Gefahr der Kundalini

von kundalini hat keiner ne ahnung --im gegenteil sie ist doch die, die ahnung hat ...und wennse mit dir spricht und das tut sie nunmal immer dann kanste das steigern wenne willst und dazu eben auch die sexualkraft mit einsetzen statt sie auszuschliessen ...
denn wenne das machst ist das wie der rose ...die wurzeln abzuhacken ...dann darfst dich nicht wundern ...wenn da nur trockenes aus dem köpfchen kommt...

Werbung:
Kundalini bricht aus wie ein Wilder Vulkan.

Kundalini wird beschrieben wie eine Schlange, die aus dem Kreuzbein am unteren Ende der Wirbelsäule kommt. Sie liegt dort in dreieinhalb Windungen ruhend, nicht schlafend. Wenn die Zeit gekommen ist setzt sie sich in Bewegung und kriecht die Wirbelsäule entlang nach oben bis ins Gehirn. Dabei verbreitet sie ein angenehm kühles Gefühl und im Gehirn angekommen eine unendliche Glückseligkeit.

Es soll die Vereinigung von Shiva und Shakti sein. Das heißt, sie entscheiden letztlich wann das passiert, nicht der jeweilige Mensch.

Ein Vulkan dagegen spuckt chaotisch Glut und Asche in alle Richtungen, ist also ganz was anderes. Bei solchen Erscheinungen würde ich kühlende Getränke wie Bitter Lemon empfehlen.

na die gute kunda ist schon ein vulkan ...dann lass sie doch spucken ...:D
und anschliessend ...badet sie in neuen trampelfaden ...ein herrliches gefühl:)

hallo,
du kannst dich soviel mit bhagwan (osho ist ja der tote bhagwan) beschäftigen wie du willst, ist mir doch egal, hier gehts um wissen, nicht um seine phantasien!!! wenigstens hat er ab und zu mal was zusammengetragenes von echten meistern nachgeplappert.
......
Wer waren denn die echten meister?
Ich sag dir was: Osho war der Meister der Meister, besser als Jesus und Buddha zusammen. Yogananda mag gut gewesen sein, aber er hat nicht all-umfassend geschaut, er hat nur einen Teil geblickt.

.lass dich also nicht mehr soooo von phantasien oder rollsroys-besessenheit gefangen halten...
Mich haben die Rolls Royces NIE interessiert.

Osho über Yogananda:
Osho - Paramahansa Yogananda is the first yogi in the whole history of yoga who has written an autobiography. This is foolish because the yogi, by the very nature of his being, has no autobiography. Autobiographies exist around the ego. A yogi, by the very nature of his being, is nobody; that is his whole autobiography.
http://www.spiritquotes.com/osho/osho/osho_on_paramahansa_yogananda.htm

Es hat keinen Sinn, sich darüber zu streiten, wer denn nun der bessere Meister war. Du jedenfalls bist zu besessen. Irgendwann wirst du Yogananda vergessen müssen.

Ich selbst habe (leider) keinen Meister. Tote Meister interessieren mich nur peripher.

Ich selbst habe (leider) keinen Meister. Tote Meister interessieren mich nur peripher.
:)
Zitat:
„Es ist wahr, daß ich keinen Meister hatte. Das bedeutet aber nicht, daß ich kein Jünger war - ich betrachtete die ganze Schöpfung als meinen Meister. Meine Jüngerschaft ging sehr viel tiefer als die eure. Ich vertraute den Wolken, den Bäumen... Ich vertraute der gesamten Existenz. Ich hatte deshalb keinen Meister, weil ich Millionen von Meistern hatte - ich lernte von jeder erdenklichen Quelle.“
-Osho/THE SECRET OF SECRETS; Band 1

http://www.rainbow-spirit.de/SEITEN/Meister.html

Wer waren denn die echten meister?
Ich sag dir was: Osho war der Meister der Meister, besser als Jesus und Buddha zusammen. Yogananda mag gut gewesen sein, aber er hat nicht all-umfassend geschaut, er hat nur einen Teil geblickt.

Mich haben die Rolls Royces NIE interessiert.

Osho über Yogananda:
Osho - Paramahansa Yogananda is the first yogi in the whole history of yoga who has written an autobiography. This is foolish because the yogi, by the very nature of his being, has no autobiography. Autobiographies exist around the ego. A yogi, by the very nature of his being, is nobody; that is his whole autobiography.
http://www.spiritquotes.com/osho/osho/osho_on_paramahansa_yogananda.htm

Es hat keinen Sinn, sich darüber zu streiten, wer denn nun der bessere Meister war. Du jedenfalls bist zu besessen. Irgendwann wirst du Yogananda vergessen müssen.

hahahaha,
...also echt jetzt, ...der osho ist ja noch beschränkter als ich mir das je vorgestellt hätte!!, hahahaha..., danke für diese info!!!
....und wie durchgeknallt muss heutzutage noch jemand sein um auch nur ein wort von so einem blinden ernst zu nehmen, ...damals hätte man soooo viel blindheit vielleicht noch wegen all den zugetrönten hippies eine minute durchgehen lassen können, ...aber heute, ..träume weiter, dir ist derzeit leider nicht zu helfen, ...musst wohl auf besseres karma warten, oder auf ein Ufo..., hahahahahahahahah....
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

