Gefühl von Ganzheit

vielleicht ist es einfach so.... das jeder dazu anderes braucht als auslöser? der eine einen anderen menschen, ein anderer schafft es durch andere einflüsse? ich denke ...so für mich jedenfalls. ...es ist wichtig frei zu bleiben von "neuen" abhängigkeiten nach dem man den anstoss bekam. durch wenn oder was auch immer.
Ja, sehr schön. :) Und klar, das ist sicher eine Möglichkeit. Das das kein Baden in permanenter Glückseligkeit ist, das ist mir schon klar, die Geburt verläuft kaum ohne Schmerzen. ;-)

Diese Wucht gibt es aber auch in der "dunklen Nacht der Seele" oder in einem Kundaliniprozess. Das sind Reinigungs-Läuerungsprozesse die ebenfalls in tiefste Schichten hinein reichen, an die wir sonst kaum hingelangen, in dunkelste Winkel persönlicher und kollektiver Verstrickungen. Das ist für die meisten ebenfalls ein äußerst schmerzvoller Verbrennungsprozess, der letzlich aber genau zu dem führt, was du auch anführst.

Werbung:
vielleicht ist es einfach so.... das jeder dazu anderes braucht als auslöser? der eine einen anderen menschen, ein anderer schafft es durch andere einflüsse?
Vielleicht hängt es einfach davon ab, was es zu lernen und zu erfahren gilt. Wie weit die Bewusstheit schon da ist. Und wie störrisch man selbst ist. ;)
Ich glaube, dass diese Intensität nicht jeder aushält, entsprechend wird gelenkt.

Danke, für deinen Bericht, @Chirra . Ja, das ist interessant.
Ich kenne keine Verbindung zwischen DS und Kundalini, das wäre mir neu. Alle Berichte die ich über Kundalini gelesen habe, haben nicht mal einen DS oder sonstigen Partner als Ursache, sondern Meditation, Bewusstseinsarbeit, plötzliche belastende Ereignisse wie Unfälle, Nahtoderfahrungen und die Hingabe an das "Göttliche"......
https://books.google.de/books?id=d-XKDAAAQBAJ&pg=PA221&lpg=PA221&dq=ursache+für+Kundaliniprozesse&source=bl&ots=wgFzn_cten&sig=w0l9w1kEN1qFszOSdCSsuigGLqQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjyzdO3q5bQAhUGbhQKHVyyAbQQ6AEIMDAD#v=onepage&q=ursache für Kundaliniprozesse&f=false

Wo kann ich denn etwas über diesen Zusammenhang lesen?

Es gibt leider sehr viele Unwahrheiten die im Internet über Dualseelen kursieren z.b., dass sie nur zum Lernen da sind und nicht zum lieben. Das stimmt aber nicht.
Davon bin ich sowieso nicht ausgegangen. ;-)

man bewegt sich in der natürlichkeit des lebens. über- nimmt nichts unhinterfragt, bleibt mit sich, mit dem inneren verbunden als wegweiser. wobei ich selbst erstz zunehmend schmerzfrei werde.... wenn gespeicherter alter schmerz geheilt wurde ohne neuen anzusammeln.
Richtig.

Und sobald man keine Erwartungen mehr hat, ist man auch vollkommen schmerzfrei.
Alles wird ganz leicht.

ja, durchaus. ich kann mir vorstellen, jeder erfährt nur das, was er bewältigen kann. ob es so ist....weiß ich natürlich nicht. aber zumindest, das wir mehr ertragen als wir glaubten und es überstehen :)
Vielleicht hängt es einfach davon ab, was es zu lernen und zu erfahren gilt. Wie weit die Bewusstheit schon da ist. Und wie störrisch man selbst ist. ;)
Ich glaube, dass diese Intensität nicht jeder aushält, entsprechend wird gelenkt.

Werbung:
Ja, die brauchen wir sowieso oft, aber eins ist nicht zu vergessen, alles ist bereits in dir!
Es kann, wie eben beschrieben, auch auf anderen Wegen erschlossen und gelöst werden. Die Hingabe an dich und das größere Ganze löst diese Ego-Verbrennungsprozesse ebenfalls aus. Für mich ist das der stärkste Turbo den ich kenne. Und er vollzieht sich fast ohne Unterbrechung über einige Jahre, wenn er einmal angestoßen ist, ist er nicht mehr aufzuhalten. Es ist quasi ein Selbstläufer, sobald man sich innerlich geöffnet oder hingegeben hat.

Und im Lichte des Gewahrseins überlebt nichts was du nicht bist. Achtsamkeit und Bewusstheit über Gedanken, Rollen, Muster und Projektionen sind gleichsam ihre er-lösung.

Bei mir ist 's mal so, mal so.
Mal brauche ich ein Gegenüber, mal läuft 's von alleine.
Ich glaube, wir reden da grade aneinander vorbei, niemand bestreitet, dass das alles schon in uns drin ist. :)

Zurück
Oben