Gedankentherapie und Krebsheilung

Wissende Wiki-Alice....

es ist ganz einfach:

du und dein Pappi laßt euch von einem Dritten ein euch unbekanntes Mittelchen in Potenz C30 geben, in dem so gar nix drin ist...

und davon futtert ihr beide mal 10-nix-drin-Kügelchen 5 mal am Tag eine Woche lang.

:D

Und dann unterhalten wir uns weiter.

:zauberer1
Ich fände die M-Potenzen spannender.
Die Wirkung setzt sofort ein und man hat noch viele Tage was davon. :zauberer1

Werbung:
Ausnahmen von der Regel, = die ordinären Rossnaturen, bitte zu beachten. Kenne 2 Männer, die sich zwar nicht homöopathisch, sondern hoch dosiert medikamentös (mit Schlafmitteln zwecks Selbstmord der eine, der andere mit Quecksilber als wissenschaftlicher Selbstversuch) vollgestopft haben und es sich nix tat. Der erste fiel erst einen Tag später, über 24 Stunden) plötzlich um, Exitus, nachdem Notarzt die Aussage der Ehefrau ignoriert hat - der Mann wirkte pumperl wach, sehe folglich seinen Tod als Wille Gottes ;), der andere (Arzt) bestätigte seine Annahme, daß Verschlucken von ThermometerQuecksilber nicht zwingend schädlich wirkt, sondern wird prompt auf physiologischem Wege ausgeschieden ( der Experimentalist lebt nach über dreißig Jahren danach noch und erfreut sich hoher Gesundheit).

Ausnahmen von der Regel, = die ordinären Rossnaturen, bitte zu beachten. Kenne 2 Männer, die sich zwar nicht homöopathisch, sondern hoch dosiert medikamentös (mit Schlafmitteln zwecks Selbstmord der eine, der andere mit Quecksilber als wissenschaftlicher Selbstversuch) vollgestopft haben und es sich nix tat. Der erste fiel erst einen Tag später, über 24 Stunden) plötzlich um, Exitus, nachdem Notarzt die Aussage der Ehefrau ignoriert hat - der Mann wirkte pumperl wach, sehe folglich seinen Tod als Wille Gottes ;), der andere (Arzt) bestätigte seine Annahme, daß Verschlucken von ThermometerQuecksilber nicht zwingend schädlich wirkt, sondern wird prompt auf physiologischem Wege ausgeschieden ( der Experimentalist lebt nach über dreißig Jahren danach noch und erfreut sich hoher Gesundheit).

ich liebe solche Geschichten, sie dienen zur Volksverblödung. wie steht es mit den Tatsachen, dass man z.B. bei Mistel durchaus eine generalisierte Reaktion bis Schock bekommen kann, was ja lebensgefährlich ist - v.a. bei den Ärzten, die sich nicht so genau mit der individuellen Immunantwort befassen und eine lokale Entzündung als Nebenwirkung bezeichnen, keine Temperaturkontrolle machen usw...Also, da bekomme ich roten Kopf, wenn ich höre, wie sie das unterschätzen. Dann injizieren sie zu tief oder immer die gleiche Dosis, dann sieht man ja die Reaktion als Immunantwort nicht ... dann kann man das nicht individuell anpassen.... da stecken viele Gefahren, die offen nicht diskutiert werden. Und das bei sehr hohen Verdünnungen.

Na ja, man kann ja darauf ankommen lassen - aber dann bitte nur in Terminalstadium, wenn es egal ist, ob ich heute oder morgen sterbe :confused:
Dein letzter Satz hört sich so chinesisch: uns sie erfreuten sich noch einen langen glcklichen Lebens....

ich liebe solche Geschichten, sie dienen zur Volksverblödung. wie steht es mit den Tatsachen, dass man z.B. bei Mistel durchaus eine generalisierte Reaktion bis Schock bekommen kann, was ja lebensgefährlich ist - v.a. bei den Ärzten, die sich nicht so genau mit der individuellen Immunantwort befassen und eine lokale Entzündung als Nebenwirkung bezeichnen, keine Temperaturkontrolle machen usw...Also, da bekomme ich roten Kopf, wenn ich höre, wie sie das unterschätzen. Dann injizieren sie zu tief oder immer die gleiche Dosis, dann sieht man ja die Reaktion als Immunantwort nicht ... dann kann man das nicht individuell anpassen.... da stecken viele Gefahren, die offen nicht diskutiert werden. Und das bei sehr hohen Verdünnungen.

Na ja, man kann ja darauf ankommen lassen - aber dann bitte nur in Terminalstadium, wenn es egal ist, ob ich heute oder morgen sterbe :confused:
Dein letzter Satz hört sich so chinesisch: uns sie erfreuten sich noch einen langen glcklichen Lebens....

freut mich, daß Du dich freust.

Den Satz
Ausnahmen von der Regel, = die ordinären Rossnaturen, bitte zu beachten.
hast Du vermutlich nicht gelesen.

Ich bin eine Anhängerin der alternativen Heilmethoden, sowohl theoretisch als auch praktisch, dito Homöopathie, aber ich weiß, daß jede Methode auch nicht zwingend greifen muß!. Der erste Schritt ist in so einem Fall der Wechsel des Heilmittels. Bei Homöopathie gibts zudem die Indikation für begleitende Gemütslage und Symptomatikvarianten. Gegen Blasenentzündung (z.B.) kann man folglich mit verschiedenen Mittel vorgehen, genauso wie ein Schulmediziner zuerst den Harn labortechnisch untersucht, um Erkrankungsspezifik zu differenzieren.

