Gefahr der Kundalini

Ich schrieb doch, dass Kundalini immer auf und ab fließt. Kundaliniaufstieg bedeutet für mich eigentlich, wenn 1. Kundalini ohne Blockaden auf und ab fließt und wenn 2. der Geist erwacht ist, sodass man Erleuchtung erfährt. Und ja, so gesehen trafen beide Punkte mal auf mich zu. Aber ich konnte bzw. wollte diesen Zustand nicht weiter aufrechterhalten, weil man dabei keinen normalen Alltag mehr bewältigen kann. Man steht oder schwebt dann irgendwie geistig - seelisch neben sich, kann seinen Körper nicht mehr richtig steuern und denken kann man auch nicht. Man fühlt sich zwar mit allem Eins und verbunden, aber... ich weiss nicht wie es anders sagen soll... aber man kann zum Thema Gopi Krishna viel darüber lesen wie sowas ist. Gopi musste ja täglich etwa 40 km rennen nur damit er seinen Körper noch fühlen konnte, weil er nicht mehr richtig geerdet war. Er hatte ein Jahr lang nicht mehr gesprochen und vergessen sich zu waschen, was zu essen ect. Er lebte ein Jahr lang so, während ich nur einige Stunden lang so drauf war bevor ich mich wieder geerdet hatte bzw. Kundalini meinen Geist wieder mehr mit materiellen Gedanken fütterte. Mein Geist war ja irgendwie leer während des Kundaliniaufstieg wie ich ihn sehe, aber ich musste ihn wieder füllen, um mich zu erden. Ego - Tod ist schön und gut, aber wenn du dann nicht mehr deinen Alltag ohne Ego bewältigen kannst, bringt dir die Erleuchtung nicht viel, es sei denn du bist schon so alt, dass du dein Leben freiwillig beenden kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein schöner natürlicher Tod wäre, während eines Kundaliniaufstiegs zu sterben :D

Das ist wahr, man braucht ein Alltagsbewußtsein um sein Leben normal weiterführen zu können.

Ich hatte jahrelang gar nicht mehr an Kundalini gedacht bevor ich in diesen Thread geraten bin. Mein Ziel ist ganz ein Anderes: Samadhi.

Die Frage ist doch, was will man eigentlich erreichen. Das sollte man wissen. Denn: "Wer nicht weiß was er will bekommt das was er nicht will" hat mal eine kluge Person, vermutlich weiblich, gesagt.

So, was will ich? Eigentlich weitermachen wie bisher, ist gar nicht so übel. Nur eben alles besser. Also eine Existenz in der spirituellen Welt, mit schöner Umwelt, schönen Menschen, keine Umweltverschmutzung, ohne Schreibtischtäter usw.

Mich im Universum aufzulösen, ins Licht einzugehen oder was sonst noch geschrieben wird, dafür habe ich im Augenblick kein Interesse.

Samadhi, so wie ich es auffasse bedeutet auch nicht das Ende von Allem. Es bedeutet den Übergang in die spirituelle Welt. Und die ist nicht formlos. Es gibt da Planeten mit Lebewesen wie in der materiellen Welt, nur eben viel besser. Steht alles in den Veden, sauge ich mir nicht aus den Fingern.

Um dahin zu kommen ist mein Verfahren, daß ich meine gegenwärtige Existenz allmählich vervollkommne. Mit Ayurveda. Denn auch der längste Weg fängt direkt vor deinen Füßen mit einem einzelnen Schritt an.

Werbung:
Ja, klar ist samadhi das "ziel".
...aber ohne erweckung der kundalini auch kein samadhi! !!

@chirra.
...deine Zustände mit KUNDALINI in verbindung zu bringen ist echt voll daneben.
...Yoga-meditation ist generell was für geistig stabile leute!!!
wenn irgendwelche gestörten Zustände wie du sie beschreibst auftauchen, dann hat das nix mit yoga u kundalini zu tun, sonder das sollte man mit einem geeigneten Therapeuten besprechen!!!
echte Kundalini-erfahrungen führen zu mehr klarheit, bewusstheit und kontrolle als du sie je vorher erlebt hast, ...und auf gar keinen fall zu derartigen "geistesstörungen" wie du sie beschreibst und erlebt hast!!
...dazu bräuchte man lediglich irgendein psychopharmaka schlucken!!!!

Om shanti

Seufz. Immer diese Dogmatiker. :(

...dazu bräuchte man lediglich irgendein psychopharmaka schlucken!!!!

Schon klar - wahrscheinlich kannst Du nichtmal Psychopharmaka von Entheogenen unterscheiden.

@Chirra: lass Dich nicht verwirren ;)

(Ach ja, wie war das gleich noch mit der Anzahl Ausrufezeichen, die umgekehrt proportional zur geistigen Reife sein soll?)

