Gefahr der Kundalini

Werbung:
also bin ich mein ego? ...klar manchmal schon ...ego macht einsam ...ja das macht nix...bin ja der beobachter ---also niemand..ist das für alles zu rechtfertigen? ...hab ich die gedanken gedacht? ...oder geschahen sie aus dem kontext heraus?
ich behaupte ...sie geschehen aus dem kontext heraus...ich war nur ehrlich ...vielleicht doof ehrlich ...aber ehrlich und das lohnt sich ...denn die wahrheit befreit...
budha hat recht ...gedanken geschehen ...sie werden nicht gedacht sondern das ich wird durch die gedanken gedacht...
das klingt wie ne gute rechtfertigung ...für egohaftes denken
ne ich brauch da nichts zu rechtfertigen...
ich geb da nur wieder was geschehen ist...
was will ich damit sagen ...wieder mal ,dass das ich nicht denkt sondern gedacht wird ...also selber gedanke ´ist und damit nicht existent...das wird mir da immer deutlicher und vielen dank kriya für deine mithilfe...:)
und was soll das jetzt alles
erlcuhtung geschieht oder ist ...wenn das ego ich wech ist #ist doch aber nicht wech ,...ne das nicht aber ist nicht mehr der macher ...denn das ego kann man beoa´bachten und was man beobachten kann ...damit ist man nicht identifiziert...und infiziert schon mal gar nicht ...:D

so liebe kriya ...du bist wie de bist und ich auch...so einfach und manchmal kommt man sich ins gehege und muss sehen wo man bleibt...
der andere ist wie er ist und ich auch...
das sag ich mir immer öfter und das hilft ungemein...wie mantras...immer dieselben abläufe ...bis man sie verinnerlicht hat und das wird immer befreiender...
steh zu deiner selbstliebe ...sag ich mir dann und das meiste ist damit dann schon bewältigt...dann stehste auch zum andern und brauchst immer weniger werten und wenns nochmal geschieht ...dann ist das eben so...und gut...:)
dafür lieb ich mich dann ...dass ich da nicht widerstehen konnte....das ist besser als in endlose schuldgefühle sich zu verstricken ...lass einfach die liebe das alles regeln...bedingungslos wie sie nunmal ist...:)

so liebe kriya ...du bist wie de bist und ich auch...so einfach und manchmal kommt man sich ins gehege und muss sehen wo man bleibt...
der andere ist wie er ist und ich auch...
das sag ich mir immer öfter und das hilft ungemein...wie mantras...immer dieselben abläufe ...bis man sie verinnerlicht hat und das wird immer befreiender...
steh zu deiner selbstliebe ...sag ich mir dann und das meiste ist damit dann schon bewältigt...dann stehste auch zum andern und brauchst immer weniger werten und wenns nochmal geschieht ...dann ist das eben so...und gut...:)
dafür lieb ich mich dann ...dass ich da nicht widerstehen konnte....das ist besser als in endlose schuldgefühle sich zu verstricken ...lass einfach die liebe das alles regeln...bedingungslos wie sie nunmal ist...:)

also

ich

mag dich

:kiss4:

ja mag sein ...nur hier ist ja auch die liebe die grundlage
alles geschieht aus liebe
imgrunde gibts nur liebe...nur es kann keiner mehr hören:D
sagen wir gott dazu kann auch keiner mehr hören :D
genau ... das kommt wahrscheinlich davon, dass soviel Schindluder mit diesem Begriffen getrieben wurde. Aber diese Begriffe versuchen ja nur eine Erfahrung von etwas zu beschreiben und die ist zunehmend jenseits aller Begrifflichkeiten. Daraus entstehen dann andere Künste, wie z.B. die Dichtkunst ... auch Musik :-)

also dich gibts imgrunde nicht und der wille gottes geschieht mit oder deine einwilligung ...du kannst es allerdings wie ein mantra verwenden ...als dieses dein wille geschieht #wenn sein wille geschieht ...geschieht also nicht der deine ...das heisst dann so viel ,dass es keinen freien willen gibt weil es eben nur den göttlichen gibt ...mit deinem einversrtändnis ...immerhin ...da haste ne freie wahl ...doch imgrunde geschieht eh der wille gottes
also alles geschieht aus liebe...
Meinen Gehirnzellen bekommt es gut, wenn ich zwischen einer relativen (begrenzten) und absoluten Perspektive trenne.

Aus der relativen Perspektive heraus gibts für mich den freien Willen ... und mit unseren Gedanken, Worten und Taten legen wir die Ursachen für unsere zukünftigen Inkarnationen. Das heißt also, dass wir voll verantwortlich sind. Neben dem freien Willen stehen in einer Inkarnation etwa 75 % karmische Rückwirkungen aus früheren Leben, die so oder so nicht beeinflussbar sind ... dazu könnte ich Schicksal sagen. Vieles ist also vorgegeben und dennoch habe ich in meinem Rahmen IMMER die Möglichkeit mich zu verbessern. Sonst gäbe es ja keinen Exit aus diesem Spiel.

