Gefühl von Ganzheit

Werbung:
vielleicht ist es einfach so.... das jeder dazu anderes braucht als auslöser? der eine einen anderen menschen, ein anderer schafft es durch andere einflüsse? ich denke ...so für mich jedenfalls. ...es ist wichtig frei zu bleiben von "neuen" abhängigkeiten nach dem man den anstoss bekam. durch wenn oder was auch immer.

Ja, gut möglich.
Bei mir war es die Meditation und allem voraus die Hingabe an das größere Ganze, das diesen Prozess auslöste, von dem hier die Rede ist.
An persönlichen Erfahrungen bin ich natürlich auch gewachsen, wie wohl jeder andere auch. :-)

Hm, wenn die Absicht nur der Stubbser für die Weiterentwicklung gewesen ist, dann war es doch auch nie mehr als das.

In eine nie wirklich gelebte Beziehung kann ich zum Beispiel nicht mehr hineinlegen als das, was ich tatsächlich erlebt habe. Der Rest ist Fantasie.

Drum habe ich wenigstens eine Woche mit meinem Ex zusammen gewohnt, das war mir schon genug, zu wissen: so schön die gemeinsame Zeit sein mag und so heftig die Lernaufgabe, die ihr innewohnte, so wenig hatte das mit DS & Co zu tun.

Man erlebt IMMER etwas, selbst, wenn man 'ne Internet-, Fern-, Phantasiebeziehung lebt und den Anderen nie zu gesicht bekommt.
Es kommt ganz darauf an, was in einem selbst vor sich geht.

Bei mir ist 's mal so, mal so.
Mal brauche ich ein Gegenüber, mal läuft 's von alleine.
Ich glaube, wir reden da grade aneinander vorbei, niemand bestreitet, dass das alles schon in uns drin ist.

Ja, beides. :) Ich meinte jetzt aber speziell den Kundaliniprozess oder die dunkle Nacht der Seele. Dazu braucht es eben kein Gegenüber.
Wobei wir ja sehen, dass offenbar auch eine DS etwas initiieren kann.

Ist Schmerzfreiheit das Ziel oder Schmerzvermeidung der Grund für den begangenen Weg? :coffee:
Schmerzfreiheit ist NICHT das Ziel, denn mit Schmerzen haben wir das höchste Wachstumspotential.

Schmerzfreiheit ist das Ziel des sterblichen Ego.
Das Ego will uns sicher durchs Leben bringen, dafür ist es konzipiert.

Schmerzfreiheit ist das Ergebnis von Gelassenheit.

Zur Kundalini habe ich eine kurze Frage - wer kennt sich damit gut aus? (Ich nämlich gar nicht, vermute aber, dass es da einen Zusammenhang zu etwas gibt...)
Gerne per PN, danke.

Werbung:
Zurück
Oben