Gefahr der Kundalini

naja ., ..EGO gibts eigentlich auch nur EINS, ...aber das SELBST hat da ja den trick namens maya wodurch ein scheinbarer (also eingebildeter) unterschied im unterschiedslosen entsteht, und ein scheinbares getrenntsein im ewigen EINS, ...weil wie sollte sonst das SELBST in mir mit dem SELBST in dir dieses göttliche spiel spielen, namens "lila"...

....also gibt es so gesehen natürlich SCHEINBAR soviele egos wie menschen, und sogar noch weit mehr, weil das SELBST erschafft für sich ja immer noch bzw. endlos "neue" egos, ...sonst würde es ja langweilig werden....
:winken5::banane::jump1::welle::sekt::fechten::tongue2::kiss4:

omshantiom

Werbung:
also ein erwecken der kundalini haben die meisten miterlebt ...und zwar in dem moment wenn sie sich verlieben...:D
und ihr erwecken bedeutet ja eben den schlafenden gott zu wecken ...gott ist in dir...:)

also ein erwecken der kundalini haben die meisten miterlebt ...und zwar in dem moment wenn sie sich verlieben...:D
und ihr erwecken bedeutet ja eben den schlafenden gott zu wecken ...gott ist in dir...:)

Ist das jetzt ein Versuch von dir Verliebt-Sein mit Liebe gleich zu setzen ? :D

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du den Gedanken hattest, dass Verliebte Liebe fühlen könnten und Liebe ist ja quasi Lebensenergie bzw. Kundalini in ihrer Bestform^^ Aber ich persönlich unterscheide noch zwischen "Liebe" und "Verliebt - Sein". Ist nicht dasselbe für mich :rolleyes:

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du den Gedanken hattest, dass Verliebte Liebe fühlen könnten und Liebe ist ja quasi Lebensenergie bzw. Kundalini in ihrer Bestform^^ Aber ich persönlich unterscheide noch zwischen "Liebe" und "Verliebt - Sein". Ist nicht dasselbe für mich :rolleyes:

Verknallt sein ist zwar „nur“ bloße rosarot bebrillte Chemie, aber trotzdem eine geil geniale Erfindung der Natur, um unsren Fortbestand zu sichern, finde ich. :D
Danach (wenn die rosarote Brille eingemottet ist) kann dann zwar auch (persönliche) Liebe kommen, muss aber nicht.
Das sind für mich 2 Paar ganz verschiedene Schuhe. Kann sogar passieren, dass Liebe geschieht, ohne dass vorher die Phase kritikloser Verrücktheit nach dem „Objekt“ der Begierde durchlaufen wurde.
Das eine (Verknallt-Sein) ist also Teil des Programmes der uns zur Fortpflanzung animierenden Evolution – das andere (Liebe) bleibt ein unergründliches Mysterium.

Ist das jetzt ein Versuch von dir Verliebt-Sein mit Liebe gleich zu setzen ? :D

frage der stromstärke:D...alles schwingt dann ein wenig höher meinetwegen auch ...ein wenig spiritueller...
liebe selbst...ist kein gefühl sondern steht drüber...ja das seh ich auch so...
es beginnt sozusagen bei der biologischen liebe der eltern ...geht dann in die sexuellstimulierte liebe über...imgrunde ist das eben auch...biologisch bedingt und mündet zum schluss in die spirituelle oder...meinetwegen göttliche liebe...des reinen seins ..da ist dann kundalini in absoluter bestform:D

wenn wir nicht esoterisch bleiben, werden wir zum menschlichen Körper selbst.

Jenseits der Vernunft müsste man sagen, die Kundalini verändert die Empfindungen so,
dass wir verschiedene Wesen annehmen können. Das eigene, das familiäre, das kollektive, das nationale, das weltliche, das Wesen des SOnnensystems, das der MIlchstrasse.

