Gefahr der Kundalini

.............
Ich meinte damit eigentlich, dass es Menschen gibt die vorschreiben, dass man mit Kundalini nur in Berührung kommt wenn man meditiert oder so. Und ich schrieb es, weil diejenigen die glauben, dass man sowas nur durch Meditation erfahren kann die ganzen anderen Leute ausklammern die nicht meditieren und trotzdem was von Kundalini fühlen. Ich wollte damit eigentlich diejenigen Menschen in Schutz nehmen die nicht mal über Kundalini reden oder nachdenken, weil sie sich einfach sagen; "Was auch immer ich da grad fühle. Es fühlt sich nach Leben an !"
:D

sag ,wie irre ist das denn?
natürlich kann man nur durch yoga-meditation kundalini erwecken.
wer davon nix wissen will der ist doch nicht gezwungen zu meditieren!!,
..was soll dieser wahn , andere in schutz nehmen zu wollen, die nix davon wissen bzw. nicht mal drüber nachdenken. was macht das denn für einen sinn?? diejenigen schei..en auf deinen schutz!!

...ein gelsenstich fühlt sich ebenfalls nach leben an, ..nach einer lebenden gelse..., deswegen hat das aber noch nix mit kundalini zu tun.
Kundalinierweckung geht niemals ohne bewusstsein darüber. ist ja wohl klar, oder? ..es geht um bewusstseinserweiterung, nicht um bewusstlosigkeit...
omshanti
 
Werbung:
hallo nithaiah:
..also ehrlich, ich geh mit gutem beispiel voran!!, ...weil ich bin sehr gelassen,;) ...darum gehts ja grad hier manchmal,..dass ich es ja bin der immer wieder drauf hinweisen muss, endlich mal mehr gelassen zu bleiben, und nicht jedes wörtchen das dem bussi-bussi-ego nicht passt als unhöflich oder nicht gelassen genug zu deuten....,

Na klar. Erst teilst du aus und dann erwartest du von den anderen, dass sie es gelassen nehmen mögen. Welch große Kunst aber auch!


wo siehst du belehrungen von mir, hm,

Du lässt hier die ganze Zeit den Oberlehrer raushängen - und ich bin auch nicht die Erste, die dir das sagt. Das wäre mir aber auch noch egal. Wenn du es mal schaffen würdest deine Ansichten ohne Beleidigungen an den Mann und an die Frau zu bringen.

...du versuchtst ja mich zu behlehren!

Das stimmt in dem Fall - aber es geht dabei ausschießlich um deinen Kommunikationsstil! Und das muss ich nun mal als Mod.

Deine Ansichten lasse ich dir schon gerne. Oft genug teile ich sie sogar. Und da, wo ich sie nicht teile, werte ich sie trotzdem nicht als Unfug ab.
Diesen Unterschied solltest du schon erkennen.

ich stell ausschliesslich inhaltliche dinge klar!!!

Dagegen wäre ja auch nichts zu sagen. Die Frage ist nur das WIE. Und das hab ich dir auch schon privat geschrieben.


mir ist wurscht welche worte jemand benützt, oder wie krank seine unterstellungen sind,

Das ist deine Sache. Schön wenn es dir nix ausmacht, allerdings kann ich hier auch weit und breit niemanden entdecken, der mit dir in deiner Art kommuniziert. Wenn, dann waren es immer Reaktionen auf deine Wortspenden.


ich bin doch hier in einem esoterikforum und noch dazu im thread über KUNDALINI, oder?
...also mit kundalini befasst sich ja kein total-anfänger, und wer hier unter der decke hervorkriecht der weiss ja hoffentlich bereits, dass der ECHTE spirituelle weg ein einziges schlachtfeld ist, und da erwarte ich einfach die ECHTE gelassenheit die nicht wegen wörtern gleich aus der ruhe kommt,
....wer das noch nicht mal aushält, der ist hier bei diesem thema ja wohl verirrt,
...es gibt ja genug von diesen bussi-bussi-themen hier, dort kann sich von mir aus jeder einlullen lassen,...aber dass du das bei diesem thema hier auch erwartest ist schon unhöflich, echt!!!


Du keine Sorge, niemand erwartet von dir, dass du hier Küsschen gibst und Teddybären verteilst. Hier wird nur ein ganz normaler Umgangston erwartet, so wie im richtigen Leben auch. Wie kommst du darauf, dass das Esoforum eine Sonderstätte für schlechtes Benehmen ist?
Und wer sich für welches Thema zu interessieren hat und wo richtig aufgehoben ist, das musst du schon den Menschen selber überlassen.

Ein Schlachtfeld, ja das stimmt. Da teile ich deine Ansicht. Rosig ist dieser Weg nicht. Allerdings: Der Krieg, den man da zu führen hat, ist vor allem erstmal ein Krieg gegen sich SELBST. Wenn du schon unbedingt hart sein willst, dann kannst du das gegen dich selbst sein. Denn du bist für dich selbst verantwortlich. Von anderen hast du da schon mal gar nichts zu erwarten.

aaaahsoooo?? ..ich bin hier gar nicht der guru???