KUNDALINI heisst übersetzt einfach "Schlange". !!!!
wer in der lage ist das fliessen der Lebenskraft wirklich zu Sehen, ...nicht nur eingebildet oder als vorstellung..., der sieht wie diese lebenskraft durch den gewundenen gang in der steissbeingegend zurück fliesst durch die zentren der wirbelsäule zum gehirn..., und das "SIEHT SO AUS ALS WIE" wenn eine schlafende/ruhende schlange erwachen würde!!!!
...und das nennt man die erweckung der kundalini (schlange).
..aber diese Fähigkeit bzw. kraft um die Lebenskraft bewusst und willentlich umzudirigieren erlangt man nur durch tiefe meditation, ....niemals wird die Lebenskraft von selbst oder gar unerwartet zurück fliessen, ..
und genauso unsinnig sind alle phantasien dass kundalini eine eigene kraft ist oder dass damit irgendeine Gefahr verbunden wäre!!!
ist ja nicht soooo schwer zu verstehen, ...da gibts nix geheimnisvolles oder kompliziertes,..
...ausser irgendwelche Spinner machen all dieses tamm tamm daraus und lassen ihrer phantasie freien lauf ohne irgendeine echte erfahrung damit gemacht zu haben, zu der sie natürlich aufgrund ihrer mangelnden geistigen entwicklung auch gar nicht im stande wären.
...und am allerunwissendsten ist jeder der kundalini irgendwie mit sexualkraft usw. in verbindung bringen möchte!!!

om namo bhagavate vasudevaya
:rolleyes:

Zu behaupten Kundalini wäre gefährlich, ist als wenn man behaupten würde das Leben, die Schöpfungskraft, die Liebe, die Seele wäre gefährlich !

KUNDALINI heisst übersetzt einfach "Schlange". !!!!
wer in der lage ist das fliessen der Lebenskraft wirklich zu Sehen, ...nicht nur eingebildet oder als vorstellung..., der sieht wie diese lebenskraft durch den gewundenen gang in der steissbeingegend zurück fliesst durch die zentren der wirbelsäule zum gehirn..., und das "SIEHT SO AUS ALS WIE" wenn eine schlafende/ruhende schlange erwachen würde!!!!
...und das nennt man die erweckung der kundalini (schlange).
..aber diese Fähigkeit bzw. kraft um die Lebenskraft bewusst und willentlich umzudirigieren erlangt man nur durch tiefe meditation, ....niemals wird die Lebenskraft von selbst oder gar unerwartet zurück fliessen, ..
und genauso unsinnig sind alle phantasien dass kundalini eine eigene kraft ist oder dass damit irgendeine Gefahr verbunden wäre!!!
ist ja nicht soooo schwer zu verstehen, ...da gibts nix geheimnisvolles oder kompliziertes,..
...ausser irgendwelche Spinner machen all dieses tamm tamm daraus und lassen ihrer phantasie freien lauf ohne irgendeine echte erfahrung damit gemacht zu haben, zu der sie natürlich aufgrund ihrer mangelnden geistigen entwicklung auch gar nicht im stande wären.
...und am allerunwissendsten ist jeder der kundalini irgendwie mit sexualkraft usw. in verbindung bringen möchte!!!

om namo bhagavate vasudevaya
:rolleyes:

ähm das hab ich auch schon mal so gelesen und was soll das jetzt?:D
ich hab jetzt nicht meditiert...
und sehe auch meditation nicht als schlafmittel oder maulkorb ...eher im gegenteil...kommt alle meine kundalini dadurch ingang wie du ja auch schreibst...
und bei mir ist die so und so ...bei dir eben sound so ...
da werden also energien aktiviert...ja ..durch bestimmte meditationtechniken und yoganandas sind geprüft und auch für leute aus dem westen geeignet ...ja kann ich auch empfehlen und doch fliesst kundalini immer...ist die lebenskraft schlechthin ...die man eben steigern kann wers mag...um sich dadurch lebendiger zu fühlen
mehr sich selbst zu spüren ...weshalb meditiert man denn sonst um dadurch einzupennen ...?und stille zu sein ...wenn kriya ihre weisheiten verkündet ...
nein...bei jedem fällt dieses anders aus...
hier im westen okay wird die sexualität zum problem ...wird viel drüber geschnackt #im chakrasysthem wird das 2 chakra den sexualorganen zugeordnet...muss man kein drama draus machen ...ist einfach so ...das heist natürlich kommen wärend der kundalini da sexualle gefühle mit ins spiel ...zumindest kann man sie so deuten ...muss man nicht kann man aber...
man kan sie auch sexuell verwerten ...muss man nicht kann man aber..
die sexuellen energien ,die ja klar auch eben kundalini sind kann man auch geziehlt zur weiteren stimmulierung ...der chakren nutzen...
oder endlos diegleich sachen durchziehen ...wie du es machst ...ist ja nichts gegen zu sagen aber nicht die einzig mögliche variante ...jeder kann mit dieser energie spielen wie er es für sich für stimmig hält ..

Werbung:
sagen wir mal so ...dich sticht der hafer....und du kannst es nicht mehr aushalten und schwub isse weg die energie ...dann kann das zur folge haben ...dass du dich anschliessend leer und verwirrt fühlst
wenn du anschliessend meditierst wirds nicht eben unbedingt einfacher ...da ist es schon gut nen guru im rücken zu haben oder du hast ein mantra ...das einfach sehr gut funktioniert...also ich rede hier nur von meinen erfahrungen
oder eben du bist gut im drittem auge fixiert ...sodass der innere beobachter relaxt bleibt...
da sind für mich gewisse gefahren ...also weiss nicht wieweit man das dramatisieren muss
dem gegenüber gibt es eben auch berichte von schwierigen geschichten...gopi...ähm wie heisst der noch krishna glaub ich..
inwieweit man diese geschichten als grundlage einer kundalinihysterie heranziehen sollte muss jeder für sich selber rausfinden ...schliesslich hat jeder ja einen andern backround...

Zurück
Oben