Gefährdete Lebewesen (Tier und Pflanzen)

..... Es gibt auch Videos, wo sich Haie von Tauchern mit Vergnügen streicheln lassen.:)
ja, ich weiss. Früher gab es um Hawaii herum Haie, die die Inseln vor anderen Haien schützten. Und die Inselbewohner haben diese Haie geschrubbt, saubergemacht und sie gefüttert. Es gab sogar Haischamanenen.
Aber die Haie scheinen sich verändert zu haben - im Wesen, sagen die Menschen. Was mich nicht wundern würde....
 
Werbung:
ja, ich weiss. Früher gab es um Hawaii herum Haie, die die Inseln vor anderen Haien schützten. Und die Inselbewohner haben diese Haie geschrubbt, saubergemacht und sie gefüttert. Es gab sogar Haischamanenen.
Aber die Haie scheinen sich verändert zu haben - im Wesen, sagen die Menschen. Was mich nicht wundern würde....


Inwiefern? Nicht mehr zutraulich oder aggressiver?
 
Was für eine blöde Aussage, (also nicht Du, gelle?!?:D) das kann ja so oder so ausgelegt werden.:rolleyes:
Man muss sich doch was darunter vorstellen können...o_O
Hmmm - ich hab mir nur das "gemerkt". Ich kann sehr gut Fragen offen lassen. Mag sein, sie beantwortet sich mal selber, wenn mir mehr Zusammenhänge klar werden: Klimaveränderung, Haifischjagden (-flossensuppe), Übersäuerung der Meere.....
 
Nächstes Lebewesen:

Der Monarchfalter: zur Zeit ist der Antrag herausgegeben worden, diesen Schmetterling als gefährdet einzustufen, wegen Verlust seines Lebenraumes und Gefährdung durch Insektizide.

Der Monarchfalter ist ein Wanderfalter in Nordamerika und zieht im Herbst vor der drohenden Winterkälte in Schwärmen in den Süden und im Frühling genauso wieder zurück.

Das Volk der Mazahua in Mexiko nannte den Falter „Töchter der Sonne“ wegen der brillanten Farben seiner Flügel und weil die Ankunft der Monarchfalter-Schwärme die Ankunft der Frühlingssonne ankündigte.

Die Azteken nannten den Falter „Xochiquetzal“, welches „prächtige Blume“ bedeutet.


0C989695-F249-48F9-8B54-5F11EA3A08CE.jpeg
 
Nächstes Lebewesen:

Der Monarchfalter: zur Zeit ist der Antrag herausgegeben worden, diesen Schmetterling als gefährdet einzustufen, wegen Verlust seines Lebenraumes und Gefährdung durch Insektizide.

Der Monarchfalter ist ein Wanderfalter in Nordamerika und zieht im Herbst vor der drohenden Winterkälte in Schwärmen in den Süden und im Frühling genauso wieder zurück.

Das Volk der Mazahua in Mexiko nannte den Falter „Töchter der Sonne“ wegen der brillanten Farben seiner Flügel und weil die Ankunft der Monarchfalter-Schwärme die Ankunft der Frühlingssonne ankündigte.

Die Azteken nannten den Falter „Xochiquetzal“, welches „prächtige Blume“ bedeutet.


Anhang anzeigen 69620

Liebevoll und schön :)
 
Werbung:
ja, ich weiss. Früher gab es um Hawaii herum Haie, die die Inseln vor anderen Haien schützten. Und die Inselbewohner haben diese Haie geschrubbt, saubergemacht und sie gefüttert. Es gab sogar Haischamanenen.
Aber die Haie scheinen sich verändert zu haben - im Wesen, sagen die Menschen. Was mich nicht wundern würde....

Mich wundert das auch nicht. Ich denke, das wird sich von Generation zu Generation weiter vererben. Denn der Mensch ist es, der eine Kooperation mit Tieren, nicht zu schätzen weiß. Folglich ändert sich auch das Verhalten der Tiere. Bis es irgendwann ganz in Vergessenheit gerät, dass sich Mensch und Tier mal verstanden haben.
 
Zurück
Oben