Gefühle sind das Salz des Lebens.

Bestimmst du schon über deine Gefühle, oder bist du immer noch ein Spielball vom Egodenken, es müsste so sein, all die Neagtivität und Angst in deinem Denken ??

Ich kann sie bis zu einem bestimmten Grad steuern oder auch mal unterdrücken wenn es erforderlich ist,bei extremen Situation allerdings handele ich aus "dem Bauch heraus" was sich dann aber immer als richtig erwiesen hat. Ich denke am Besten ist es hier eine Art Kompromiss zu finden zwischen steuern und einfach mal fühlen und fühlen lassen.Ist man fast nur oder zu viel emotional als lässt sich ganz von seinen Gefühlen steuern ist das auch nicht richtig und wird auch Nachteile haben.Aber wenn man zu gefühlslos ist wirkt man schnell als zu kalt auf die Menschen die man evtl. liebt und das kann schmerzen.

Ich finde gut wenn du dich so steuern kannst,dass du hier einen Weg hast mit dem Leben umzugehen,die Hauptsache ist es fühlt sich richtig an,dann ist es für dich auch richtig. :)
 
Werbung:
Die da z.B. wären? Vorschläge für Otto Normalverbraucher bitte .

Will hier dem Leopold eigentlich nicht die Show stehlen. Also nur kurz:

Für alle einigermassen offene „Otto Normalverbraucher“ geht z.B.

EFT = Emotional Freedom Techniques

Das ist eine Art der Klopfakupressur, welche sehr einfach zu erlernen ist (via Youtube sogar) und super effektiv sein kann für die Auflösung aller als negativ empfundenen Emotionen.

Gehört bei mir zum Standard für meine Psychohygiene und persönliche Entwicklung.
Das beste dran: damit unterdrückt man nichts, sondern man bringt alles in Fluss.

Ähnliche Techniken: BSFF, TAT, Psychoenergetik ... etcpp.

Ich weiss ja nicht, was heutzutage Otto ist und was normal... von daher :
Das Zeug ist auch für non-mugglz gut brauchbar. Mag isch... :)
 
Werbung:
Ich persönlich halte es für schädlich, Gefühle zu sehr zu kontrollieren oder gar zu unterdrücken.
Falls das Ausleben der Gefühle auf der körperlichen Ebene negative Folgen hätte, verlagere ich sie eben auf die geistige.
 
Zurück
Oben