Gefahr der Kundalini

Den haben nicht die meisten Europäer, sondern den hat jeder Mensch. Weil die Körrperhälften nicht gleich enerviert sind und daher eine Körperhälfte aktiver ist als die andere. Hat also mit Westen und Osten nix zu tun, sondern mit der Anatomie.

Und auch daß man den Beckenschiefstand erst begradigen könnte, um dann mit Yoga zu beginnen, halte ich so nicht für richtig. Ich habe schon viele Menschen gesehen, die freudestrahlend berichteten, durch irgendeine wie auch immer geartete Technik ihren Beckenschiefstand weggemacht bekommen zu haben. Sie alle hatten nach kurzer Zeit ihren Beckenschiefstand wieder. Der Körper zieht das wieder zurück, nach kurzer Zeit.

Gerade dagegen hilft aber auch das Hatha-Yoga. Denn da lernt man, die Körperhälften seitengleich zu verwenden. Das Gehirn kann so in einem längerandauernden Lernprozess umdenken lernen und muß die schwächer enervierte Körpermuskulatur nicht mehr zum Hochziehen animieren.

lg

P.s.: Sorry für Widerspruch, Euer Ehren, hoffe ich habe Ihre Hochheiligkeit damit nicht in ihren inneren Grundfesten erschüttert.

vieles wird auch geistig gesteuert
Beispielsweise nahm ich vor einigen Jahren noch
meine Hara Linie nicht gerade wahr

heute wenn ich meditiere
sehe ich sehr genau diese fein orangefarbene Linie
wie sie vom Erdmittelpunkt kommend durch mich hindurchführt

also körperlich und mental...

Rudolf Steiner sprach ja vom Egoismus des Yogis
er würde sich etwas aneignen was ihm nicht zustände
die Inder verbrennen innerlich... so in etwa der Wortlaut

ich halte nichts davon
aber ich halte etwas davon viel Wasser zu trinken
auch zu schwimmen um die Energien und sie sind ja sehr stark
gewissermassen ableiten zu können

LG Ali

Werbung:
Dann entschuldige diese idiotische Bemerkung bitte.

Gern.:)
Du hast mmich zudem falsch interpretiert. Ich schrieb nichts von begradigen... denn wie sollte das auch gehen, ein paar Knochen dran oder abzuschrauben:D.
Ich sprach von korrigieren, und das geht über Muskeln und Sehnen. Darin waren wir uns doch mal wieder einig (was ja auch mal vorkommen darf).
Allerdings halte ich Yoga nicht für den Stein der Weisen, wenngleich ich viel von Yoga halte.
Für viele "Wessies" ist Yoga allerdings nur der Versuch, seinem Ego noch mehr Geltung zu verschaffen, als es ohnehin schon bekommt. Und das endet immer fatal ^^

tja., ...was man nicht alles zu hören bekommt in deiner gummizelle, ...sag deinen kleinen grünen männchen einfach mal dass sie die klappe halten sollen wenns um yoga geht,....,weil du hast da jetzt kriyayogi gefunden der sich wirklich auskennt, ...und wenn die dann immer noch keine ruhe geben, dann zeig ihnen einfach mal ein bild von osho dann kapieren die sofort dass ihr job bereits erledigt ist..., weil verrückter kann man niemanden machen....,bei dem waren die nämlich auch schon...
:lachen::lachen::D:lachen::lachen:

Ich dachte mir schon, dass du mit Gummizellen und kleinen grünen Männchen bestens vertraut bist:D (du Egoschädel)

Gern.:)
Du hast mmich zudem falsch interpretiert. Ich schrieb nichts von begradigen... denn wie sollte das auch gehen, ein paar Knochen dran oder abzuschrauben:D.
Ich sprach von korrigieren, und das geht über Muskeln und Sehnen. Darin waren wir uns doch mal wieder einig (was ja auch mal vorkommen darf).
Allerdings halte ich Yoga nicht für den Stein der Weisen, wenngleich ich viel von Yoga halte.
Für viele "Wessies" ist Yoga allerdings nur der Versuch, seinem Ego noch mehr Geltung zu verschaffen, als es ohnehin schon bekommt. Und das endet immer fatal ^^
Ja, diese ganzen "Korrekturen" halte ich für Fehleinschätzungen der Bahandler. Sorry, ich hab's noch nie gesehen, daß es dauerhaft wirkte. Und bis es mir nicht jemand zeigt, glaube ich es auch nicht. Und schon erst recht halte ich Abstand von solchen Ideen, wenn sie aus esoterischen oder spirituellen Ecken kommen. Das ist dann für mich in der Tat ein Ego-Trip der selbsternannten Heiler.

Werbung:
Ja, diese ganzen "Korrekturen" halte ich für Fehleinschätzungen der Bahandler. Sorry, ich hab's noch nie gesehen, daß es dauerhaft wirkte. Und bis es mir nicht jemand zeigt, glaube ich es auch nicht. Und schon erst recht halte ich Abstand von solchen Ideen, wenn sie aus esoterischen oder spirituellen Ecken kommen. Das ist dann für mich in der Tat ein Ego-Trip der selbsternannten Heiler.

Das funktioniert nur, wenn mans selber macht (meine ich). Kann mich aber auch irren.
Nur ein ausgeglichener Beckenstand ist halt noch kein Garant für das Aufsteigen der Kunda. Darauf wollte ich hinaus. Dann klappts erstmal lediglich mit dem Yoga :-D

Zurück
Oben