Gefühl von Ganzheit

NEIN! :) so war das nicht gemeint. Ich bin auch in meinem Leben durch sehr viel Schmerz gegangen, und das ist alles andere als bequem ;-) , aber ich habe mich nicht nur immer dann bewegt, wenn er da war. SO ist das gemeint. ;)

Na, Gottseidank. ;)
Bei mir war 's geradezu umgekehrt, wenn der Schmerz sehr stark war, hat er mich lahmgelegt.

Werbung:
das kann ich nachvollziehen :) so ging es mir auch. ich wußte nur nicht wie. ich war noch nie mit mir alleine, noch nie unabhängig. der schmerz, die sehnsucht trieb mich in diese richtung, auch eigenverantwortung und entscheidungen zu treffen mit allen konsequenzen.... nabelte mich schritt für schritt ab in die selbständigkeit. JETZT kann ich anders verstehen. auch wodurch der schmerz verursacht wurde und den weg anders gehen :) und das meinte ich mit.... unterschiedlichen vorraussetzungen. der eine muss so erstmal zum nadelöhr finden .... der andere steht vielleicht davor und erfaßt es somit schneller ohne durch die dornenhecke zu müssen.
Die Sehnsucht nach mir selbst, und den Sinn meines Lebens war wohl zu stark, um es mir einfach nur bequem einzurichten.

Danke, für deinen Bericht, @Chirra . Ja, das ist interessant.
Ich kenne keine Verbindung zwischen DS und Kundalini, das wäre mir neu. Alle Berichte die ich über Kundalini gelesen habe, haben nicht mal einen DS oder sonstigen Partner als Ursache, sondern Meditation, Bewusstseinsarbeit, plötzliche belastende Ereignisse wie Unfälle, Nahtoderfahrungen und die Hingabe an das "Göttliche"......
https://books.google.de/books?id=d-XKDAAAQBAJ&pg=PA221&lpg=PA221&dq=ursache+für+Kundaliniprozesse&source=bl&ots=wgFzn_cten&sig=w0l9w1kEN1qFszOSdCSsuigGLqQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjyzdO3q5bQAhUGbhQKHVyyAbQQ6AEIMDAD#v=onepage&q=ursache für Kundaliniprozesse&f=false

Wo kann ich denn etwas über diesen Zusammenhang lesen?

Ich habe bisher nur von anderen Menschen die mit Dualseele zu tun haben gelesen, dass Kundalinienergie bei Ihnen gleichzeitig erwacht war als sie mit ihrer Dualseele zu tun hatten und ansonsten war die Dualseele bei mir der Auslöser für einen Kundaliniaufstieg gewesen. In den klassischen Kundalinilehren im Tantrismus ließt man darüber auch nichts. Im Tantrismus wird der Kundaliniaufstieg als Vereinigung zwischen Shakti (der Energie) und Shiva (Bewusstsein) beschrieben. Grundsätzlich ist es auch so, dass es nur ein einziges Bewusstsein gibt, wenn man einen Kundaliniaufstieg erlebt, aber dieses Bewusstsein hat sich dann irgendwann während des Wiederabstiegs aufgeteilt in Beobachter und Beobachtendes, also in ein ICH und ein DU. Das war Wichtig, weil ein alleiniges Bewusstsein für sich alleine gar nicht existieren kann. Deshalb spiegelt sich dieses Bewusstsein und wechselwirkt mit sich selber. Die Dualseele ist ein Beispiel für dieses gespiegeltes Bewusstsein. Die Erkenntnis, dass man eine Dualseele hat gehört jedoch nicht zur höchsten Wahrheit bei einen Kundaliniaufstieg, sondern ist eine niedere Wahrheit. Im höchsten Bewusstseinszustand gibt es also gar keine Dualseele, weil es nur ein ungeteiltes Bewusstsein gibt. Aus diesem Grund wird diese Bewusstseinsaufteilung im Tantrismus wahrscheinlich auch nicht erwähnt bzw. Menschen können ohne Dualseele einen Kundaliniaufstieg erleben wo sie dann im höchsten Zustand die Erfahrung machen, dass sie Alles sind und nicht irgendwie geteilt. Der Glaube an eine Dualseele wäre für solche Menschen daher nicht sinnvoll bzw. richtig, weil ihr Bewusstsein dadurch wieder herabgesetzt werden würde. Aber umgekehrt haben Menschen die ihre Dualseele kennen lernen und bei denen Kundalini erwacht die Chance weiter in ihren Bewusstsein aufsteigen zu können und die niedere Wahrheit, dass man eine Dualseele hätte hinter sich zu lassen. Dadurch löst man sich von dem Glauben, dass man von einem anderen Menschen irgendwie abhängig wäre bzw. dass das Glück und das Liebe nur von einer anderen Person abhängig wäre. Aber manche Menschen die an eine Dualseele glauben, konzentrieren sich zu stark auf solche Art von Abhängigkeit und dadurch können sie Bewusstseinsmäßig und energetisch nicht weiter aufsteigen. Bezüglich unserer modernen Zeit glaube ich, dass der Begriff Dualseele häufig nur als Ausrede für´s Fremdgehen benutzt wird, um eine starke emotionale Abhängigkeit ohne bedingungslose Liebe von einer Person zu rechtfertigen oder um einen angeblich perfekten Partner zu beschreiben den es aber nie geben kann. Die Dualseele ist genauso perfekt oder unperfekt wie man selbst ist und es geht eben hauptsächlich nicht um eine romantisierte perfekte Liebe die man irgendwo findet, sondern darum zu verstehen, dass man mit Allem Eins ist und das lernt man durch die Dualseele sehr gut, weil man irgendwie fühlt, dass man nicht eine halbe Seele ist die eine andere halbe Seele braucht, sondern man ist eine ganze Seele die in mindestens zwei Personen zur gleichen Zeit existiert bzw. sie belebt. LG Chirra