Ich bin gegen Pauschalisierung der Indikation, besonders im Fall der Ferndiagnose

Die beiden Ausnahme-Geschichten, die ich beschreibe, sind wahr, die erste betrifft den Mann meiner Freundin, die zweite - Quecksilberversuche - ist dokumentiert (allerdings in der vor-Internet-Ära), der Name des Arztes müßte den meisten interessierten Wiener/Österreichern bekannt sein.

Hallo :)

Es ist sehr interessant zu lesen, was über alternative Medizin gedacht wird. Ich bin der Meinung, jeder sollte das nutzen, was für ihn richtig erscheint. Und meines Erachtens gibt es keine Grenzen. Gerade bei einer Krebserkrankung kann man es sich doch "leisten" alles auszuprobieren. Wer das nicht möchte, kann es ja bleiben lassen.
Meiner Erfahrung nach schadet es nicht, offen zu sein und im schlimmsten Fall alles was "gut" für mich erscheint auch auszuprobieren.

Liebe Grüße
Vesta:zauberer1

Hallo :)

Es ist sehr interessant zu lesen, was über alternative Medizin gedacht wird. Ich bin der Meinung, jeder sollte das nutzen, was für ihn richtig erscheint. Und meines Erachtens gibt es keine Grenzen. Gerade bei einer Krebserkrankung kann man es sich doch "leisten" alles auszuprobieren. Wer das nicht möchte, kann es ja bleiben lassen.
Meiner Erfahrung nach schadet es nicht, offen zu sein und im schlimmsten Fall alles was "gut" für mich erscheint auch auszuprobieren.

Liebe Grüße
Vesta:zauberer1

Auszuprobieren war das Zauberwort oder doch das "Freudsche Versprechen". Ein Krebskranker hat ein Rennen gegen die Zeit, der kann nicht dies und jenes ausprobieren, ob es klappt. Muss schon auch schauen, was hilft mehr und hat weniger Nebenwirkungen.
Ich habe gehört, dass die Wasermänner alles gerne ausprobieren, stimmt das?

Da muss ich dir Recht geben, es gibt keine Grenzen. Aber die Gesetzte schafen welche einzurichten, sonst hätten wir in D nicht die Heilpraktiker.
lg

@Xchen, ich habe es trotzdem so gemacht, falls jemand das "Ross" nicht mit "Blei" verwechseln würde *Ü :lachen:
lg

Ja - ich denke auch, daß Souveränität gefragt ist.....

selbst, wenn es so wäre, wie Alice behauptet....

und die Globulis würden wie Placebos wirken (was ja in der Tat nicht so ist :D), - selbst dann wäre es doch völlig egal und deshalb nicht minderwertiger......

denn......

Richtig ist, was hilft

das gilt in der klassischen Medizin ebenso, wie in der Homöopathie, bzw. der alternativen Medizin

wichtig ist, daß auf der einen, wie auch auf der anderen Seite keine Verbohrtheit vorherrscht. Erst, wenn es ein Miteinander gibt, dann hat man die Zeit sich um das Wesentliche zu kümmern, anstatt sich zu profilieren......

LG blue

(ach ja - ich bin übrigens auf beiden Seiten zu Hause - seit ca. 30 Jahren)

Hallo Renate8,

Klar ist es ein Wettlauf gegen die Zeit wenn man vom Krebs befallen wurde. Deshalb wählte ich das Wort ausprobieren auch ganz bewusst. Es gibt kein Allheilmittel gegen Krebs und was bleibt denn anderes übrig als zu probieren, was helfen könnte? Eine Garantie hast du nirgendwo. Wenn man jedoch in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko sich auf etwas einlässt, gibt es tatsächlich keine Grenze der Möglichkeiten. Du darfst nur niemanden dafür verantwortlich machen, wenn du Dinge ausprobierst, die dir möglicherweise zu einem schnellen Ende deiner letzten Reise verhelfen. Und ehrlich gesagt, was macht denn die Schulmedizin (die ich hier keineswegs verteufeln möchte!!) anders? Wenn du Chemotherapie bekommst, sind das Gifte an denen du schneller als an Krebs sterben kannst. Nimmt man an einer klinischen Studie teil, steht für die Hintermänner nicht immer die Heilung im Vordergrund. Warum sonst würde man eine Versicherung abschließen, die besagt, dass im Falle des Versterbens aufgrund der zu testenden Mittel, deine Beerdigung vom Pharmakonzern bezahlt wird? Und aufgrund dieser Fakten, würde ich sagen hat jeder Mensch das Recht im Falle einer Krebserkrankung Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Und zwar egal welche! Ein richtig und ein falsch ist hier einfach nicht wirklich gegeben.

Liebe Grüße
Vesta

Werbung:

Mag sein, daß es die eine oder andere Geschichte gibt, die entweder ausgeschmückt oder sogar auch erfunden wurde.....

Doch was ich auch nicht mag, sind solche Verallgemeinerungen, wie:

die Ärzte....wie sie das unterschätzen....ect. - ect...

Zurück
Oben