Gedankentherapie und Krebsheilung

P.S. Alice, wenn Du an einer medizinischen (Psychologen, Physiker, Chemiker, Mathematiker...) Tagung teilnimmst, dann wirst Du real erleben, daß auch im Rahmen der Wissenschaftsarbeit mit Ansichten und Lehrmeinungen drunter und drüber gehen kann. Eine lineare Gerade mit hauptsächlich akzeptierten bewiesenen Thesen existiert nur in der Traumvorstellung der Laien. Die hochrangigen Vertreter der Universitäten sprechen bisweilen Unsinn, lassen Platitüden los und zerfetzen sich untereinander intensivst. Nicht anders als hier im Forum. That`s life & nobody is perfect.

Hm, weißt Du, eine einfache Logik ist mir durchaus zugänglich und daher maße ich mir auch an, anhand meiner Informationen auf dieser Basis rationale Schlüsse ziehen zu können und zu dürfen. Das ist übrigens selbstständiges Denken, wozu der Aufklärungsphilosoph Immanuel Kant dringend rät.

Ich weiß nicht, ob Du meinen Thread über die positive Wirkungsvielfalt des grünen Tees gelesen hast... Dort erfährst Du jedenfalls, dass sich im grünen Tee zahlreiche Substanzen befinden, u. a. Antioxidantien und Flavonoide, die REAL (nachweisbar) sind und daher auch in der Realität eine echte Wirkung erzielen können! Diese ist in vielzähligen wissenschaftlichen Studien untersucht, entdeckt und über die Wechselwirkungen mit unserem Organismus bestätigt worden. Die Effektivität jenes Tees gegen die vielen aufgeführten Krankheitsbilder ist also experimentell (empirisch) gesichert und mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr.

Wo jedoch nichts ist, kann auch nichts wirken. In homöopathischen Essenzen findet sich zu 99% kein einziges Molekül eines potentiellen Wirkstoffes. Von nichts kommt nichts. Und von esoterisch-spirituellen Schwingungen des Nichts durch nichts (^^) mag ich mich doch gerne aus guten Gründen distanzieren.^^ Dann kann man auch einfach so reines Wasser konsumieren, ohne Geld in Apotheken dafür auszugeben...

Homöopathie besitzt ebenso wenig eine eigenständige Wirkung wie die gleichfalls esoterisch gefärbte Bachblütentherapie. Die angeblichen therapeutischen Einflüsse dieser Medizinen sind einzig und allein auf den Placebo-Effekt zurückzuführen, welcher nachweislich das Immunsystem stärken und auch intensive Einbildungen hervorrufen kann.

Meines Wissens sollen die Mistel-Injektionen bei Krebs gemäß dem homöopathischen Ähnlichkeitsprinzip funktionieren: Krebs wird in der Homöopathie also als etwas Parasitäres aufgefasst, das sich des Körpers bemächtigt und durch Zellzerstörung von diesem lebt. Ähnlich fabriziert es die Mistel, denn sie lebt als Parasit "auf Kosten" des betroffenen Baumes... Nun werden die Mistelpräparate in den menschlichen Leib injiziert, in der Hoffnung, das Immunsystem bildet jetzt Antikörper gegen die parasitäre Mistel und damit zugleich auch gegen die Krebserkrankung... :D Sorry, aber wer solch eine Annahme wirklich ernst nimmt, macht zahlreiche Denkfehler.

Werbung:
Homöopathie besitzt ebenso wenig eine eigenständige Wirkung wie die gleichfalls esoterisch gefärbte Bachblütentherapie. Die angeblichen therapeutischen Einflüsse dieser Medizinen sind einzig und allein auf den Placebo-Effekt zurückzuführen, welcher nachweislich das Immunsystem stärken und auch intensive Einbildungen hervorrufen kann.

Alice, wenn Du Dich ein bisschen mehr informiert hättest,
oder selbst mal Homöopathische Mittel gegen diverse Krankheiten verwendet
hättest, dann wüsstest Du, dass das was Du da geschrieben hast,
ein kompletter Schmarrn ist.

Die Wahrheit ist, dass Medikamente krank machen, denn wenn sie in einem Punkt helfen, schaden sie im Gegenzug in drei Punkten,
um Dir mal die Relation klar zu machen.

Homöopathische Mittel haben kaum Nebenwirkungen und helfen meist
besser als handelsübliche Medikamente.
Mittlerweile führt auch jede Apotheke ihre homöopathischen Mittel, denn
es hat sich auch bis dahin durchgesprochen, dass in der Natur immer noch
die besten Heilmittel vorkommen.

Ich selbst habe schon einige Krankheiten damit bei mir geheilt......

LG, Gono38

Homöopathische Mittel haben kaum Nebenwirkungen und helfen meist
besser als handelsübliche Medikamente.