...aber ohne erweckung der kundalini auch kein samadhi!

Das vermutest Du. Samadhi ist aber das komplette Gegenteil von der Erweckung der Kundalini. Bei Kundalini lädt man den materiellen Körper maximal mit Energie auf. Samadhi bedeutet aber den völligen Rückzug aus dem materiellen Körper.

...deine Zustände mit KUNDALINI in verbindung zu bringen ist echt voll daneben.

Das vermutest Du. Doch da Du Kundalini höchstwahrscheinlich nicht vollständig erweckt hast, ist das nicht auf wirklichem Wissen gegründet.

...Yoga-meditation ist generell was für geistig stabile leute!

Das vermutest Du. In Wirklichkeit ist Yoga-Meditation für Jeden. Instabile Leute können dadurch stabiler werden, zu stabile Leute können dadurch instabiler werden. So wie bei Dir, da könnten festgefahrene falsche Vorstellungen und Verhaltensweisen aufgelöst und mehr Bescheidenheit, Höflichkeit und geistige Flexibilität erreicht werden.

wenn irgendwelche gestörten Zustände wie du sie beschreibst auftauchen, dann hat das nix mit yoga u kundalini zu tun, sonder das sollte man mit einem geeigneten Therapeuten besprechen!

Das vermutest Du. Tatsache ist aber, daß man schon bei einfachster Meditation gestörte Zustände erfahren kann.

echte Kundalini-erfahrungen führen zu mehr klarheit, bewusstheit und kontrolle als du sie je vorher erlebt hast

Das vermutest Du. Erwecke selber erstmal Kundalini bei Dir, dann kannst Du andere belehren. Aber dann wirst Du es wohl nicht mehr mit etlichen Ausrufezeichen tun. Wer schreit zeigt Schwäche. Du bist hilflos, weil Deine vereinfachten Vorstellungen angegriffen werden und Du nicht weißt, wie Du Dein Ego sonst verteidigen kannst.

Seufz. Immer diese Dogmatiker. :(

Schon klar - wahrscheinlich kannst Du nichtmal Psychopharmaka von Entheogenen unterscheiden.

@Chirra: lass Dich nicht verwirren ;)

(Ach ja, wie war das gleich noch mit der Anzahl Ausrufezeichen, die umgekehrt proportional zur geistigen Reife sein soll?)

du meinst unterscheiden im blindversuch?
...nein, diese dmmheiten überlasse ich weiterhin dir? ...aber übertreibs nicht, sonst nimmt deine verwirrung gar kein ende mehr..
besser du konzentrierst dich hier mal wieder auf den inhalt, anstatt auf satzzeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...ups, ...schon wieder so eine lästige ablenkung für deinen unreifen geist, ...wirst schon noch runter kommen, ...hoffe ich jedenfals für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D

Das vermutest Du. Samadhi ist aber das komplette Gegenteil von der Erweckung der Kundalini. Bei Kundalini lädt man den materiellen Körper maximal mit Energie auf. Samadhi bedeutet aber den völligen Rückzug aus dem materiellen Körper.

aha,
wo hast du denn diesen blödsinn eigentlich her???
max. energieaufladung, ..an der steckdose oder wie??
mehr energie als die lebenskraft gibt es nicht!!!denk mal mit!
im sapikalpa-samadhi hat man kein körperbewusstsein, aber im höheren nirbikalpa-samadhi ist man gleichzeitig körperlich tätig, und diesen erreicht man nur durch erweckung der kundalini.
nochmal für begriffstützige: die bewusste und willentliche umlenkung der lebenskraft, die normalerweise durch sie sinne nach aussen fließt und das bewusstsein an den körper bindet, also die umlenkung von aussen zurück in die wirbelsäule durch den gewunden gang(kundalini)in der steissbeinregion und durch die zentren der wirbelsäule..., das!!! und nix anderes nennt man die ERWECKUNG DER KUNDALINI. schnallst du das jetzt, oder lass es bleiben!!

Das vermutest Du. Doch da Du Kundalini höchstwahrscheinlich nicht vollständig erweckt hast, ist das nicht auf wirklichem Wissen gegründet.

keine sorge, das ist auf wirklichem Wissen gegründet,
..natürlich nicht auf deinem, ...und vielleicht auch nicht auf meinem(aber das verrate ich dir nicht).
aber was glaubst du wohl weshalb die echten meister inkarnieren?
ich sags dir: um ECHTES WISSEN zu verkünden und vorzuleben!!
wer ohren hat der höret.......,

Das vermutest Du. In Wirklichkeit ist Yoga-Meditation für Jeden. Instabile Leute können dadurch stabiler werden, zu stabile Leute können dadurch instabiler werden. So wie bei Dir, da könnten festgefahrene falsche Vorstellungen und Verhaltensweisen aufgelöst und mehr Bescheidenheit, Höflichkeit und geistige Flexibilität erreicht werden.

