Gedanken zur Himmelfahrt und was zurückblieb ..

Aha, und was ist mit dem Erfüllungszwang?
Oder was ist mit der lieben Inquisition der Kirche?
Zur Letztgenannten war er mindestens 2mal vorgeladen.
Keine der Argumente, widerlegen, dass das Lebens Nostradamus, das Leben eines Schwindlers war, und seine sogenannte Prophezeiungen glatten Betrug sind, siehe Posts #188 und #189.

Dazu:
Der Leser selbst ist der Prophet, denn er ist gezwungen,
die undurchsichtigen Strophen
nach seinen eigenen Erfahrungen, Sorgen und Erwartungen zu interpretieren,
wenn er mit im Grunde bedeutungslosen "Prophezeiungen" konfrontiert wird.

Das Wunder bei Nostradamus ist nicht sein Text, sondern die Auslegekunst seiner Erklärer
 
Werbung:
Keine der Argumente, widerlegen, dass das Lebens Nostradamus, das Leben eines Schwindlers war, und seine sogenannte Prophezeiungen glatten Betrug sind, siehe Posts #188 und #189.

Dazu:
Der Leser selbst ist der Prophet, denn er ist gezwungen,
die undurchsichtigen Strophen
nach seinen eigenen Erfahrungen, Sorgen und Erwartungen zu interpretieren,
wenn er mit im Grunde bedeutungslosen "Prophezeiungen" konfrontiert wird.

Das Wunder bei Nostradamus ist nicht sein Text, sondern die Auslegekunst seiner Erklärer

Verstehe, Dein Göttlicher hat das nicht drauf, und darum kann es nicht geben, was nicht sein darf ...

... und ein 🏆
 
Verstehe, Dein Göttlicher hat das nicht drauf, und darum kann es nicht geben, was nicht sein darf ...

... und ein 🏆
Ob du es verstanden hast, steht nicht zur Debatte.
Es geht lediglich um die Argumente, welche
  • das Lebens Nostradamus, als das Leben eines Schwindlers
  • und seine sogenannte Prophezeiungen als glatten Betrug
entlarven, siehe Posts #188, #189 und #191.

Dazu noch:

L. Sprague de Camp untersuchte die verschiedenen Übersetzer von Nostradamus.

Er stellte fest, dass jeder "Übersetzer" bestimmte Passagen so umschrieb, dass sie sich ziemlich eindeutig auf tatsächliche Ereignisse in der Vergangenheit bezogen.
Andere Strophen wurden eher willkürlich auf zukünftige Ereignisse bezogen und dementsprechend umgeschrieben.

Das Ergebnis war, wie zu erwarten, dass in jedem Fall die Strophen, die sich auf bereits stattgefundene Ereignisse bezogen, zu 100 % richtig" waren, die Strophen, die sich auf noch nicht stattgefundene Ereignisse bezogen, jedoch (im Nachhinein) zu 100 % falsch!

Etwa alle zehn Jahre gibt es mehrere "neue" Übersetzungen von Nostradamus durch Spinner und Sektierer, und das Muster bleibt bestehen.

Wenn die "Übersetzung" im Jahr 1986 vorgenommen wurde, stellt man fest, dass jedes Ereignis, das bis 1985 beschrieben wurde, "genau richtig" ist, während alles danach hoffnungsloser Unsinn ist.
 
Ja, das Himmelreich ist in einem Selbst (Göttliche Liebe), aber es gibt auch im Jenseits die Göttlichen Himmel, in dem Jesus eintrat, nach Dematerialisation seines neuen Körpers.

Jeder Mensch, ob Heiliger, Atheist oder Sünder, der stirbt macht zuerst eine Himmelsfahrt in den Empfangsbereich der spirituellen Welt. Dort wird er zuerst von vorher verstorbenen Freunden und Verwandten empfangen und Engel kümmern sich um den Menschen. Wenn der Mensch sich daran gewöhnt hat, geht der Mensch dann in der spirituellen Welt an den Ort, der seinen seelischen Zustand entspricht.
Ja lieber Moench-David, diese "schönen" Geschichten und Beschreibungen sind aber reine Glaubenssache.
Und mit dem "Reich Gottes" innerhalb des Menschen, ist nicht nur die "Liebe" gemeint.
Es ist das Göttliche des Menschen selbst, bzw. dann auch die Anbindung an das eine alles umfassende Sein.
So gesehen gibt es weder Außen noch Innen. Jedoch , der Mensch ist (nach meinem Glauben) nicht davon fern,
und hat jederzeit in sich selbst über das Bewusstsein und Geist "Zugang".
 
