Gefühle sind das Salz des Lebens.

Wer mit ALLEN eigenen Gefühlen im Frieden ist, weil die alten Schmerzen geheilt sind, der*die weiß aus Erfahrung, dass die Gefühle unabhängig von der Handlung sind /QUOTE]
Willst du echt behaupten, wer seine Kinder liebt, und mit sich im Reinen ist, schlägt seine Kinder oder misshandelt sie?
 
Werbung:
obwohl ich nie jemanden auch nur ein böses Wort sagte...


Für das andere Forum kann ich keine Aussage machen, wie Dein Verhalten dort war.
Hier bist Du allerdings einigen brutal "in voller, bedingungsloser Liebe" auf die Knochen gelatscht und bist dafür kritisiert worden.
Wirkliche Einsicht hat es bei dir nie gegeben. In Deiner Illusion, das alles so ist, wie Du es Dir vorstellst, schießt Du oft genug, ungewollt, übers Ziel hinaus.

Gruß

Luca
 
@Leopold o7

Willst du echt behaupten, wer seine Kinder liebt, und mit sich im Reinen ist, schlägt seine Kinder oder misshandelt sie?
Nein, ich unterstütze die Aussage, dass Wut Wut ist und dass Schläge Schläge sind - vollkommen unabhängig voneinander.

Beispiel: ich war vor ein paar Wochen SEHR verletzt und wütend über das Verhalten meines Bruders. SEHR sehr. Ich habe meine Wut gefühlt, im vollen Ausmaß, mir war sogar körperlich ganz schlecht deswegen. Trotzdem habe ich in dieser Wut weder geschrieen, noch bin ich beleidigend geworden noch habe ich körperlich meinen Frust ausagieren müssen. Ich musste mich auch nicht zurückziehen um sie erst einmal in den Griff zu kriegen, das war nicht nötig, denn sie durfte da sein ohne verletzen zu müssen.

Ich konnte normal meine Sätze sagen, in denen meine Wut und Verletzung auch ohne Lautstärke oder unflätige Formulierungen hör- und fühlbar war.

Das ist mein Stand der Dinge, mit dem ich mich seit einiger Zeit sehr wohl fühle. So ist es bei mir, seit ich mit meiner Wut wirklichen Frieden habe. Für mich fühlt es sich richtig an.
 
Keine Ausrede, @Leopold o7, ich stimme @JimmyVoice zu. Wenn Du wirklich findest, dass ich klug bin - hast Du ja so geschrieben - dann könntest Du zumindest die Möglichkeit mal kurz in Betracht ziehen, dass an den Worten etwas dran sein KÖNNTE.

Ich verweise nochmal auf das Thema "passiv-aggressiv" und rege an, dass Du mal ein bisschen googelst.
Er hat Scheuklappen auf und ist Engstirnig geworden. Er kann nicht mehr Allumfassend sehen. Schade wenn sich ein Mensch selber einengt.
 
Werbung:
Man kann von negativen Dingen nur eins lernen, sie nur selbst zu machen.

Na, hoffentlich wird das keine selbsterfüllende Prophezeiung ;-)

Ich sagte, indem ich bewusst meine eigenen negativen Gefühlen wahrnehme lerne ich am meisten, nämlich über mich selbst!

Dein Fokus ist zu sehr auf das Außen gerichtet.

Und das Gegenteil, dass du sagst es gibt es nicht, von der Liebe, die keiner Fliege was zu leide tut?

Wo liest du diese Aussage denn jetzt wieder heraus?

Schau mal, mein Avatarbildchen :

Die allsehenden Augen Buddhas (auch Augen der Weisheit genannt) sind ein Symbol für Avalokiteshvara, den Bodhisattva des universellen Mitgefühls.

http://www.thoth-adan.com/de/buddhas-augen.html
 
Zurück
Oben