Ja, sie haben natürlich kaum Nebenwirkungen, denn wo mangels Inhaltsstoffen KEINE Wirkung ist, gibt es auch keine Nebenwirkungen - das ist wiederum logisch.^^

Mittlerweile führt auch jede Apotheke ihre homöopathischen Mittel, denn
es hat sich auch bis dahin durchgesprochen, dass in der Natur immer noch
die besten Heilmittel vorkommen.

Homöopathie hat GAR NICHTS mit Naturheilkunde oder natürlichem Verhalten zu tun. Oder was ist daran NATÜRLICH, irgendwelche dubiosen Substanzen von Pflanzen und Tieren so immens zu potenzieren, dass sie in der Essenz nicht mal mehr zu finden sind? Welches Lebewesen der Natur praktiziert so etwas oder Vergleichbares? Homöopathie ist einzig ein spiritueller Aberglaube. Genauso wie Astrologie.

Ich selbst habe schon einige Krankheiten damit bei mir geheilt......

Also, Folgendes: In der Homöopathie wird davon ausgegangen, dass nach Einnahme des jeweiligen homöopathischen Medikaments die Smyptomatik eines Infektes zunächst verschlimmert wird. Später dann sollen die mit jener Infektion in Zusammenhang stehenden Krankheitserscheinungen jedoch zunehmend abklingen aufgrund der homoöpathischen Medizin... Doch was geschieht wirklich? Die Krankheitssymptome intensivieren sich zuerst allein deshalb fortwährend, weil sich die Infektionskrankheit durch die Infizierung weiterer Zellen zunächst rasanter ausbreitet (kein homöopathischer Effekt!!!). Nach einigen Tagen hat sich das körpereigene Immunsystem dann so weit mobilisiert, dass es dem Organismus aus sich heraus gelingt, die Krankheit zu überwinden, womit sich anschließend die Homoöpathie rühmt. Ein homöopathischer Effekt ist aber lediglich hinzugedichtet worden, indem er über ein vollkommen natürliches Phänomen gestülpt wurde...

woher hast du diese unwahren Informationen??

Hm, kommt darauf an, welche Du genau meinst. Dass eine davon jedoch unwahr ist, wäre mir neu. Einerseits habe ich manche Informationen von meinem Vater, der als Arzt in einer eigenen Praxis tätig ist. Andererseits kannst Du viele Auskünfte zum Thema auch in Lexika erhalten: "Zur Herstellung der Arzneimittel werden die Grundsubstanzen einer sogenannten Potenzierung unterzogen, das heißt sie werden wiederholt (meist im Verhältnis 1:10 oder 1:100) mit Wasser oder Alkohol verschüttelt oder mit Milchzucker verrieben. Die Verdünnung wurde zunächst wegen der Giftigkeit vieler der verwendeten Stoffe durchgeführt. Erst in einer späteren Phase verordnete Hahnemann so genannte Hochpotenzen, bei denen die Ausgangsstoffe so stark verdünnt werden, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. Hahnemann nahm an, dass durch das besondere Verfahren der Potenzierung oder „Dynamisierung“ eine „im innern Wesen der Arzneien verborgene, geistartige Kraft“ wirksam werde."

So, der unterstrichene Teil befindet sich jenseits jeder Wissenschaftlichkeit und ist eindeutig dem spirituell-esoterischen Bereich zuzuordnen. Auch in der Naturheilkunde sind derartige "feinstoffliche, geistartige Kräfte" fehlplatziert. Sie sind rein hypothetisch und entbehren jeder Indizienlage!

Weiter: "Das Hahnemann'sche Ähnlichkeitsprinzip ist wissenschaftlich nicht haltbar[2][3]. Die behauptete selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch die rituellen[4] Prozeduren des Potenzierungsverfahrens widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen[5]."

1. Die Basis der Homöopathie, das Ähnlichkeitsprinzip, besitzt nicht den Hauch einer wissenschaftlichen Grundlage und ist damit ein Mythos. Sogar Samuel Hahnemann verstand nach meinem Wissen sein Ähnlichkeitsprinzip nicht als tatsächliches Naturgesetz.
2. Die rituellen Aspekte in der Homöopathie sprechen unzweifelhaft für die spirituelle, esoterische, metaphysikalische Komponente und gehört weder in die Naturwissenschaft, noch in die Medizin, noch in die Naturheilkunde. Naturheilkunde orientiert sich an der direkt beobachtbaren und wahrnehmbaren realen Natur, nicht aber an wilden, gänzlich unhaltbaren Spekulationen.