Nein, stell dir vor: Du bist es nicht! :thumbup:


sag, wie kommst du auf eine derartige idee dass ich das sein könnte?
also wirklich,..du stellst echt unhöfliche anforderungen, ..echt jetzt!!!

Nein, das ist nur eine logische Konsequenz, wenn du dich schon berufen fühlst hier so zu agieren, wie du es tust und dann als Rechtfertigung die peitschenden Gurus ins Feld führst.

gleichberechtigt ist hier jeder, aha?,..und einige sind hier gleicher, oder wie??

Wer sollte das denn sein?


Achtsamkeit gehört dazu, ...und genau deswegen fällt mir auch so mancher blödsinn zu diesem thema hier auf,

Das ist deine Definition von Achtsamkeit? :lachen:

Na gut, aber was soll ich sagen: Mir fällt auch ganz oft was auf, was ich als ganz großen Bullshit sehe. Bleibt doch gar nicht aus in diesem Forum. Deswegen muss ich anderen aber meine Wahrheiten noch lange nicht wie ein Scheuerlappen um die Ohren hauen.

Und nachdem ich jetzt deine Defnition von Achtsamkeit kennengelernt habe, würde mich noch interessieren: wie ist dann deine Definition von Gewaltlosigkeit?

...darf aber deiner meinung nach nicht berichtigt werden, oder wie??

Doch !!!!!!!!!!!!!!!

aja, ...noch was, ...das mit der peitsche hast du leider nicht verstanden!!

Doch, keine Sorge, ich habs schon verstanden. Ich wollte nur auch gerne deinen Horizont etwas erweitern. Du selber hast ja von Amma gesprochen, die ich selber auch sehr sehr schätze. Nun, und was macht Amma, wenn die Leute zu ihr kommen? Sie umarmt sie erstmal. Stundenlang. Die ganze Nacht hindurch. Und am nächsten Morgen, wenn die nächsten zum Darshan kommen, umarmt sie sie wieder. Sie umarmt sie und segnet sie. Und blöckt sie nicht an. Manch einer hat soviel Leid in seinem Leben erfahren, dass er erstmal eine große Umarmung und einen liebenden Blick braucht - um überhaupt erst wachsen zu können.

Natürlich, und wenn dann ein Schüler richtig zu einem Meister in die Lehre geht, wird er erstmal mit seinem eigenen Ego konfrontiert. Das wird auch Amma nicht anders machen. ABER: Ein richtiger Meister kann in dir lesen wie in einem Buch. Er kennt deine persönliche Geschichte, er kennt deine vorangegangenen Inkarnationen, er weiß ganz genau, wie es um dich steht.

Er kann bis in deinen Seelengrund schauen und genau sehen, wie es um dein Ego bestellt ist, und wo du einer Korrektur bedarfst. Und du, wenn du ihn dir als Meister aussuchst, hast ihm auch die Erlaubnis dazu gegeben.

Wenn ein richtiger Meister einen maßregelt, hat er also eine ganz andere Grundlage dafür. Und wird auch nicht von seinem eigenen Ego dabei geleitet.



...weil mit bussi-bussi-ego dem allein der höflichkeitswahn anhaftet hab ich nix mehr zu tun, bin ja auf dem ECHTEN weg! ...hahahahaha

Wie schön für dich. :)
Bleibt nur zu hoffen, dass dein echter Weg sich dauerhaft mit unseren Forumsregeln vereinbaren lässt. Momentan ist er nicht ganz so kompatibel.

Achja, und extra noch für dich: :lachen::lachen::lachen::D:D:
 
Weil es gerade so gut passt, da noch ein Zusatz von mir:

Ja, ich weiß. Deswegen, ich habe es schon in einem meiner früheren Beiträge versucht anzudeuten, kommt man ja auch nicht drumherum sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, wenn man WIRKLICH weiterkommen will auf seinem Weg.

Kundaliniaufstieg ist ein hehres Ziel, aber da wird nix draus, solange man nicht in seine eigenen Seelentiefen abtaucht und schaut, was es dort aufzulösen gibt.
Und das gilt wirklich ausnahmslos für jeden und ganz egal in welcher spirituellen Richtung/Praxis.

Wie will man sich denn mit Gott und der Transzendenz vereinigen wenn man noch nicht mal mit sich selbst eins ist?

Und ansonsten Sterni, werde ich hier gewiss so schnell kein Schloss vorhängen...:D...habe aber auch die Aufgabe, hier für ein zumindest einigermaßen angenehmes Gesprächsklima zu sorgen.