Wenn man also die reine Vernunft des eigenen Wesens übertrifft, und die THese ein Ego haben zu müssen, können wir den menschlichen Körper in einen Diener verwandeln, und immer größere Mysterien verstehen, analysieren, untersuchen, und uns eins fühlen damit (samadhi), leider sehr zum Schaden der höheren Entwicklung kultivieren wir zur Zeit nur den Verstand, die allgemeinen Wünsche und haben einen sehr schlechten Willen
für diese Aufgabe des Dimensionssprunges, oder dieser geheimnisvollen Leiter

für mich ist sie momentan einfach nur wohlbehagen und ich kann sie weiter stimulieren ...dann kommt noch mehr wohlbehagen usw...
und wenn da wohlbehagen ist kommen einem manchmal die besten ideen...:)

für mich ist sie momentan einfach nur wohlbehagen und ich kann sie weiter stimulieren ...dann kommt noch mehr wohlbehagen usw...
und wenn da wohlbehagen ist kommen einem manchmal die besten ideen...:)

in dem sinne ist es wie nachhausekommen ...ja und das all gehört wohl auch dazu...weite ...weite der gefühle und des lebens...:)geborgen in sich selbst eben einfach in sich erfüllt sein ...das kann dann wachsen ...und wird dann die himmel öffnen..:)

M.E. schläft die Kundalini in jedem von uns & KANN durch unterstützendes Arbeiten an sich selbst erweckt werden.
In der Meditation, im Yoga, so wie im gesamten Leben ist immer die Erfahrung das Wichtigste, denn unsere Erfahrung gehen direkt in unser Herz.
Worte können Erfahrungen nicht ersetzen, weil das Bewusstsein sie nicht annimmt, also müssen wir etwas tun, wenn wir etwas erfahren wollen.
Wir erweitern unser Bewusstsein, um zu einem größeren Verständnis von Würde & Wahrheit zu gelangen, deshalb verstehe ich auch den "rauen Ton" in diesem Thread nicht, denn m.M. geht gerade er in die entgegengesetzte Richtung & zeigt wo jemand steht.

Eine Übungsabfolge (Kriya) oder eine Meditation wirkt stärkend auf einen bestimmten körperlichen Bereich, z.B. das Immun-, das Nerven- & das Drüsensystem, oder auch auf ein Lebensthema wie z.B. das Loslassen von Ängsten oder innere Gelassenheit & Stärke.
Deshalb meine ich, ist es auch unlogisch, daß Yoga nur etwas für gefestigte Menschen ist, denn es festigt.

Alles Liebe - ralrene

Werbung:
M.E. schläft die Kundalini in jedem von uns & KANN durch unterstützendes Arbeiten an sich selbst erweckt werden.
In der Meditation, im Yoga, so wie im gesamten Leben ist immer die Erfahrung das Wichtigste, denn unsere Erfahrung gehen direkt in unser Herz.
Worte können Erfahrungen nicht ersetzen, weil das Bewusstsein sie nicht annimmt, also müssen wir etwas tun, wenn wir etwas erfahren wollen.
Wir erweitern unser Bewusstsein, um zu einem größeren Verständnis von Würde & Wahrheit zu gelangen, deshalb verstehe ich auch den "rauen Ton" in diesem Thread nicht, denn m.M. geht gerade er in die entgegengesetzte Richtung & zeigt wo jemand steht.

Eine Übungsabfolge (Kriya) oder eine Meditation wirkt stärkend auf einen bestimmten körperlichen Bereich, z.B. das Immun-, das Nerven- & das Drüsensystem, oder auch auf ein Lebensthema wie z.B. das Loslassen von Ängsten oder innere Gelassenheit & Stärke.
Deshalb meine ich, ist es auch unlogisch, daß Yoga nur etwas für gefestigte Menschen ist, denn es festigt.

Alles Liebe - ralrene

danke ...das musste mal gesagt werden..:)
und doch lebt sie und erlebt sie wohl jeder anders wies auschaut...ja schläft sie noch oder beisst sie gerade...oder ist sie eher friedlich...?

Zurück
Oben