Gefahr der Kundalini

@Sternenatemzug,

ich habe jetzt schon viele Beiträge von dir gelesen. Du schreibst irgendwie so ähnlich wie Parvati (oder wie sie sich nannte) die vor einiger Zeit im Forum geschrieben hatte und sie kannte sich mit Kundalini wohl genauso gut aus wie du. Man könnte sagen, dass sie auf einen "Kundalini - Trip" gewesen war... ich kenne sowas selber, denn ich hatte sowas schon erlebt (ich hatte ähnliche Probleme wie Gopi Krishna, aber nicht ganz so extrem wie er) aber als ich Kundalini am stärksten gefühlt hatte, war ich in diesem Forum noch gar nicht angemeldet gewesen um eine ähnliche Schreibweise an den Tag legen zu können. Kurzum; An diesem Schreibstil werdet ihr sie erkennen, die von Kundalini Erleuchteten ! :lachen:

Werbung:
@Sternenatemzug,

ich habe jetzt schon viele Beiträge von dir gelesen. Du schreibst irgendwie so ähnlich wie Parvati (oder wie sie sich nannte) die vor einiger Zeit im Forum geschrieben hatte und sie kannte sich mit Kundalini wohl genauso gut aus wie du. Man könnte sagen, dass sie auf einen "Kundalini - Trip" gewesen war... ich kenne sowas selber, denn ich hatte sowas schon erlebt (ich hatte ähnliche Probleme wie Gopi Krishna, aber nicht ganz so extrem wie er) aber als ich Kundalini am stärksten gefühlt hatte, war ich in diesem Forum noch gar nicht angemeldet gewesen um eine ähnliche Schreibweise an den Tag legen zu können. Kurzum; An diesem Schreibstil werdet ihr sie erkennen, die von Kundalini Erleuchteten ! :lachen:

bistn schatz:D
hab keine ahnung wie dus meinst ich hoffe mal nett

Yoga ist eine WISSENSCHAFT, und keine freie kunstform!!!!
...dieses gerede von: "jeder ist anders...., kann man, muss aber nicht..., unterschiedlicher background,.... jeder wie er will.."..usw.,..
...das alles ist in bezug auf yoga sinnloses gequatsche...sorry...
aber egal wie unterschiedlich irgendwelche umstände des einzelnen sind, die kosmischen gesetze sind für ALLE die gleichen und richten sich niemals nach irgendeinem wunschkonzert oder den vorstellungen einzelner!!!
...in ALLEM wirkt dieselbe lebenskraft und dasselbe kosmische bewusstsein nach DENSELBEN Abläufen und gesetzen, und jeder kann einzig und allein die lebenskraft durch DIESELBEN chakren leiten und desshalb ist der weg ein EINZIGER.
...methoden dazu gibts mehrere, eh klar, ...aber der WEG und das ERLEBEN ist für ALLE gleich, ...ohne unterschied!!!!
....ALLES EINS eben, ...eh klar, oder...
...ooommm shaaanti...
;)

@Sternenatemzug,

Ich weiß nicht, ob das wirklich etwas mit der Kundalini zu tun hat. Schätze, daß Sternenatemzug auch ohne Kundalinierweckung so schreiben würde.

Persönlich kann ich mit dem Schreibstil nicht ganz so viel anfangen, aber das hat wirklich nichts zu sagen, ist eine Sache der Vorliebe oder eben nicht.

..methoden dazu gibts mehrere, eh klar, ...aber der WEG und das ERLEBEN ist für ALLE gleich, ...ohne unterschied!!!!

Völliger Quatsch, um mal Deine Terminologie zu verwenden.

Wenn man bedenkt, daß die Umweltbedingungen vor tausenden von Jahren völlig anders waren, Umweltverschmutzung, Elektrosmog und was nicht alles, dann kann man als wissenschaftlich gesichert annehmen, daß die alten Rishis wesentlich reiner waren als ein moderner Mensch in den Straßenschluchten einer Großstadt.

So ist es dann auch logisch anzunehmen, daß der Prozeß der Erweckung der Kundalini bei einem Rishi ganz anders verlaufen ist wie bei einem modernen Menschen. Und es wäre auch logisch anzunehmen, daß es bei verschiedenen Typen von Menschen anders verläuft.

Und wenn es die Vereinigung von Shiva und Shakti ist, dann ist da auch ein deutlicher Zusammenhang zur Sexualität. Jeder weiß, daß Sex die heftigsten Empfindungen und Energieflüsse im Körper erzeugt.

Vielleicht ist es wirklich wie ein Vulkanausbruch, und die Kundalini ist dann wie Lava, die die Wirbelsäule hochläuft, so heiß, daß es schon wieder kalt erscheint.