klar ist meditation für jeden....
und was dadurch erreicht werden könnte hat bei dir wohl noch nicht gefruchtet, oder wie??
Ich hoffe du kommst mal mit einem echten Guru zusammen, der würde dich vielleicht mit der peitsche und dabei wild schimpfend(wie es hier gar nicht erlaubt ist im forum) durch die gegend jagen, gaaaaaanz höflich natürlich,hahaha...., um dir und auch einigen anderen hier mal diese weichei-mentalität auszutreiben, die euch bei jedem geringsten groben wörtchen aus der ruhe bringt und euch zusammenzucken lässt.
werdet endlich mal etwas stabiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und reg dich nicht schon wieder gleich über ein paar satzzeichen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Das vermutest Du. Tatsache ist aber, daß man schon bei einfachster Meditation gestörte Zustände erfahren kann.

ja, wenn man bereits gestört ist...

Das vermutest Du. Erwecke selber erstmal Kundalini bei Dir, dann kannst Du andere belehren. Aber dann wirst Du es wohl nicht mehr mit etlichen Ausrufezeichen tun. Wer schreit zeigt Schwäche. Du bist hilflos, weil Deine vereinfachten Vorstellungen angegriffen werden und Du nicht weißt, wie Du Dein Ego sonst verteidigen kannst.

keine sorge, das mach ich, weil ich weiss ja wie das geht, weil ich richte mich ja nach ECHTEM wissen, ...das solltest du auch machen!!!!!

hahaahha, echt lustig deine hobby-psychologie.., genau wie deine kundalini-phantasien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (ups, ..nicht schon wieder aufregen wegen satzzeichen, ok, .konzentriere dich auf den inhalt, ....das wäre schon mal ein erster schritt!!!!!!!
...extra für dich ein paar "unhöfliche" worte benützt, damit du schon mal ein bisschen üben kannst....!!!!!!!!

!
:lachen: :rolleyes: :lachen:

Ich hoffe du kommst mal mit einem echten Guru zusammen, der würde dich vielleicht mit der peitsche und dabei wild schimpfend(wie es hier gar nicht erlaubt ist im forum) durch die gegend jagen, gaaaaaanz höflich natürlich,hahaha...., um dir und auch einigen anderen hier mal diese weichei-mentalität auszutreiben, die euch bei jedem geringsten groben wörtchen aus der ruhe bringt und euch zusammenzucken lässt.
werdet endlich mal etwas stabiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und reg dich nicht schon wieder gleich über ein paar satzzeichen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Wie wäre es denn, wenn du selber erstmal mit gutem Beispiel vorangingest und GELASSENER auf Kritik (vor allem sehr berechtigte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
reagieren würdest?

Aber es ist natürlich immer viel leichter andere zu belehren und von ihnen zu erwarten, was man selber noch nicht drauf hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was den peitschenden Guru betrifft: Ja, solche Lehrer gibt es - und es gibt auch andere. Jeder sucht sich den und wird auch den finden, der ihn am weitesten bringt und für ihn richtig ist. Wenn jemand z. B. aus einem prügelnden Elterhaus stammt und ordentlich misshandelt und missbraucht worden ist, egal ob physisch oder psychisch, dann braucht er den prügelnden Guru ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopf.

Abgesehen davon: DU BIST HIER KEIN GURU.
Wir sind hier eine Gesellschaft von Gleichgesinnten und Gleichberechtigten und hier ist niemand jemandes Guru.

Ich stelle mir gerade das tolle Gesprächsklima hier vor, wenn jeder so rumpöbeln würde wie du! :rolleyes:

Gehört Achtsamkeit und Gewaltlosigkeit eigentlich nicht zu deinem Yoga-Weg?

also okay die kunda kann schon mal beissen ...das galube ich auch und ich glaube auch,dass sie wenn man sie nett behandelt auch nett zu einem ist
die probleme sind die prääääägungen...präääägungen:D
die sind oft voll moooraaaalisch...
und können kunda dahin lenken ..wo es weh tut und verwirrt...
so ...der gute paulus meinet deshalb auch zurecht...betet ohne unterlass ...wenn euch die gute kunda nicht beissen soll...
was heisst das oder kann das heissen?
nun im anfang war das wort und das wort war bei gott und gott war das wort und kein anderes nebem diesem ...also nehmt auch ein wort ...ein mantra und wendet es am tage an und zwar immer dann wenn der mind auf autopilot nur wieder dummes zeug faselt oder euch runterziehen will
was kann man da nehmen? ...jesus zum beispiel...
oder rama
und man such e sich eins aus...
man kann auch sowas nehmen ...wie ...oh wie sehr liebe ich...:)
so mit diesem mantra gehe man schwanger um das kind zu gebären ...von dem da die rede ist...
ich geh auf alles später noch ein ...doch ich muss nu erstmal weg und haltet mir den thread friedlich sonst setzt es was....:lachen:
will hier nacher nicht vor verschlossener tür stehen...
oh mamn bin ich wichtig:lachen:
schöne zeit euch ...ihr lieben...seid nett zueinander...:)

also okay die kunda kann schon mal beissen ...das galube ich auch und ich glaube auch,dass sie wenn man sie nett behandelt auch nett zu einem ist
die probleme sind die prääääägungen...präääägungen:D
die sind oft voll moooraaaalisch...
und können kunda dahin lenken ..wo es weh tut und verwirrt...