Und mit dem "Reich Gottes" innerhalb des Menschen, ist nicht nur die "Liebe" gemeint.
Es ist das Göttliche des Menschen selbst, bzw. dann auch die Anbindung an das eine alles umfassende Sein.
Liebe ist nicht alles aber das Höchste.

So gesehen gibt es weder Außen noch Innen. Jedoch , der Mensch ist (nach meinem Glauben) nicht davon fern,
und hat jederzeit in sich selbst über das Bewusstsein und Geist "Zugang".
Ich hatte 2003 ein Bewustsein das hat mein Inneres auf das Äußere gespiegelt. So kamen immer wieder zufällige Situationen vor, die mein Innerstes wiederspiegelten. So hat Gott am Anfang mit mir kommuniziert. Zum Glück ist das nach einiger Zeit weggegangen, weil das war mir zu gruselig. Heute kommuniziert Gott direkt telepathisch zu mir, das ist viel besser.
 
Ich hatte 2003 ein Bewustsein das hat mein Inneres auf das Äußere gespiegelt. So kamen immer wieder zufällige Situationen vor, die mein Innerstes wiederspiegelten. So hat Gott am Anfang mit mir kommuniziert. Zum Glück ist das nach einiger Zeit weggegangen, weil das war mir zu gruselig. Heute kommuniziert Gott direkt telepathisch zu mir, das ist viel besser.
Jeder hat sicher seine persönlichen Verbindungen. Eine zeitlang war es bei mir so, dass abends immer genau solche Filme im Fernsehen kamen, mit Ereignissen, die genau meine derzeitigen Gedanken betrafen (eigentlich passiert das auch immer wieder noch), das wurde manchmal auch schon fast unheimlich.
Hat etwas mit der Aufmerksamkeit zu tun. Wenn ich es nicht mehr so beachtet habe, ließ es nach.

Es spricht immer alles mit dir, mit mir, man hat seine eigene Sprache und Verbindungen.
Und wenn der eine denkt, er spricht mit "Gott", so hat es trotzdem für den Nachbarn keine Gültigkeit. :)
 
Keine der Argumente, widerlegen, dass das Lebens Nostradamus, das Leben eines Schwindlers war, und seine sogenannte Prophezeiungen glatten Betrug sind, siehe Posts #188 und #189.

Dazu:
Der Leser selbst ist der Prophet, denn er ist gezwungen,
die undurchsichtigen Strophen
nach seinen eigenen Erfahrungen, Sorgen und Erwartungen zu interpretieren,
wenn er mit im Grunde bedeutungslosen "Prophezeiungen" konfrontiert wird.

Das Wunder bei Nostradamus ist nicht sein Text, sondern die Auslegekunst seiner Erklärer

Servus @anadi - und @Terrageist!

Deine Sprache ist eine schwierige Sprache.
Bestimmt aus einem Verhalten heraus,
in dem die Anlehnung an eine bestehende Obrigkeit unbedingt erforderlich bewertet wird.
Daraus abgeleitet gilt wohl, alles was Du nicht hast und Du nicht bist, darf nicht gelten.
Zweifellos gibt es sogar in Deinem Bereich die eine oder andere Unzulänglichkeit.

Tatsache ist es jedoch, die Vorhersage auf kurze Distanz, sie dient zu nichts anderem als zur Sicherheit.
Darüber durfte ich schon einiges schreiben.
Der Schutz gilt sowohl dem derzeit Lebenden als auch den Seelen der jüngst Verstorbenen.

Denn heute zu wissen, was morgen sein wird, das kann hilfreich sein für die Existenz.

Etwas weiter geht eine Information,
wenn bereits 2017 ein aktueller Politiker in der Bildersprache komplett „blau“ angemalt sichtbar geworden ist,
was sich dann erst später, im Jahre 2019, verwirklicht hatte.

Aber das sind unmittelbare Ereignisse im Rahmen der Vorhersage.
Je mehr Seelenelemente „von der anderen Seite“ daran mitwirken,
um so aussagekräftiger kann eine Prognose gestaltet sein.

Es geht noch weiter.

Wenn ein Individuum eine genetische Veränderung langzeitlich gestalten will,
um danach diese im Wettbewerb zu erproben,
dann ist die prüfende Voraussicht ein unumgängliches Mittel zum Zweck.
Ansonst wäre das Leben, jede Lebensform, reiner Spekulation auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Wie das rasant in der Gen-Technik aktuell der Fall sein dürfte.
Mehrere Propheten - die Du jedoch ablehnen möchtest - könnten in Summe da behilflich sein.

