Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Werbung:
Ja, und das kann man eben manchesmal nur indem man es anspricht , und nix anderes hat Rarlene in ihrem Beispiel getan, hier geht es auch mE. nicht um Veränderung , aber jede Kritik und oder Anregung kann einem zum nachdenken bringen ,kann was verändern, und sei es ein besser verstehen , warum jemand so schnell redet , was ihn dazu bewegt , und jetzt entscheide ich ( also derjenige ) mich immer noch selbst , bleibe ich in meinem Verhalten, weil ich eben das bin und es mir gut tut, und kann es auch vermitteln,und will so akzeptiert werden, oder ändere ich das Verhalten, weil mir auch mal das Zuhören gut tut ?
Das Rarlene ihn zumindest ansprach , mit ihm darüber redete , ist schon ein mehr an Freundschaft , als hinter dem Rücken zu reden. WIE das Gespräch verlief wissen wir doch nicht ,....das Resultat ,das derjenige sich dadurch besser erkannte ,und die Freundschaft hielt , spricht doch meines Erachtens dafür .
Ich erwarte von meinen Freunden , das sie ehrlich sind zu mir , und wenn sie was stört , sie es mir ruhig sagen können, bin ich nicht derselbigen Meinung sind sie Freunde genug dies zu akzeptieren, regt es mich aber an , was zu verändern, was mir im Endeffekt eh gut tut, bin ich bereit das anzunehmen.

Und ich denke, nix anderes wollte Rarlene aufzeigen.

LG Asaliah

Verstehe Dich so, dass Du darauf vertrauen möchtest, dass Du/Deine Mitmenschen mitteilen können, was in ihnen lebendig ist; wie es ihnen geht - Einfühlsamkeit, Akzeptanz...Unzerstützung..

Es gibt hierbei kein richtig/falsch. Es gibt unterschiedliche Meinungen, Vorgehensweisen, Vorlieben - Bewusstseinsebenen..
Jeder handelt, wie er kann - wie er es für optimal hält. So sehe ich es :)

Ich nehme mit meiner (Re)Aktion Einfluss darauf, wie sich der weitere Verlauf gestaltet :)

Verstehe Dich so, dass Du darauf vertrauen möchtest, dass Du/Deine Mitmenschen mitteilen können, was in ihnen lebendig ist; wie es ihnen geht - Einfühlsamkeit, Akzeptanz...Unzerstützung..

Es gibt hierbei kein richtig/falsch. Es gibt unterschiedliche Meinungen, Vorgehensweisen, Vorlieben - Bewusstseinsebenen..
Jeder handelt, wie er kann - wie er es für optimal hält. So sehe ich es :)

Ich nehme mit meiner (Re)Aktion Einfluss darauf, wie sich der weitere Verlauf gestaltet :)

Ja, auch für mich gibt es dabei kein Richtig und /oder Falsch , ich kann und mag in meinem Umfeld die Menschen so akzeptieren wie sie sind , aber das heißt nicht, das man sich dennoch mal mit verschiedenen Meinungen / Prägungen auseinandersetzt und da setzt dann die Akzeptanz und oder das Verstehen /Einfühlen ein , was auch immer benötigt wird,...ich sehe in vielem ein gegenseitiges Lernen , jetzt in meiner Realität und ja , ich kann darauf vertrauen,...und dies kann ohne weiteres auch in einem Forum möglich sein .;)

LG Asaliah

Mir ist es ziemlich egal was andere von mir denken Sayalla, denn ich weiß wer ich bin!
Warum sollte ich mich hier noch mitteilen?
Damit bestimmt Leute mir Salz in die Wunden streuen können?
Hast Du noch nicht bemerkt was hier teilweise abläuft?
Nein Sayalla, dies ist kein Ort mehr für mich, ich habe es versucht, doch ich denke das ich quasi forumsungeeignet, vielleicht auch zu empfinsam bin!
Im realen Leben gibt es genug Menschen die mich sehen können, doch hier bemühen sich nur einige Wenige & für die Anderen ist man doch nur Spielball, weil sie gerade nichts bessers zu tun haben & dafür bin ich mir zu schade - gerade in dieser Zeit.

Alles Liebe - ralrene✿

Da passt doch etwas ganz offensichtlich nicht. Entweder du meinst das, was du sagst, tatsächlich so- dann würdest du wohl kaum noch posten
oder aber du hegst die Hoffnung, dass... (kannst selber ergänzen).:)

Werbung:
Ja, auch für mich gibt es dabei kein Richtig und /oder Falsch , ich kann und mag in meinem Umfeld die Menschen so akzeptieren wie sie sind , aber das heißt nicht, das man sich dennoch mal mit verschiedenen Meinungen / Prägungen auseinandersetzt und da setzt dann die Akzeptanz und oder das Verstehen /Einfühlen ein , was auch immer benötigt wird,...ich sehe in vielem ein gegenseitiges Lernen , jetzt in meiner Realität und ja , ich kann darauf vertrauen,...und dies kann ohne weiteres auch in einem Forum möglich sein .;)

LG Asaliah

Ja, Lernen - Entwicklung, Erkenntnis - die Vielfalt des sEINs - anders und gleich :)

Zurück
Oben