Weil es gerade so gut passt, da noch ein Zusatz von mir:

Ja, ich weiß. Deswegen, ich habe es schon in einem meiner früheren Beiträge versucht anzudeuten, kommt man ja auch nicht drumherum sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, wenn man WIRKLICH weiterkommen will auf seinem Weg.

Kundaliniaufstieg ist ein hehres Ziel, aber da wird nix draus, solange man nicht in seine eigenen Seelentiefen abtaucht und schaut, was es dort aufzulösen gibt.
Und das gilt wirklich ausnahmslos für jeden und ganz egal in welcher spirituellen Richtung/Praxis.

Wie will man sich denn mit Gott und der Transzendenz vereinigen wenn man noch nicht mal mit sich selbst eins ist?

Und ansonsten Sterni, werde ich hier gewiss so schnell kein Schloss vorhängen...:D...habe aber auch die Aufgabe, hier für ein zumindest einigermaßen angenehmes Gesprächsklima zu sorgen.

Werbung:
hallo nithaiah:
..also ehrlich, ich geh mit gutem beispiel voran!!, ...weil ich bin sehr gelassen,;) ...darum gehts ja grad hier manchmal,..dass ich es ja bin der immer wieder drauf hinweisen muss, endlich mal mehr gelassen zu bleiben, und nicht jedes wörtchen das dem bussi-bussi-ego nicht passt als unhöflich oder nicht gelassen genug zu deuten....,
wo siehst du belehrungen von mir, hm, ...du versuchtst ja mich zu behlehren! ...ich stell ausschliesslich inhaltliche dinge klar!!! ..mir ist wurscht welche worte jemand benützt, oder wie krank seine unterstellungen sind, ...bin ja gelassen und kenn mich selber besser..., und mir ist ebenfalls wurscht wie meine worte wirken, ..hier, ...das muss schon der leser selber wissen ob seine gelassenheit ausreicht, ansonsten muss er sich seinen teddybär schnappen und ab unter die decke.....,:trost:

ich bin doch hier in einem esoterikforum und noch dazu im thread über KUNDALINI, oder?
...also mit kundalini befasst sich ja kein total-anfänger, und wer hier unter der decke hervorkriecht der weiss ja hoffentlich bereits, dass der ECHTE spirituelle weg ein einziges schlachtfeld ist, und da erwarte ich einfach die ECHTE gelassenheit die nicht wegen wörtern gleich aus der ruhe kommt,
....wer das noch nicht mal aushält, der ist hier bei diesem thema ja wohl verirrt,
...es gibt ja genug von diesen bussi-bussi-themen hier, dort kann sich von mir aus jeder einlullen lassen,...aber dass du das bei diesem thema hier auch erwartest ist schon unhöflich, echt!!!

aaaahsoooo?? ..ich bin hier gar nicht der guru???
sag, wie kommst du auf eine derartige idee dass ich das sein könnte?
also wirklich,..du stellst echt unhöfliche anforderungen, ..echt jetzt!!!

gleichberechtigt ist hier jeder, aha?,..und einige sind hier gleicher, oder wie??

Achtsamkeit gehört dazu, ...und genau deswegen fällt mir auch so mancher blödsinn zu diesem thema hier auf,
...darf aber deiner meinung nach nicht berichtigt werden, oder wie??

aja, ...noch was, ...das mit der peitsche hast du leider nicht verstanden!!

so, ..war jetzt hier was unhöfliches für das bussi-bussi-ego dabei??
..wenn ja, sorry,..aber das bussi-bussi-ego ist das erste das die peitsche bekommt, ..zumindest auf dem ECHTEN weg!!!!

...pseudo-spiris dürfen sich natürlich darüber aufregen und komplett aus der ruhe kommen deswegen, ...und mir natürlich antworten.. , aber ein bisschen unhöflich darfs schon sein ,bittesehr!!! ,
...weil mit bussi-bussi-ego dem allein der höflichkeitswahn anhaftet hab ich nix mehr zu tun, bin ja auf dem ECHTEN weg! ...hahahahaha
oommmshaaanti
:kiss4::lachen::lachen::lachen::trost:

Zurück
Oben