ja klar machste auch gut...danke...:)
noch nicht mal mit sich selbst eins...das ist gut...
das ist deshalb so schwierig ...weil das keiner für dich tun kann ...das hat dann auch schon mit erwachen zu tun...zu dem stehen der man ist ...was mit dem?niemals diese flasche:lachen:
und egal wieviel dummes zeug da aus diesem mund schon gekommen ist ...man muss es immer wieder versuchen ...bis man sein selbst erkennt und lebt...:)
 
also ich plädiere für die individuelle kundalinierweckung...jeder empfindet das so wie er es kann ..und vor allem beschreibt das auch so

imgrunde schläft sie ja sagt man ...
du schläftst auch du träumer...rennst oft irgendwelchen leuten hinterher ...die schafherde halt ...und irgendwann hinterm busch sitz da ne kobra...:)
und du sagst dir ...wenn ich als schaf jetzt nicht zum stier werde ...dann hab ich ein problem ...das könnte ins auge gehen...und schon rennste los...es hat dich gepackt ...das schaf kommt in die hufe...
und findet das auch noch reizvoll...ja dann ist sie ein wenig erwacht die gute kundalini in dir ...du merkst du bist gar kein schaf ,sondern ein mensch auf dem weg ...sich selbst nicht nur zu entdecken sondern auch noch lieben zu lernen ..da liegt dann freiheit...:)
und von der kannste dann nicht mehr genug kriegen ...
 
@nithaiah
...okay okay okay..
...bussi bussi bussi... fürs ego :kiss4:

übrigens : Amma umarmt ihre echten Schüler nicht, und bussi bussi gibts schon mal gar nicht!!!

..dass man freunde umarmt da draussen ist ja wohl eh klar...,
..hab ich heute auch schon mehrmals praktiziert...., und du?

...weisst du nicht, dass du es einzig und allein mit deinem eigenen SELBST zu tun hast hier mit mir?
...du bist also mit dir SELBST nicht zufrieden....,
ich schon!!
bussi bussi...
:sleep2:
 
@nithaiah
...okay okay okay..
...bussi bussi bussi... fürs ego :kiss4:

Also du scheinst es ja wirklich nicht zu verstehen...:D...:ich lege keinen gesteigerten Wert auf deine Bussis...ein normaler Gesprächston reicht mir vollkommen. Und anderen vermutlich auch.


..dass man freunde umarmt da draussen ist ja wohl eh klar...,
..hab ich heute auch schon mehrmals praktiziert...., und du?


Ach die Tausende von Menschen die immer wieder zu ihr kommen sind also alles ihre Freunde? Und du willst die Arbeit, die sie da auf sich nimmt allen Ernstes mit ein paar Umarmungen für deine Freunde vergleichen? Also jetzt wirds doch wirklich albern. Und zwar gründlich.

übrigens : Amma umarmt ihre echten Schüler nicht, und bussi bussi gibts schon mal gar nicht!!!

Kann ich mir gut vorstellen aber auch dazu hab ich im Prinzip ja schon was gesagt.

...weisst du nicht, dass du es einzig und allein mit deinem eigenen SELBST zu tun hast hier mit mir?
...du bist also mit dir SELBST nicht zufrieden....,
...

Ich nehme an hier kommt mal wieder das oft zitierte Spiegelgesetz? Allerdings auch mal wieder in völlig pervertierter Form. Aber da bist du nicht der Erste hier im Forum der es noch nicht richtig verstanden hat und du wirst auch nicht der Letzte sein.


Das erklärt natürlich manches.


Ja genau. Big Schmatzi.

Dann wünsche ich gute Nacht.
 
hallo nithaiah,
also du willst einfach nicht verstehen, ..ok,
...sag wie kommst du immer auf soooooo komische ideen??? ..zuerst meinst du ich sollte hier der guru sein, ...jetzt verwechselst du mich mit ammm usw...
...also dein interpretationszwang ist gar nicht gut..., echt albern..,genau!!
natürlich sind all die menschen ammas freunde, ja sogar teil ihres SELBST, ..hörst du nicht zu wenn sie das bei jedem programm mehrmals deutlichst erklärt??!!!
pervers ist eher, hier zu erklären, es gibt ZWEI SELBST...,:rolleyes:

okay, bussi bussi ist dir zuwenig, dann eben
big big schmatzi...

:kiss4: :lachen::kiss4:
 
"Neue Schüler kamen und gingen meistens wieder. diejenigen, die nach einem leichten Weg suchten und sogleich Mitgefühl und liebevolle Anerkennung ihrer Leistungen erwarteten, fanden in der Einiedelei nicht das, was sie suchten. Der Meister (Sri Yukteswar) bot seinen Jüngern Schutz und Zuflucht in alle Ewigkeit; doch viele Schüler waren so habsüchtig, daß sie obendrein noch Balsam für ihr liebes ICH verlangten. Und so reisten sie wiede ab und zogen es vor, die zahllosen Demütigungen des Lebens hinzunehmenm, anstatt selber Demut zu lernen. Sri Yukteswars sengende Strahlen, das freie, durchdringende Sonnenlicht seiner Weisheit waren ein zu machtvolles Heilmittel für ihre kranke Seele. Deshalb suchten sie sich einen weniger anspruchsvollen Lehrer, der sie mit seinen schmeichelnden Worten einlullte und sie im unruhigen Schlaf der Täuschung verharren ließ."
--aus Autobiographie eines Yogi--


..tja, dieser absatz passt genau auf viele hier...
viel spass beim einlullen lassen mit schmeichelnden worten....
(@nithaiah: nicht dass du mich jetzt gleich wieder mit Yukteswar verwechselst, ok..:lachen:)

omshantiom
 
Werbung:
Zurück
Oben