Schlussendlich: "Von Vertretern der medizinischen Lehrmeinung wird die Homöopathie als unwissenschaftlich abgelehnt oder als Pseudowissenschaft und Irrlehre bezeichnet.[6] In wissenschaftlichen Anforderungen genügenden klinischen Studien konnte keine über Placebo-Effekte hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachgewiesen werden.[7]"

Folglich: Ich habe keinerlei Fehlinformationen erteilt. Die von mir zitierte Quelle ist übrigens Wikipedia.

Kant würde meinen, Alice ist aufklärungsresistent.

Ach, und warum? Reicht Dir ein Lexikon als begründende Quelle also nicht? Oder hältst Du die auch alle für unwissend und aufklärungsresistent, weil sie vielleicht noch nicht jedes Zauberbuch über Homöopathie gelesen haben...

Ach, und warum? Reicht Dir ein Lexikon als begründende Quelle also nicht? Oder hältst Du die auch alle für unwissend und aufklärungsresistent, weil sie vielleicht noch nicht jedes Zauberbuch über Homöopathie gelesen haben...

:)
lieben Gruß und paar Zeilen an deinen dr.Papa; ich kenne das Problem der falschen Information der Ärzte in Bezug auf Mistel nur in Österreich, ich werde die Firma jetzt nicht nennen (er weiss welche ich meine)– ihre dr.med. Angestellte konnte zu Thema Antikörper gar nichts sagen. Da musste ich staunen, als mir das übermittelt wurde. Aber das ist nicht meine Angelegenheit. Die andere 4 Pharmas, die Mistelextrakte nach der antroph. Medizin herstellen (die übrigens in D sind), raten dagegen alle, dass man eine Schaukeltherapie und Pausen beachtet, weil sonst Antikörper gegen die Lektine gebildet werden und dann zumindest die Lektine nicht mehr wirken können (das wäre doch eine Verschwendung). Und das waren auch Ärzte und Wissenschaftler, die das festgestellt haben.

Aber, es ist ja penlich etwas zuzugeben, was man viele Jahre verpönt hat; also wird anders gemacht um die Berechtigung der schulmedizinischen Standards zu bewahren, außerdem noch mehr Wissen abverlangt und weniger profitabell ist. Lektine werden synthetisch hergestellten, da macht die Natur aber auch einen Strich durch die Rechnung, diese werden von keiner Trägersubstanz angenommen und wenn, dann verlieren sie die Wirkung. Also müssen für die Schulmedizin als Trägersubstanz wieder die natürliche Mistelextrakte herhalten. Und da wird vieles nicht beachten, weil man zuviel lernen muss und das auch nicht abrechnen kann (z.B. Dosis Anpassung auf die individuelle Immunantwort, Schaukelterapie und Pausen…). Wenn wundert es dann, dass es so unterschiedliche Aussagen drüber gibt. Sie machen auch keinen Immunstatus vor der Behandlung, Immunstatus in ersten 2 Wochen der Behandlung und dann paar Wochen später um den Unterschied labortechnisch bei Zell-Subpopulationen festzustellen. Das wird wegen höheren Kosten mehr experimentell gemacht und das ist auch nachgewisen… man muss sein wissen halt am laufenden halten;) Leider gehen viele zu solchen Fortbildungen mehr wegen gutem Essen oder lesen sie die mitgegebene Unterlagen nicht; dazu kommen die Vorurteile…

Und es wirkt nicht nur immunmodulatorisch, sondern auch zytotoxisch, wie auch antimutagen und immunoprotektiv. Und die Mittel unterscheiden sich auch nach der Verarbeitung, nur 2 Firmen verarbeiten das auch nach der homöopathischer Kunst, auch wenn die anderen das auch verdünnen, so ist es nicht das selbe. Und wiederum waren es Ärzte aus der Hamburger-Rissen Klinik, die gerade die homöopatische Mittel bei sehr schwer kontrollierbaren Schmerzen und komplizierten Verläufen im terminalstadium homöopathische Mittel vorgeschlagen haben.
Das ist nur der Teil, dass ich mit Hilfe meinen Leute jederzeit beweisen kann.

Homöopathie kann ich nicht in diesem Sinne beweisen, wie bei Mistel, wo ich weiss, welche Substanz eine Nekrose und welche eine Apoptose der Zelle bewirkt.

Ich weiss aber, welche Art von Gedanken des pathopsychologischen Charakters sind. Nur wenn ich das Jemanden sagen würde, so würde er mir nicht glauben. Also, was soll´s.
lg

Hm, kommt darauf an, welche Du genau meinst. Dass eine davon jedoch unwahr ist, wäre mir neu. Einerseits habe ich manche Informationen von meinem Vater, der als Arzt in einer eigenen Praxis tätig ist. Andererseits kannst Du viele Auskünfte zum Thema auch in Lexika erhalten: "Zur Herstellung der Arzneimittel werden die Grundsubstanzen einer sogenannten Potenzierung unterzogen, das heißt sie werden wiederholt (meist im Verhältnis 1:10 oder 1:100) mit Wasser oder Alkohol verschüttelt oder mit Milchzucker verrieben. Die Verdünnung wurde zunächst wegen der Giftigkeit vieler der verwendeten Stoffe durchgeführt. Erst in einer späteren Phase verordnete Hahnemann so genannte Hochpotenzen, bei denen die Ausgangsstoffe so stark verdünnt werden, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. Hahnemann nahm an, dass durch das besondere Verfahren der Potenzierung oder „Dynamisierung“ eine „im innern Wesen der Arzneien verborgene, geistartige Kraft“ wirksam werde."

