Gefühl/Emotion - Psychologische Übertragung/Projektion

Werbung:
Letztlich kommt sowieso niemand aus, weil das Karmagesetz wirkt. Diese Welt ist ein Ort der Qualifikation, trocken gesagt.
 
Letztlich kommt sowieso niemand aus, weil das Karmagesetz wirkt. Diese Welt ist ein Ort der Qualifikation, trocken gesagt.

diese Aussage reihe ich zu den Sagern von Menschen im Alter - auch schon bisweilen - so ab 60+ , daß die Welt nicht mehr lange stehen wird und wie schlecht die Zeiten noch werden...nur deshalb, weil sie selbst bald den letzten Weg antreten werden müssen und den Übriggeblienen nix gönnen...wobei Deine Aussage in die Kategorie Ich kann nix für meinen Charakter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie könnte man seine Emotionen in den Griff bekommen?
In dem man aufhört seine Gefühle zu betrachten und indem man gleichzeitig damit seine Emotion von anderen nicht mehr abhängig macht?
 
Eine andere Frage wäre noch.

Mein Gefühl ist ja unbewusst von mir abhängig. Ich fühle im Prinzip aus dem Nichts heraus. Personen erzeugen nicht wirklich ein Gefühl, sondern Situationen

Bei der Emotion sieht es eher so aus, dass sie zusätzlich von anderen erzeugt werden. Emotion ist also auch Situation- und Personenabhängig

Die Frage ist also immernoch:
Warum löst der andere überhaupt eine Emotion von mir aus?
Wie kann ich diese in eine andere Richtung lenken?
 
Werbung:
Zurück
Oben