Aber umgekehrt haben Menschen die ihre Dualseele kennen lernen und bei denen Kundalini erwacht die Chance weiter in ihren Bewusstsein aufsteigen zu können und die niedere Wahrheit, dass man eine Dualseele hätte hinter sich zu lassen. Dadurch löst man sich von dem Glauben, dass man von einem anderen Menschen irgendwie abhängig wäre bzw. dass das Glück und das Liebe nur von einer anderen Person abhängig wäre. Aber manche Menschen die an eine Dualseele glauben, konzentrieren sich zu stark auf solche Art von Abhängigkeit und dadurch können sie Bewusstseinsmäßig und energetisch nicht weiter aufsteigen. Bezüglich unserer modernen Zeit glaube ich, dass der Begriff Dualseele häufig nur als Ausrede für´s Fremdgehen benutzt wird, um eine starke emotionale Abhängigkeit ohne bedingungslose Liebe von einer Person zu rechtfertigen oder um einen angeblich perfekten Partner zu beschreiben den es aber nie geben kann. Die Dualseele ist genauso perfekt oder unperfekt wie man selbst ist und es geht eben hauptsächlich nicht um eine romantisierte perfekte Liebe die man irgendwo findet, sondern darum zu verstehen, dass man mit Allem Eins ist
Chirra, noch mal: :thumbup:
Danke für deine wichtigen Erläuterungen. (Sie werden einigen wahrscheinlich nicht gefallen. :D)

Ja selbstverständlich kann Kundalini ausgelöst werden OHNE je einen Seelenpartner getroffen zu haben. :)

Es gibt Dinge die begünstigen den Aufstieg der Kundalini, wie zb. meditation bzw. generell beschäftigung mit Spiritualität.
Wenn es so auf natürliche Art und Weise passiert, dann ist es auch keine große Sache.

Aber es gibt Dinge die Kundalini spontan auslösen.
Bei mir war es ein Seelenpartner, und ich wusste nicht mal, dass es Kundalini gibt.
Ist das der Fall und ist dieser Mensch auch noch völlig im unklaren was da passiert, dann kann es gefährlich sein.
Denn die Kundalini bahnt sich ihren Weg, egal was da gerade im Weg steht.
Und es ist ireversibel, wenn der Prozess erst mal läuft kann man es nicht mehr stoppen.

Aber umgekehrt haben Menschen die ihre Dualseele kennen lernen und bei denen Kundalini erwacht die Chance weiter in ihren Bewusstsein aufsteigen zu können und die niedere Wahrheit, dass man eine Dualseele hätte hinter sich zu lassen.

Sprich wer an eine Dualseele glaubt... :sneaky:

Dadurch löst man sich von dem Glauben, dass man von einem anderen Menschen irgendwie abhängig wäre bzw. dass das Glück und das Liebe nur von einer anderen Person abhängig wäre. Aber manche Menschen die an eine Dualseele glauben, konzentrieren sich zu stark auf solche Art von Abhängigkeit und dadurch können sie Bewusstseinsmäßig und energetisch nicht weiter aufsteigen.
Ich finde es sehr schön schreibst Du von glauben. Mir ist es suspekt, wenn Leute sagen, dass es nur die eine DS gibt, für mich ist das durchaus eine Art von Selbstbegrenzung und auch Selbstbetrug.

Aber es gibt Dinge die Kundalini spontan auslösen.
Bei mir war es ein Seelenpartner, und ich wusste nicht mal, dass es Kundalini gibt.
Ist das der Fall und ist dieser Mensch auch noch völlig im unklaren was da passiert, dann kann es gefährlich sein.
Denn die Kundalini bahnt sich ihren Weg, egal was da gerade im Weg steht.
Und es ist ireversibel, wenn der Prozess erst mal läuft kann man es nicht mehr stoppen.
Ich finde es abseits von Kudalini und Co. schon immens angsteinflößend, welche Prozesse überhaupt in Gang gesetzt werden können, wenn man plötzlich auf denjenigen trifft, mit dem man sich auf diese Weise verbunden fühlt.
Man befindet sich ja plötzlich in einem Orkan, der nicht zu enden scheint... :ROFLMAO:

das kann ich nachvollziehen :) so ging es mir auch. ich wußte nur nicht wie. ich war noch nie mit mir alleine, noch nie unabhängig. der schmerz, die sehnsucht trieb mich in diese richtung, auch eigenverantwortung und entscheidungen zu treffen mit allen konsequenzen.... nabelte mich schritt für schritt ab in die selbständigkeit. JETZT kann ich anders verstehen. auch wodurch der schmerz verursacht wurde und den weg anders gehen :) und das meinte ich mit.... unterschiedlichen vorraussetzungen. der eine muss so erstmal zum nadelöhr finden .... der andere steht vielleicht davor und erfaßt es somit schneller ohne durch die dornenhecke zu müssen.

Achso meinst du das. Ja, jeder Weg des Lebens ist so individuell wie es Menschen gibt. Prima, dass es für dich jetzt anders ist.
Ich war hingegen schon sehr früh selbstständig und eigenveratntwortlich, und bin in den letzten Jahren viel allein, und zwar freiwillig und sehr gerne. Das war aber bis vor ca. 7-8 Jahren auch noch anders.

Werbung:
Zurück
Oben