Gefahr der Kundalini

also was ist kundalini?die grundschwingung allen nicht....seins...
sie verbindet den inneren mann ..shiva mit der inneren frau ...shakti im prozess der chymnischen hochzeit...genant auch wie passend doch ...die feuertaufe...ja das ist ein gutes bild ...sone ehe ist schon ne feuertaufe ...würd ich schon sagen...
also in dir werden frau und mann durch die feueralchemie neutralisiert und der gott in dir als kind geboren...
das selbst genannt
oder auch bedingungslose liebe...
doch die se liebe ist amoralisch ...und umfassend ...und der mensch und sein inners glaubensysthem sind voller moralismen ...das geht doch ...das kann man doch nicht tun ...das muss man doch ...ohne ende...dieses egosysthem wird gelöscht...und das rein ich ...das durch das es ...mehr und mehr durchsetzt wurde ...kommt duch und hoch wie die sonne am morgen ...goldendawn ...auf englisch:D

Werbung:
also worin besteht sie denn nur die gefahr? ...dass du so dein darfst ja in dem sinne gar nicht anders kannst wie de eben bist #
und davor haste angst ...der zu sein ,der du wirklich bist ...ahnungslos wie gott selbst und unschuldig wie ein kind...
doch ganz die mama...:lachen:..ne warn scherz...ganz wie du...eben

Schon verrückt dieses Spiel. Die Tochter erhängt sich im Kuhstall
... alles aus Liebe?

Oder nicht doch eher wegen dem Fehlen derselben?
Wegen der unerwiderten Liebe eines Mannes?
Oder tut sie es, damit die Familie etwas daraus lernen kann?

lg
Topper

Na wenn du mich fragst: Aus einem Mangel an Liebe natürlich. Und zwar einem ganz Tragischen: Dem Mangel an Selbstliebe. Und der kommt natürlich auch nicht aus dem Nichts heraus. Hier hat doch i.d.R. schon ein Mangel an Liebe seitens der Bezugspersonen stattgefunden. So dass sich kein gesunder Selbstwert aufbauen konnte.

Und so nimmt das Drama der fehlenden Liebe schon früh seinen Lauf und begleitet durchs Leben.

Was sich erhängt ist nicht die Liebe, was sich erhängt ist die Verzweiflung.

Ich bin so beim nachdenken über Kundalini auf eine mögliche erklärung gekommen was Kundalini sein könnte.

Kan muß aber nicht.

In vielen schriften wird ja von der Erweckung der Kundalini gesprochen.
Also etwas das vorher nicht da war und es jetzt ist.

Ich denke dem ist nicht so es ist eher ein bewußtwerden von etwas das vorher automatisch aplief.

Es ist doch so bei der Meditation geht es viel um innere Prozese deren beobachtun und regulierung.

Gedanken, Emotionen und Empfindungen all diese bereich werden in der Meditation durch den Geist gesteuert.

Während im Altag al diese mehr oder weniger situationsbedingt apläuft (wen dich wer blöd anmacht wirst du wütend) versucht man in der Meditation bewußt darauf einfluß zu nehmen.

Ich denke der Körper reagiert mit der Zeit auf diesen Eingrif und überläßt dem Geist mehr und mehr Kontrolle.

Durch die gesteigerte bewußtheit in der Meditation wird einem auch irgendwan die Körperenergie bewußt.

Die durch Atmung Fettverbrennung und Nahrungsaufnahme gewonnen und in Bewegung umgesetzt wird.

Dies wird im normalfall automatisch vom Körper Geregelt.
Wieviel Volt oder Calorien oder wie auch immer für die jeweilige Bewegung in die Beine fliest entscheidet der Körper.

Nach dem bewußtwerden der Körperenergie wird dies auch vom bewußten Geist übernommen.

Dadurch entstehen auch die Gefahren der Kundalini man ist mit der steuerung und regulierung der Energie noch nicht vertraut und nimt am anfang noch zu viel (deshalb auch die Hitzewallung).

Kundalini wär in diesem Fall einfach eine steigerung der Bewußtheitsstufe.

Was der Sin der Kundalini im bereich Meditation dan ist?

Nun ich denke das geht nach dem Moto wie innen so außen.

Mehr Kontrolle und bewußtheit des Körpers heist dan auch mehr Kontrolle und bewußtheit des Geistes.

Und das it ja letztendlich ein Ziel der Meditation.

Obwohl es eine tatsache gibt die mener Teorie entgegenschpricht.

Und jeder der kundalini Erhahrungen gemacht hat kann es bestätigen.

Kundalini bricht aus wie ein Wilder Vulkan.

Man wird sich der kundalini nicht stükchenweiße bewußt.

Es fängt mit einem wärmegefühl im Beckenboden an und dan ist sie da undes bleibt ein "Oh mein Gott was ist das gefühl".

Ob ein Adrenalinkick oder ein Sexueller höhepunkt.

Nichts aber auch garnichts ist mit dem ausbruch der Kundalini vergleichbar.

Es ist wie ein höhepunkt nur 10 mal heftiger und 2 mal länger den gesamten Körper und ´Geist ausfüllend.

Wie ein Blitz vom Beckenboden kommend durch die Wirbelsäue durch rein in den Kopf.

Oh ja und vorher hat man herzrasen das man meint gleich springt das Herz aus der Brust.

Ungefähr eine Minute for Kundalini hört und fühlt man kaum etwas anderes als diesen wilden Rythmuß dieses Bum Bum Bum!

Das wiederspricht meiner Theorie.

Wer übrigens auf der suche nach dem Ultimativen kick ist in Kundalini findet ihr ihn.

Das nur als anreiz für jene die überlegen mit Meditation anzufangen.

Obwohl es eine tatsache gibt die mener Teorie entgegenschpricht.

Und jeder der kundalini Erhahrungen gemacht hat kann es bestätigen.

Kundalini bricht aus wie ein Wilder Vulkan.

Man wird sich der kundalini nicht stükchenweiße bewußt.

Es fängt mit einem wärmegefühl im Beckenboden an und dan ist sie da undes bleibt ein "Oh mein Gott was ist das gefühl".

Ob ein Adrenalinkick oder ein Sexueller höhepunkt.

Nichts aber auch garnichts ist mit dem ausbruch der Kundalini vergleichbar.

Es ist wie ein höhepunkt nur 10 mal heftiger und 2 mal länger den gesamten Körper und ´Geist ausfüllend.

Wie ein Blitz vom Beckenboden kommend durch die Wirbelsäue durch rein in den Kopf.

Oh ja und vorher hat man herzrasen das man meint gleich springt das Herz aus der Brust.

Ungefähr eine Minute for Kundalini hört und fühlt man kaum etwas anderes als diesen wilden Rythmuß dieses Bum Bum Bum!

Das wiederspricht meiner Theorie.

Wer übrigens auf der suche nach dem Ultimativen kick ist in Kundalini findet ihr ihn.

Das nur als anreiz für jene die überlegen mit Meditation anzufangen.

schlechte nachricht :
..solche erlebnisse haben nix mit der erweckung der Kundalini zu tun!
und wer sowas lehrt hat leider null ahnung!
wer sowas als anreiz sieht um zu meditieren der kann es gleich bleiben lassen, und macht besser einen base jump oder sonst was verrücktes, ...
Om

Werbung:
Zurück
Oben