Es ist nicht der jeweilige Prophet der eigentliche „Schwindler“, mag sein der ist auf seine Art ein Lebenskünstler,
sondern die daraus entstehende ersatzweise rasche Verwirklichung im Leben gilt als fragwürdig.


In diesem Sinne verstehe ich den Gedanken der Himmelsfahrt.
Wo nach immer dünner werdender „Plauderei“ diese fast zur Gänze eingestellt wird.
Das hat etwas mit der Zurücksetzung in der Rangordnung zu tun.
Kann nach meiner Erfahrung jedoch, durch das Mitwirken als seelischer Katalysator,
weniger durch den Einsatz einer vermeintlichen seelischen Energie,
eine Rangverbesserung im Einzelnen auf der Kommunikationsebene bringen.

Damit wäre eine „Himmelfahrt“ nicht wirklich endgültig zu verstehen.
Das kann gar nicht sein, weder da, noch dort, oder irgendwo ...


Obwohl, ganz zum Schluss, am Ende, da verlässt sogar eine Seele die Menschheit.
Dann ist sie ganz bei Gott oder im Nirvana – das ist schon den Ältesten nicht verborgen geblieben.
Denn NTEs gab und gibt es immer wieder. Nur kommuniziert oder verwirklicht, ist fraglich.



... und ein :rolleyes:
 
Tatsache ist es jedoch, die Vorhersage auf kurze Distanz, sie dient zu nichts anderem als zur Sicherheit.
Darüber durfte ich schon einiges schreiben.
Der Schutz gilt sowohl dem derzeit Lebenden als auch den Seelen der jüngst Verstorbenen.
Denn heute zu wissen, was morgen sein wird, das kann hilfreich sein für die Existenz.
In diesem Sinne verstehe ich den Gedanken der Himmelsfahrt.
Der sogenannte Himmelsfahr bezieht sich auf eine falsche Vorhersage 1.Chronik 17:11-14 , eine Vorhersage die keine war.
So sprach Jehova:

"11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen.
12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.
13 Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein. Und ich will meine Barmherzigkeit nicht von ihm wenden, wie ich sie von dem gewandt habe, der vor dir war;
14 sondern ich will ihn setzen in mein Haus und in mein Königreich ewiglich, daß sein Stuhl beständig sei ewiglich."

Zuerst muss man den wahren Grund der "Prophezeiung" verstehen, wie vorher 1.Chronik 17:4 angegeben war:
"Gehe hin und sage David, meinem Knecht: So spricht Jehova: Du sollst mir nicht ein Haus bauen zur Wohnung"

Siehe nächste Post.
 
Der Vers 1.Chronik 17:11 sagt für viele nicht deutlich, dass nach David, König Salomo kam, welcher den Tempel Jehovas gebaut hat.
Der Rest war die Äußerung des Wunsches eines immerwährenden Königreiches Israels.
Dass, es um Salomo geht, kann man aus 1.Chronik 22:5-10 sehen:

5 Denn David gedachte: Mein Sohn Salomo ist jung und zart; das Haus aber, das dem Jehova soll gebaut werden, soll groß sein, daß sein Name und Ruhm erhoben werde in allen Landen; ... Also schaffte David viel Vorrat vor seinem Tode.
6 Und er rief seinem Sohn Salomo und gebot ihm, zu bauen das Haus Jehovas, des Gottes Israels,

7 und sprach zu ihm: Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus zu bauen.
8 Aber das Wort Jehovas kam zu mir und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; darum sollst du meinem Namen nicht ein Haus bauen, weil du so viel Blutes auf die Erde vergossen hast vor mir.

9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher; denn er soll Salomo heißen; denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang.
10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen. Er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.
 
Werbung:
Servus @anadi - und @Terrageist!

Deine Sprache ist eine schwierige Sprache.
Bestimmt aus einem Verhalten heraus,
in dem die Anlehnung an eine bestehende Obrigkeit unbedingt erforderlich bewertet wird.
Hallo Teigabid :),
da du mich ebenfalls ansprichst, müsstest du dich da für mich wohl nochmal speziell klarer ausdrücken.
Ansonsten weiß ich nicht, was du meinst.
Zum Beispiel, warum ist "meine Sprache" schwierig, was verstehst du nicht?

Welche "bestehende Obrigkeit" würdest du mir unterstellen wollen,
also von der du glaubst, ich erachte sie als erforderlich?
Ich finde, jetzt bist du derjenige, der in Rätseln spricht. :D

Oder wolltest du einfach mal in ein Gespräch mit mir kommen? :D :)
 
Zurück
Oben