Gefühle gibt es nicht.

Werbung:
Das sehe ich nicht so :)

Das würde ja heißen Liebe kann es nur geben wenn etwas da ist das man lieben kann.
Ich spüre oft Liebe ohne an jemanden zu denken. Oder gerade auch wenn ich nichts denke?

Du kannst dich auch bis zu einem Punkt selbst zum Fokus der Liebe machen. Wobei ich das für sekundär halte.

Generell ja, Liebe ist eine fokussierte gerichtete Emotion aus meiner Sicht.

Das würde ja heißen Liebe kann es nur geben wenn etwas da ist das man lieben kann.
Ich spüre oft Liebe ohne an jemanden zu denken. Oder gerade auch wenn ich nichts denke?
Wenn Liebe aber keine Fokussierung bräuchte, um existieren zu können, dann wäre nicht nur in Abwesenheit jeglicher Gedanken, sondern auch in der Abwesenheit jeglicher Gefühle immer noch die Liebe.

"Gefühle gibt es nicht" wäre dann die Definition von Liebe, weil es alles bis auf sie selbst ausschlösse.

Du kannst dich auch bis zu einem Punkt selbst zum Fokus der Liebe machen. Wobei ich das für sekundär halte.

Generell ja, Liebe ist eine fokussierte gerichtete Emotion aus meiner Sicht.

ich denke das Gefühl, oder nein, der Zustand in dem man sich befindet in der momentanen Welt, ist vielleicht garkeine Liebe,
ich denke es fühlt sich ähnlich an, vielleicht einfach nur Frieden,
den man im momentanen Zustand sehr oft erfährt,

Liebe ist ja wieder so wertebehaftet und vorallem definitionsträchtlich auseinandernehmbar.

ich denke das Gefühl, oder nein, der Zustand in dem man sich befindet in der momentanen Welt, ist vielleicht garkeine Liebe,

Liebe ist ja wieder so wertebehaftet und vorallem definitionsträchtlich auseinandernehmbar.
Für die einen bedeutet Liebe Investition und für die anderen bedeutet sie Frieden.
Vielleicht existiert Liebe dann gar nicht, sondern nur Investition und Frieden.

Ich würde Zufriedenheit und Liebe klar unterscheiden.

Für die einen bedeutet Liebe Investition und für die anderen bedeutet sie Frieden.
Vielleicht existiert Liebe dann gar nicht, sondern nur Investition und Frieden.

wie kommst du auf >Investition,
im gegenwärtigen Zustand bin ich,

interessant ist für mich immer, da ich sehr viele schwere erlebnisse in meinem Leben hatte,
das in der direkten Gegenwart die Gefühle nicht vorhanden sind, schmerzen nicht gefühlt werden usw.
vielleicht fühlt sich auch Leere einfach nur frisch und frei an.
Sodass ich das Gefühl dort einfach nur friedlich empfinden kann.

Ich würde sagen es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Frieden.
Aber schon ähnlich...

Ich fühle Liebe eindeutig im Herzen, sehr stark, gleichzeitig ist man aber auch im Frieden.... Aber das Gefühl von einfach Frieden fühle ich so im ganzen Körper ausgeglichen. Es ist ein ruhigeres Gefühl irgendwie...
So würde ich für mich einen Unterschied machen :)

Werbung:
Zurück
Oben