Gefühl von Ganzheit

Werbung:
ich bewegte mich bisher nur durch schmerz :rolleyes: warum auch immer. bis zu dieser erfahrung... da bewegte das neue, die tiefe sehr viel ohne be-arbeiten und gleichzeitig löste sich noch alter rest schmerz.
dennoch finde ich die unterschiedlichen wege recht spannend :) denn jeder hat ja andere einflüsse und vorraussetzungen erlebt.
Ja, gut möglich.
Bei mir war es die Meditation und allem voraus die Hingabe an das größere Ganze, das diesen Prozess auslöste, von dem hier die Rede ist.
An persönlichen Erfahrungen bin ich natürlich auch gewachsen, wie wohl jeder andere auch. :)

Schmerzfreiheit ist NICHT das Ziel, denn mit Schmerzen haben wir das höchste Wachstumspotential.

Schmerzfreiheit ist das Ziel des sterblichen Ego.
Das Ego will uns sicher durchs Leben bringen, dafür ist es konzipiert.

Schmerzfreiheit ist das Ergebnis von Gelassenheit.

Ich glaube nicht, dass es totale Schmerzfreiheit gibt, aber Leidfreiheit. So wie es auch der Buddha sagt. :)
In der Psyche ist unendliche viel persönlicher und kollektiver Schmerz gespeichert, so dass es immer wieder mal schmerzen kann. Aber es timmt, dass uns immer weniger Schmerz bereitet, nämlich da wo wir ihn bereits aufgelöst haben, in dem wir hindurchgegangen sind.
Schmerz kann für mich also zwar immer wieder mal auftreten, aber das Leiden darunter fällt weg.

Ein Mensch der keinen Schmerz mehr empfindet, keine Trauer, kein Mitgefühl, nicht irgendwie berührt ist von etwas oder vom Leid anderer, selbst wenn er unter all dem nicht (mehr) leidet, der lebt für mich irgendwie nicht. Das gehört für mich zur Lebendigkeit dazu.

ich bewegte mich bisher nur durch schmerz :rolleyes: warum auch immer. bis zu dieser erfahrung... da bewegte das neue, die tiefe sehr viel ohne be-arbeiten und gleichzeitig löste sich noch alter rest schmerz.
dennoch finde
ich die unterschiedlichen wege recht spannend :) denn jeder hat ja andere einflüsse und vorraussetzungen erlebt.

Ja, das ist wohl bei jedem anders. Ich bewegte mich schon immer auch ohne den Schmerz. Die Sehnsucht nach mir selbst, und den Sinn meines Lebens war wohl zu stark, um es mir einfach nur bequem einzurichten.

Ja, das ist wohl bei jedem anders. Ich bewegte mich schon immer auch ohne den Schmerz. Die Sehnsucht nach mir selbst, und den Sinn meines Lebens war wohl zu stark, um es mir einfach nur bequem einzurichten.

:blue2:

Na, das schockt mich jetzt aber, dass du Schmerz für bequem hältst!
Ich bin durch scheinbar endlosen entsetzlichen Schmerz durchgegangen und es war überhaupt nicht bequem. :(

Werbung:
Na, das schockt mich jetzt aber, dass du Schmerz für bequem hältst!
Ich bin durch scheinbar endlosen entsetzlichen Schmerz durchgegangen und es war überhaupt nicht bequem. :(

NEIN! :) so war das nicht gemeint. Ich bin auch in meinem Leben durch sehr viel Schmerz gegangen, und das ist alles andere als bequem. ;-) Aber ich habe mich nicht nur immer dann bewegt, wenn er da war. SO ist das gemeint. ;)

Zurück
Oben