Yoga ist eine WISSENSCHAFT, und keine freie kunstform!!!!
...dieses gerede von: "jeder ist anders...., kann man, muss aber nicht..., unterschiedlicher background,.... jeder wie er will.."..usw.,..
...das alles ist in bezug auf yoga sinnloses gequatsche...sorry...
aber egal wie unterschiedlich irgendwelche umstände des einzelnen sind, die kosmischen gesetze sind für ALLE die gleichen und richten sich niemals nach irgendeinem wunschkonzert oder den vorstellungen einzelner!!!
...in ALLEM wirkt dieselbe lebenskraft und dasselbe kosmische bewusstsein nach DENSELBEN Abläufen und gesetzen, und jeder kann einzig und allein die lebenskraft durch DIESELBEN chakren leiten und desshalb ist der weg ein EINZIGER.
...methoden dazu gibts mehrere, eh klar, ...aber der WEG und das ERLEBEN ist für ALLE gleich, ...ohne unterschied!!!!
....ALLES EINS eben, ...eh klar, oder...
...ooommm shaaanti...
;)

also liebe kriya ich nehm dich sehr ernst und versteh auch was du sagst

doch überleg mal ...da werden welten beschrieben ...die ein jeder dann und dann erreicht ...nur das kann er erst verstehen wenn überhaupt ...wenn er beginnt tatsächlich diese reise auch anzufangen und er hat keine ahnung wo er sich gerade befindet ...
das heist die betrachtungsweisse hängt eben immer auch ab ...von seiner perspektive #ja man kann die meditation als wissenschaft sehen ...einverstanden ...doch die sprache selbst scheint mir das problem da zu sein ...zu sagen was jetzt kommt ...damit man den weg auch nicht verfehlt..
und warum ist die sprache das problem? ...sie hat sich orientiert an der umwelt und ist daraus erwachsen ...und die inneren gebiete auszudrücken ...da fehlts dann eben ...und so musste jesus eben immer in gleichnissen sprechen von dingen ...die innerlich eben alle zu betrachten waren und man konnte sie nicht ausdrücken ...sondern ...nur eben durch dinge ...die man von der aussenwelt kannte aber eben vom innerem eben doch immer wieder neu waren ..individuell nur verstanden werden konnte #auch wenn das individuum ...dadurch zur erfüllung fand und im ..ganzen dann aufging
was will ich sagen ...die inneren gebiet ausdrücken zu wollen rein wissenschaftlich geht schon deshalb schwer ...weil es könnte poesie draus werden und meistens wirds das auch ...doch die angaben der poesie sind gelinde gesagt ...vielfältig:D
deshalb lässt sich da vieles eben nur durch gleichnisse andeuten...
und somit ist diese reise für mich ein individuelle abenteuer...das jeder auf seine art und weise ausdrückt auch wens der grundlagen gibt ...wie zum beispiel die chakren ...das dritte auge meditaionstechniken zur stimulierung...
ich hab beim satsang nur immer und immer wieder gemerkt ...jeder drückt es anders aus...

So ist es dann auch logisch anzunehmen, daß der Prozeß der Erweckung der Kundalini bei einem Rishi ganz anders verlaufen ist wie bei einem modernen Menschen. Und es wäre auch logisch anzunehmen, daß es bei verschiedenen Typen von Menschen anders verläuft.

Das mag sein. Ist auch eine Sache der Vorbereitung. Spontanerweckungen führen mitunter zu einigen Holpersteinen, aber was solls. Shit happens.

Und wenn es die Vereinigung von Shiva und Parvati ist, dann ist da auch ein deutlicher Zusammenhang zur Sexualität. Jeder weiß, daß Sex die heftigsten Empfindungen und Energieflüsse im Körper erzeugt.

Das kannste wohl sagen, Sex ist geil. Also ich steh´ drauf, ganz ehrlich. Allerdings alles zu seiner Zeit; Kundalini ist anders.

Vielleicht ist es wirklich wie ein Vulkanausbruch, und die Kundalini ist dann wie Lava, die die Wirbelsäule hochläuft, so heiß, daß es schon wieder kalt erscheint.

So in etwa ist der Beginn, yepp.

:thumbup:

so liegt darin ne gefahr ,dass du es auf dein eigene art und weise erfahren wirst ...ne besser gehts doch nicht...mut zu sich selbst zu finden ...sich selbst ernst nehmen sind da gute vorraussetzungen das beste schutzmittel wie ich finde...
und nicht im widerspruch zum einem wissenschaftlichen ansatz...
ich würde auch eher von wissenschaft und selbstentdeckung da reden wollen ...
oft ist es vorgekommen ,dass die jünger erst nach dem ableben des meisters zur erleuchtung kamen ...denn ein zu grosses vertrauen ..in den meister kann eben kontraproduktiv wirken...und das eigene selbst wird zu sehr geopfert...
und auch hier will ich nichts verallgemeinern wollen
das gespür für sich selbst darf eben nicht verlorengehen...und darauf ziehlt ja auch jede meditation ab
doch man kan n regelrecht auch einer meditation hängen vleiben und merkt gar nicht ,dass man viel zu lange auf der stelle beliebtv...ohne es zu merken...:D
auch wenn man die wissenschaft dazu in und auswendig kennt...

Werbung:
Zurück
Oben