So, der unterstrichene Teil befindet sich jenseits jeder Wissenschaftlichkeit und ist eindeutig dem spirituell-esoterischen Bereich zuzuordnen. Auch in der Naturheilkunde sind derartige "feinstoffliche, geistartige Kräfte" fehlplatziert. Sie sind rein hypothetisch und entbehren jeder Indizienlage!

Weiter: "Das Hahnemann'sche Ähnlichkeitsprinzip ist wissenschaftlich nicht haltbar[2][3]. Die behauptete selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch die rituellen[4] Prozeduren des Potenzierungsverfahrens widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen[5]."

1. Die Basis der Homöopathie, das Ähnlichkeitsprinzip, besitzt nicht den Hauch einer wissenschaftlichen Grundlage und ist damit ein Mythos. Sogar Samuel Hahnemann verstand nach meinem Wissen sein Ähnlichkeitsprinzip nicht als tatsächliches Naturgesetz.
2. Die rituellen Aspekte in der Homöopathie sprechen unzweifelhaft für die spirituelle, esoterische, metaphysikalische Komponente und gehört weder in die Naturwissenschaft, noch in die Medizin, noch in die Naturheilkunde. Naturheilkunde orientiert sich an der direkt beobachtbaren und wahrnehmbaren realen Natur, nicht aber an wilden, gänzlich unhaltbaren Spekulationen.

Schlussendlich: "Von Vertretern der medizinischen Lehrmeinung wird die Homöopathie als unwissenschaftlich abgelehnt oder als Pseudowissenschaft und Irrlehre bezeichnet.[6] In wissenschaftlichen Anforderungen genügenden klinischen Studien konnte keine über Placebo-Effekte hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachgewiesen werden.[7]"

Folglich: Ich habe keinerlei Fehlinformationen erteilt. Die von mir zitierte Quelle ist übrigens Wikipedia.

Wenn Du dann fertig damit bist, Dein "Wissen" aus dem Wiki zu kopieren,
und dich auf Deinen Vater zu berufen, könnten wir mal zum Thema zurückkommen...

Was denkst Du, warum die Dosierung in der handelsüblichen
Natur Heilmedizin so gering ist???

Glaubst Du nicht, dass die Pharma Industrie sehr viele Naturheil-Studien, was z.b. auch die Heilung durch "richtige Ernährung" anbelangt, unterdrückt?
Die Pharma Konzerne, unter deren Fuchtel auch leider die Ärzte stehen,
sagen was, und welches Medikament auf den Markt kommt und
"angeblich" das Richtige ist. Sie bekräftigen diese Geschäftsidee natürlich bis ins Detail glaubwürdig mit deren langjährigen Studien.
Wenn man sich so eine Studie mal genau ansieht, werden hier Personen getestet, die es zum Teil in Wahrheit nicht gibt, ausser es existieren multible Persönlichkeiten, und zum Anderen stehen sie zum Teil in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten. Die Studien sind für A und F, denn sie werden so gut wie nicht überwacht, und erzählen kann mir einer bald etwas.
Komisch nur, dass Dein Vater als Arzt noch nicht mitgekriegt hat, dass
moderne Medikamente sowie falsche Ernährung die Hauptgründe sind,
warum heutzutage mehr als 90% der Bevölkerung Entzündungen im Körper haben.....
Aber ok........wenn es der Papa sagt.......
Alice, reden wir in 20 Jahren weiter, dann wirst Du vielleicht noch an mich und meine Worte zurückdenken, denn bis dann werden sämtliche,
ausnahmsweise mal ehrliche Studien, zum Thema Naturheilkunde und Ernährung
veröffentlicht sein, und die Pharma kann einpacken mit 90% der Waren,.....
die sind nämlich pures Gift!

LG, Gono38

Werbung:
Wissende Wiki-Alice....

es ist ganz einfach:

du und dein Pappi laßt euch von einem Dritten ein euch unbekanntes Mittelchen in Potenz C30 geben, in dem so gar nix drin ist...

und davon futtert ihr beide mal 10-nix-drin-Kügelchen 5 mal am Tag eine Woche lang.

:D

Und dann unterhalten wir uns weiter.

:zauberer1

Zurück
Oben