Gefühle gibt es nicht.

ꟼlutonia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Oktober 2021
Beiträge
1.592
Wenn ich nicht nach Bewertungen (richtig/falsch, gut/schlecht) frage, sondern nur nach Wahrnehmungen: Wie fallen diese bezüglich der obigen Aussage aus?
 
Werbung:
Gefühle gibt es nicht
Ist eigentlich schon eine Bewertung - ein Urteil ;)
Wenn ich nicht nach Bewertungen (richtig/falsch, gut/schlecht) frage
Wie fallen diese bezüglich der obigen Aussage aus?
Gar nicht.

Gefühle schreiben nicht- beschreiben sich nicht - erklären sich nicht.

Dass es sie nicht gibt- wissen sie nicht.

Sie lassen sich auch vom Wissen und vom Verstand in ihrem Da-Sein und ihrer Existenz nicht stören.

Was umgekehrt schon anders aussieht.

.
 
Ist eigentlich schon eine Bewertung - ein Urteil
Ein Urteil vielleicht, aber keine Bewertung.
Der Punkt ist auch nicht, dass ich wissen wollte, ob die Aussage richtig oder falsch, gut oder schlecht sei.

Die Frage nochmal anders formuliert:
Welche Wahrnehmungen weckt die obige Aussage?
 
Der Punkt ist auch nicht, dass ich wissen wollte, ob die Aussage richtig oder falsch, gut oder schlecht sei.
Das habe ich auch so verstanden.

Die Wahrnehmung bezogen auf die Vorgabe und Verneinung von dir hier überschrieben mit "Gefühle gibt es nicht" - also ?
Wahrnehmung von etwas "nicht" Vorhandenem....
.
 
Werbung:
Zurück
Oben