Gefahr der Kundalini

weiss nicht obs da um grösse geht ...sind ja auch träger von urprinziepien..
und wie die kräfte da wirken und ob ...gehen die meinungen ja auch auseinander gelinde gesagt
das kosmogramm ...ist eine bildliche darstellung ...des ...wie oben so unten...
wie im himmel so auf erden ...so in dir ...

Schon klar, durch „Hubble“ wurde übrigens bereits ein fünfter Mond Plutos entdeckt.
Pluto selbst wurde allerdings auch erst 1930 entdeckt und trotzdem haben ihn die Astrologen in ihr Konzept rein gebastelt. Warum dann also nicht auch noch "das Ganze" um die neu entdeckten (Zwerg-) Planeten erweitern!? :)

Werbung:
Schon klar, durch „Hubble“ wurde übrigens bereits ein fünfter Mond Plutos entdeckt.
Pluto selbst wurde allerdings auch erst 1930 entdeckt und trotzdem haben ihn die Astrologen in ihr Konzept rein gebastelt. Warum dann also nicht auch noch "das Ganze" um die neu entdeckten (Zwerg-) Planeten erweitern!? :)

mach:umarmen::D

...an ihren Taten..
ein echter weckt zbsp.einen toten wieder auf, während ein quatschkopf noch nicht mal in der lage ist sowas sinnloses wie zbsp. das rauchen aufzugeben...., oder sich selbst geschweige denn andere willentlich zu heilen...,usw.
;)

also kriya hat da sehr hohe ansprüche ...ihr oder sein gutes recht
doch das thema ist trotzdem so vielfältig ,dass für den einen oder anderen ja doch auch so was dabei sein könnte ,was ihn anspricht #auf die seite von yogananda ist ja oft genug hingewiesen worden
und das will ich auch gerne mit tun und auch weiter tun
das problem
der gute mann kommt dir nur noch übers om...
und das om singt dir sein lied....und manche verwandeln dieses lied in sprache und ob man so hoch singen kann wie yogananda ist dabei eine andere sache und wie ich finde auch nicht überlebenswichtig #anderes beispiel
mozart war gut #doch darf ich deshalb nicht auch selber versuchen blockflöte zu lernen:D?

Ich hasse rumrechnen, mach das lieber mit Kaffeesatz oder ganz aus der hohlen Hand. :lachen:
Gibt aber bestimmt bereits Astrologen, die bereits mit diesem (lukrativ vermarktbaren) Gedanken spielen… ;)

ne aber was mir da auffällt
das kosmosgramm ist ja ein kreis und dieser kreis ist identischen mit der schlange ,die sich inden schwanz beisst...
orbouros oder so a
ähnlich ...also kundalini
also das rechte arbeiten ...damit bringt die gute ins schwitzen und du beginnst sie zu spüren..
du lernst und sie frisst sich auf ,um sich bewusstseinsmässig anders zu gebären
also was macht kundalini? ...sie bringt dich mit dem kosmos ins schwingen
es omt...weit wie der unendliche dunkle ozean
ganz in dir ...
und was hat das mir astrologie zu tun?
du befreist dein egoich...machst es kosmisch...und dann spätestenz härst du deine ohren summen ...
und sie beruhigen dich und sagen dir leise
he mann watte denkst ist vollkomen richtig ...trau dich einfach nur ...
und dann trau du dioch und bekommst angst vor deiner eigenen couraf´ge ...doch es war sehr reizvoll und die wirst es wieder probieren und weiter klingt das om in dir nach ...summ summ summ...
es geht nicht mehr von deiner seite ...du hast einen unsichtbaren nur hörbaren freund gewonnen ...bist nie meher allein...:)
und das licht in dir wird heller..

ne aber was mir da auffällt
das kosmosgramm ist ja ein kreis und dieser kreis ist identischen mit der schlange ,die sich inden schwanz beisst...
orbouros oder so a
ähnlich ...also kundalini
also das rechte arbeiten ...damit bringt die gute ins schwitzen und du beginnst sie zu spüren..
du lernst und sie frisst sich auf ,um sich bewusstseinsmässig anders zu gebären
also was macht kundalini? ...sie bringt dich mit dem kosmos ins schwingen
es omt...weit wie der unendliche dunkle ozean
ganz in dir ...
und was hat das mir astrologie zu tun?
du befreist dein egoich...machst es kosmisch...und dann spätestenz härst du deine ohren summen ...
und sie beruhigen dich und sagen dir leise
he mann watte denkst ist vollkomen richtig ...trau dich einfach nur ...
und dann trau du dioch und bekommst angst vor deiner eigenen couraf´ge ...doch es war sehr reizvoll und die wirst es wieder probieren und weiter klingt das om in dir nach ...summ summ summ...
es geht nicht mehr von deiner seite ...du hast einen unsichtbaren nur hörbaren freund gewonnen ...bist nie meher allein...:)
und das licht in dir wird heller..

Alles ist zyklisch, wenn Du so willst.
Mit dem I Ging kann ich z.B. bloß persönlich mehr anfangen als mit Astrologie.
„Kundalini“ würde ich da aber nicht gleich für setzen – da beißt sich nix mehr gegenseitig in den Schwanz. :D

Alles ist zyklisch, wenn Du so willst.
Mit dem I Ging kann ich z.B. bloß persönlich mehr anfangen als mit Astrologie.
„Kundalini“ würde ich da aber nicht gleich für setzen – da beißt sich nix mehr gegenseitig in den Schwanz. :D

musste ja auch nicht du bist ja auch nicht ich ...sei froh:D
ich bins auch:)

Werbung:
...an ihren Taten..
ein echter weckt zbsp.einen toten wieder auf, während ein quatschkopf noch nicht mal in der lage ist sowas sinnloses wie zbsp. das rauchen aufzugeben...., oder sich selbst geschweige denn andere willentlich zu heilen...,usw.
;)

Hm...auch Ramana Maharshi war krank. Aber den hältst du wohl auch nicht für verwirklicht? Und es soll sogar Menschen geben, die Osho nicht für erleuchtet halten....

Ich glaub, du hast da zuviele Vorstellungen, die einfach nicht zutreffend sind.

Allerdings- so glaube ich- gibts Menschen, die diese Erfahrung in ihr Leben integriert haben und andere weniger (oder gar nicht)?
Ich habe vor langer Zeit mal "Autobiografie eines Yogi" gelesen und mir hat´s auch gut gefallen. Aber was weiß ich schon...was wahr ist und was nicht

Zurück
Oben