Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Dann versuchs doch mal so, vllt. bekommst Du dann Verständnis :D Spaß bei Seite - ich benötige die 'Reize', die meine 5 Sinne verarbeiten können. Wenn Du mit mir kommunizieren möchtest, mit dem Wunsch verstanden zu werden, nutze entsprechende Mittel - wenn nicht, lass es. Beides ist ok für mich :)

ich ver~suche kein Verständnis, dein Selbst täuscht dich.

Meine Erklärungen dienen dazu sich bewußt zu werden woran es liegt das der Kreislauf von SelbstVorstellungen nicht endet.

*g Seyla

Werbung:
@Seelenwanderer :)

Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken,
und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken. ;)
(Karl Heinrich Waggerl)

die meisten Menschen sind sich ihres wirklichen Ausdrucks nicht bewußt.
Sie drücken nur aus was sie Selbst verkraften können.
Alles andere sucht sich eine Hintertüre, das auch noch versucht wird zu ignorieren.

*g Seyla

Meine Erklärungen dienen dazu sich bewußt zu werden woran es liegt das der Kreislauf von SelbstVorstellungen nicht endet.

*g Seyla

Ok - Du möchtest also dazu beitragen, dass Klarheit geschaffen wird, ja?

Dazu braucht es 'verstanden' zu werden - Erkenntnis...

die meisten Menschen sind sich ihres wirklichen Ausdrucks nicht bewußt.
Sie drücken nur aus was sie Selbst verkraften können.
Alles andere sucht sich eine Hintertüre, das auch noch versucht wird zu ignorieren.

*g Seyla

Verstehe Dich so, dass Du Dir wünschst, dass mehr Leute sich dessen bewusst sind, was ist - mehr Kraft, Bewusstsein, Erkenntis?

*g Seyla

Erklärungen implizieren den Wunsch bzw. das Bedürfnis nach Verständnis. Ansonsten bedürfte es keiner Kommunikation - in welcher Form auch immer :)

Natürlich kann ich zuhören. Doch da auch ich von Gott den freien Willen geschenkt bekommen habe, entscheide ich, welche Aussagen für mich Sinn machen und welche nicht.

das mit dem zuhören war auf dich "Selbst" bezogen Ionel.

Zitat von Constantin
Ich sagte Wenn du dir bewußt Wer du wirklich bist, dann ist dir auch bewußt Was deine eigenen Schwingungen sind und das reicht aus um zu wissen wann eine Fremdschwingung durch dein Energiefeld fließt.
Meinst Du? :rolleyes: Das mag bei Dir so laufen. Bei mir oder anderen Menschen läuft es nun einmal anders.
weil es bei dir und anderen Menschen nun einmal anders läuft, wird das fernhalten von [@Ionel....Emotionen der anderen Menschen wie z.B. Trauer, Schmerz oder Wut] geübt.

Diese Schwingungen sind ja schädlich für dich, nicht wahr Ionel?

Ionel
Ich habe auch nicht von Entwirrung geschrieben, sondern von Filtern Da besteht wohl ein geringfügiger Unterschied, oder?
Du, sobald eine Schwingung wie z.B. Trauer, Wut(Schmerz) in dein Energiefeld(Selbst) durch~dringt vermischt es sich mit deiner Eigenschwingung.
Was willst du da noch filtern, das eh eine Illusion von sich Unwissenden ist ist.

Ionel
Ich muß nicht. Ich tue es, um anderen Menschen spirituell helfen zu können. Das geht nur, wenn man an das jeweilige Problem des anderen als Außenstehender herangeht, dessen Emotionen und Schmerz nicht zu den eigenen macht bzw sie absorbiert.
wie gesagt, verstehe das hier [Ich sagte "Wenn du dir bewußt Wer du wirklich bist, dann ist dir auch bewußt Was deine eigenen Schwingungen sind und das reicht aus um zu wissen wann eine Fremdschwingung durch dein Energiefeld fließt"].

Natürlich kannst du das Wissen auch leugnen.

OK wir werden sehen*

Zitat von Constantin
Du denkst, du würdest jedem Menschen gerne helfen wollen, wenn du nicht in einem menschlichen Körper stecken würdest!?
Ionel
Das habe ich nicht geschrieben.

Wichtig ist meiner Meinung nach, zu lernen, die Emotionen der anderen Menschen wie z.B. Trauer, Schmerz oder Wut von sich fernzuhalten. Denn schließlich kann ich, auch wenn ich es gerne würde, nicht jedem Menschen helfen, da auch meine Seele nur in einem menschlichen Körper steckt.

Ionel
Jeder von uns hat seine Lebensaufgabe. Meine besteht darin, anderen Menschen zu helfen und ihnen Hoffnung zu geben. Ich habe das mit dem menschlichen Körper jetzt einmal geschrieben. Doch im Grunde mache ich mir da keine großen Gedanken drüber. Denn alles hat seinen Sinn.
ja einmal s.o.

und die Hilfe und Hoffnung sieht dann so aus ...
@Ionel
Wenn man nach dem Schlafen aufsteht, gibt es zwei Möglichkeiten, sich gegen negative Emotionen seiner Mitmenschen zu schützen.

1. Nach dem Aufwachen aus dem Schlaf sich auf die Bettkante setzen. Beide Füße fest auf den Boden. Die Augen schließen und sich vorstellen, die Füße würden den Boden eines Waldes berühren. Danach stellt man sich vor, wie Wurzeln aus den Füßen sich mit dem Erdreich des Waldes verbinden. Damit kann man sich ganz gut für den bevorstehenden Tag erden.

2. Erzengel Michael um Schutz bitten. Mit ihm täglich zusammenzuarbeiten hilft auf alle Fälle sehr gut, um die Emotionen seiner Mitmenschen auch deren Emotionen bleiben zu lassen.

Mit lichtvollen Grüßen,
Ionel
Der beste Schutz ist sich seiner Selbst bewußt zu werden.
Zu wissen Wer du Selbst wirklich bist.

Alles andere ist Illusion die verbreitet wird.

Ionel
Tut mir leid. Das sehe ich ganz anders. Das, was ich schrieb, hat nichts mit Wertung zu tun. Es gibt Positiv und Negativ. Genauso wie es Hell und Dunkel, Heiß und Kalt oder Hart und Weich gibt.
es gibt doch nur positive/negative Emotionen und Gedanken weil dein Bewußtsein es als pos./neg. wertet-->ein~teilt.

Es gibt Menschen die stehen auf Schmerzen und empfinden diese als pos. bedenke auch dies....heißt alles eine Frage der SelbstWahrnehmung-der Selbstempfindung.

Es gibt auch Menschen die sind dankbar für jeden einzelnen empfunden Schmerz den sie durchleben durften weil sie sich darüber bewußt wurden Wer sie wirklich sind und Wer sie nicht wirklich sind.

Es gibt auch Menschen die verteufeln alles was ihnen Schmerz bereitet.

Es gibt soviele Ansichten über Schmerz und Emotionen da könnten wir ein Buch füllen.

Also weshalb deine Empfindung auf alle Menschen verallgemeinern?

Nein. Gott hat keinen Entwicklungsfehler begangen. Wie bereits gesagt, an Schmerz kann der Mensch wachsen. Und was ist verkehrt daran, es trotzdem zu hinterfragen?
Es ging bei dem Diskuss nicht um hinterfragen sondern um das hier.,..
Es gibt positive UND negative Schwingungen.

Trotzdem kann ich an Schmerzen nichts positives finden. Schmerz erleichtert uns das Leben schließlich auch nicht, sondern macht es uns eher schwerer.

und das hier...

Wichtig ist meiner Meinung nach, zu lernen, die Emotionen der anderen Menschen wie z.B. Trauer, Schmerz oder Wut von sich fernzuhalten.

Wenn man nach dem Schlafen aufsteht, gibt es zwei Möglichkeiten, sich gegen negative Emotionen seiner Mitmenschen zu schützen.
....................
............
........

Ionel
Ich habe den Eindruck, daß Du ziemlich viel zu wissen scheinst. Ich hingegen sehe mich als lernenden Menschen. Und ich höre nicht auf zu lernen. Und um lernen zu können, gehört es für mich dazu, auch mal etwas zu hinterfragen. In der Regel erhalte ich auch meine Antworten.

Lichtvolle Grüße,
Ionel
na dann, hinterfrage das ...
Wenn du Selbst weißt Wer du wirklich bist, weißt du Wer du nicht wirklich bist!
"Wenn du dir bewußt Wer du wirklich bist, dann ist dir auch bewußt Was deine eigenen Schwingungen sind und das reicht aus um zu wissen wann eine Fremdschwingung durch dein Energiefeld fließt"
auf Wahrhaftigkeit*

*g Seyla

Er-klär-ung

Klar

Transparenz

• Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte
• offizielle Mitteilung
• Erläuterung der Bedeutung eines Wortes
• Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten.

Man kann nicht, nicht kommunizieren.

Paul Watzlawick

Er-klär-ung

Klar

Transparenz

• Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte
• offizielle Mitteilung
• Erläuterung der Bedeutung eines Wortes
• Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten.

Man kann nicht, nicht kommunizieren.

Paul Watzlawick

Ja man kann nicht, nicht kommunizieren, heißt das Nichtsichtbare spricht auch wenn du nichts sagst, dein mat. Körper schweigt.

P.S.achte du auf das Urheberrecht, sonst wird dir erklärt was das ist und wer Paul Watzlawick.

*g Seyla

Werbung:
Ja man kann nicht, nicht kommunizieren, heißt das Nichtsichtbare spricht auch wenn du nichts sagst, dein mat. Körper schweigt.

Tany: Ja :)

Constantin: P.S.achte du auf das Urheberrecht, sonst wird dir erklärt was das ist und wer Paul Watzlawick.

*g Seyla

Tany: Danke für die Erklärung ;)

Zurück
Oben