Man kann nur jemanden helfen, wenn er die Hilfe annimmt, wo er sich auf seinem Weg befindet, spielt dabei keine Rolle.
Manchmal sind Menschen sich aber auch gar nicht bewußt darüber, daß sie sich im Kreis drehen & gerade sie sind es, die Hilfe benötigen.
Meinst Du wirklich?
Sind wir nicht alle gleich - Mensch?
Sind wir nicht alle gleichwertig?
Sind wir nicht alle miteinander verbunden?
Gibt es für Dich Menschen die wertvoller sind, als andere Menschen?
Was sind für Dich wahre Menschen?
Was sind für Dich positive Lebewesen?
Menschen die nur positive denken, brauchen m.E. keine Hilfe...sie sind auf einem "guten Weg" & wer die wahren Menschen sind, mußt Du mir erst erklären.
Alles Liebe - ralrene✿
Freilich ist jedes Wesen anders, denn jeder hat seine Taten, und die erzielen ihre Werte, nicht dass ich das wüsste im vorhinein, für mich sind im vorhinein alle gleich, später aber merkt man in welche Richtung jemand arbeitet, denn
jeder trägt seine Laster oder Tugenden mit sich, und die Tugenden erzielen
die Werte. Es ist klar dass ein Laster nichts erzielen kann.
Das wir die selben Farben sehen, dieselben Phenomäne heißt nicht das wir miteinander verbunden sind, auch wenn wir sprachlich abgleichen können,
das Ego glaubt an Autorität, und aufgrund des AUtoritätsdenken, entsteht das Gefühl der Verbundenheit.
Wir dürfen nicht den Fehler machen des Spiritisten Abrahamento, eine AUssage ergab die andere, und er teilte sich mit um abzugleichen, welche verbundenheit sollte daraus entstanden sein, auch wenn man zum Beispiel verehrt oder dankbar ist, so ist Verbundenheit ein Ausdruck und kein Istzustand oder etwas Permantentes.
Wir leben schlicht von guten Handlungen, weil der Kosmos nicht schläft, nur das menschliche Bewusstsein zuweilen.
Wenn also Personen miteinander schlafen, auch hier entsteht das Gefühl von Autorität, aber ist diese Autorität real?
Sogar wenn man das innigste praktiziert, den Geschlechtsverkehr ist Autorität
etwas was man sich so einbildet, es ist nicht unabdingbar, und es entsteht nicht zwingend eine Verbundenheit, aber hoffentlich Dankbarkeit und Respekt,
was eine Tugend ist.
Wir haben die selben Sinnesorgane, und die Sprache, wie sich der Mensch entwickelt, ist seine Sache, es gibt halt die Legislative. Gute Taten Menschen ziehen sich an, schlechte Taten Menschen ziehen sich an, für letztere ist die Legislative und Exikutive verantwortlich.
Freilich ist ein Jiddu Krishnamurti ein wertvoller Mensch für mich, als Adolf Hitler, auch wenn es innerlich kein Modul für Bewertung gibt, der innere Verstand, der jenseits des Glaubensverstand ist, weiß sich an das wertvollere zu wenden.
Warum sollten Menschen gleich sein? Weil wir alle sterben müssen? Wer sagt das wir die Materie sind in der ein Geist atmet. Was wir gemeinsam haben ist das schlafende Bewusstsein, aber es schläft nicht bei allen gleich tief.
Es gibt den Sinnesverstand, den Glaubensverstand und den inneren Verstand,
letzeres ist für die Wahrheitsfindung verantwortlich.
Friede Inverencial