Aus der absoluten Perspektive sieht es aber wieder anders aus ... wobei das durch unseren begrenzten Verstand so gut wie unmöglich ist, hier auf einen grünen Zweig zu kommen. Hier ist jedenfalls Gott der einzig Handelnde. Das Göttliche handelt in und durch alles und ist deswegen auch für alles verantwortlich.

Diese beiden Perspektiven sind zugleich gültig, wobei das logisch betrachtet ja gar nicht möglich ist ... ein Paradoxon also. Aber jetzt nur die absolute Perspektive heranzuziehen wäre für mich weltfremd :-) Alles ist gut so wie es ist ... das stimmt zwar ... aber zugleich ist eben nicht alles gut so wie es ist ... vieles läuft falsch in dieser begrenzten Welt der Egos und Selbstsucht. Mit dieser Ergänzung ist das für mich runder ;-)

und das kannste dann beobachten...die grundlage von allem ist liebe...
dir belibt das beobachten was da aus liebe geschiehtv im sinne gottes #
das hat dein vorteil ...du bist raus aus der schukdfalle...denn den freien willen gibts da nicht mehr #okay auch alles wieder sehr kopfig...geschieht alles aus liebe ...also bakti:D
wahrscheinlich ... mein runderer Ansatz würde sagen ... die Grundlage von Allem ist Liebe ... oder das Fehlen von Liebe

Diese (deine) Denkweise hilft sicher beim Entwickeln ethischer Tugenden ... wie Annehmen und Nichtbewerten ... Erlangen von Reinheit ... wegen der Schulden wird Gott sich nochwas überlegen müssen ...

lg
Topper

Alles ist gut so wie es ist ... das stimmt zwar ... aber zugleich ist eben nicht alles gut so wie es ist ... vieles läuft falsch in dieser begrenzten Welt der Egos und Selbstsucht. Mit dieser Ergänzung ist das für mich runder ;-)

wahrscheinlich ... mein runderer Ansatz würde sagen ... die Grundlage von Allem ist Liebe ... oder das Fehlen von Liebe

Genau so passt es für mich auch. :)

Schon verrückt dieses Spiel. Die Tochter erhängt sich im Kuhstall
... alles aus Liebe?

Oder nicht doch eher wegen dem Fehlen derselben?
Wegen der unerwiderten Liebe eines Mannes?
Oder tut sie es, damit die Familie etwas daraus lernen kann?

lg
Topper

Wenn sie Liebe nur als etwas (an ein bestimmtes Objekt/Körper-Ego gebundenes), das man besitzen kann und MUSS (koste es was es wolle) betrachtet hat – dann wäre der Mann ja in ihren Augen dann auch am Leid ihrer Familie schuld, die nun um die Verblichene weint. Selbsttötung aus Liebeskummer halte ich jedenfalls nicht wirklich für einen „Liebesbeweis“. Meiner Meinung nach hätte sie sich also aus reinem Egoismus erhängt.

Werbung:
man tut was man kann ...tut sein bestes...und ist im moment...schaut sich um ...das was jetzt ist soll so sein ...sonst wäre es nicht so ...ob es gleich auch noch so ist ...ist da eine andere sache...man wird sehen ...vor allem du wirst sehen ...denn schaue ..was du tust ..
eines bleibt allerdings oder kann so bleiben je nachdem wie sehr du im drittem auge verankert bist...du bleibst der beobachter
als dieser beobachtest du einfach und erschaffst zugleich durch dein beobachten ...das ist die rolle gottes durch dich in dir...er ist der erschaffende beobachter und er ist nicht zu fassen ...ein niemand aus dem nichts...geworden ..und geblieben und teils sichtar...geworden und geblieben ...
und durch shakti fliessen energien in den geist damit er neu erschafft...doch brahman ,,,bleibt was er ist .,...das nichts...aus dem alles geworden ist
form und leere..
du bist form und doch zu 99,9%leere..
du lebst und bist doch eiegentlich tot...
du bist und bist doch eigentlich nicht...
hier ist die illusion des seins vor dem nichts aus dem sie geworden und das sie eigentlich ist...
usw....
liebe verbindet und man wurde getrennt in männlich weiblich ...um der vereinigung willen ...wie crowley das beschrieben hat...
und wenn in dir das werten gestorben ist ...dann ist da keinen unterscheidung mehr ...dann ist alles eins...denn es ist alles eins...aufgespalten in das viele...
und wenn die liebe wirkt...ist der nächste eben wie du ...ein teil deiner selbst...vor dem nichts...der leere....so ungefähr...:rolleyes:

Zurück
Oben