anstiftung und Verursacher unseres gesamten Tuns.
Wie das? Positiv und negativ sind gleichwertig, allerdings kann man von negativen Gefühlen am meisten lernen!
Ja, was lernen wie denn von Mördern, Vergewaltiger und Kinderschänder?
Und das Gegenteil, dass du sagst es gibt es nicht, von der Liebe, die keiner Fliege was zu leide tut?
Man kann von negativen Dingen nur eins lernen, sie nur selbst zu machen.
 
Frag mal Kerstin, was ihre Gründe waren. Was wir hier lesen, ist nur @Leopold o7 seine Annahme oder wie er es gern schreibt, seine Illusion.
Sie konnte nichts anfangen mit dem Begriff Bedingungslose Liebe , und so wie hier, bekämpfte man meine freie Meinung... und klar war ich dann der Sündenbock, der Unruhestifter, obwohl ich nie jemanden auch nur ein böses Wort sagte...
LG Leo
 
Da irrst du dich aber meiner Meinung nach gewaltig, unsere Gefühle sind die Anstiftung und Verursacher unseres gesamten Tuns.
Ich bin der gleichen Meinung wie @Seitedrei, Deiner Aussage hingegen stimme ich nicht zu. Wer die eigenen Gefühle als Anstifter und Verursacher sieht, ist noch in der Verdrängungs- und Opferhaltung - ob Du das nun wieder an dir abgleiten lässt oder nicht. Wer mit ALLEN eigenen Gefühlen im Frieden ist, weil die alten Schmerzen geheilt sind, der*die weiß aus Erfahrung, dass die Gefühle unabhängig von der Handlung sind.

Wer das wirklich verinnerlicht hat ist kein Opfer mehr sondern kann frei handeln wann und wie es angemessen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben