Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empathie gibt es in dem Sinne, dass man die Emotionen anderer erkennen und einordnen kann. Auch ich bin ein großer Empath. Vielleicht sogar einer der ganz Großen.
Empathie gibt es in dem Sinne, dass man die Emotionen anderer erkennen und einordnen kann. Auch ich bin ein großer Empath. Vielleicht sogar einer der ganz Großen.
Was 'offenbart' wird bzw. geschrieben steht sind Gedanken. Dahinter stehen Bedürfnisse - erfüllte /nicht erfüllte und Gefühle.
Manche können sie erkennen - manche nicht.
Und auch die Strategien, diese erkennen zu können, variieren.
Was meinst Du damit - dass Du 'nur' Kinder spielen siehst.
Für welche Eigenschaft(en) steht 'Kinder' (in diesem Kontext)?
Und spielen besetze ich mit Freude, Leichtigkei
Bedeutet, das für Dich, dass Kinder nicht über die Fähigkeit besitzen, die Gefühle anderer zu erkennen?
Da habe ich gaaanz andere Erfahrungen gemacht
Auf welche konkreten 'Wortlaute' beziehst Du Dich dabei - und wenne was Konkretes aufführst, interessiert mich, was Du meinst, dass die Person fühlte als sie xy schrieb - und was Du...
Natürlich schreibe ich um meinen Beitrag zu bei zusteuern. Doch will ich so weit wie möglich Neutral bleiben. Meine Meinung ist nicht unbedingt die Meinung andere, was auch gut ist. Das macht schreiben so Interessant, ebenso das Leben.
Ich nehme meisten das nicht Persönlich, was eigentlich auch zum Titel des Thread passt. Gefühle zu lassen doch die Emotionen die von den anderen kommen Ignorieren. Mitfühlen doch nicht Mitleiden. Wenn nach jedem Lesen mich Emotional gehen lassen würde, müsste ich den ganzen Tag auf Hundert achtzig sein und nur schreiben!
Mitgefühl ist m.E. etwas Anderes, als Empathie - definiere Empathie anders als Du (?)
Ich kann erkennen, dass jeman traurig, irritiert ist - und selberr wohlgelaunt und klar sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.