Gedanken zum Thema Seelenliebe

Aber was ist es, was uns so sicher macht, dass es so ist?

Sicherheit - das ist etwas, das dem sterblichen Teil in uns wichtig ist, - dem Ver-Stand.
Deine SELBST kann darüber schmunzeln ...

Ist die Seele und die Seelen, die wir fühlen können, etwas komplett Eigenständiges? Eine eigenständige Dynamik, gegen die wir eigentlich gar nicht so recht ankommen?

Es ist das was echt ist.
Das einzige was wirklich IST.
Unser wahres SELBST, der unsterbliche Teil von uns.

Wir können unser Bewusstsein auf beliebige Objekte fokussieren.
Das können wir so gut, dass wir manchmal wirklich glauben, das zu sein.

Aber wir sind NICHT unser Verstand.
Die meisten glauben das nur.
Es ist eine Illusion, wie alles hier.

Wir SIND (Bewusstsein).

Werbung:
dann steckt wohl im Rülpsen, Darmwinden, Toilettengang, im Rauchen, im Haareraufen, im blödsinn reden, im Zunge zeigen und und und wohl auch was hochgeistig bestimmtes? :eek::LOL:

das darfst du.. Aber zwischen Bewusst leben und oberflächlich dahin vegetieren gibt es noch andere Nuancen - einfach Leben und das, was hochgeistig ist, als das zu erkennen, und was weniger geistig und unwichtig ist, als das zu lassen, was es ist..
Was aber versteht man genau unter bewusst leben?

sicher nicht, dass man über alles philosophiert und alles Reflektiert.. Der Mensch hat aber auch die Fähigkeit zur Unterscheidung bekommen, was wichtig ist, und was weniger wichtig ist.. und auch hier gilt: einfach leben, und nicht alles reflektieren und darüber philosophieren, denn sonst kommt man nicht mehr zum Leben. manches eben einfach sein lassen.. aber da hat jeder die Freiheit, zu handeln, wie er möchte.. Man kann auch stundenlang über Halb leere und halb volle Gläser philosophieren, während ich zb. eher weniger darüber philosophiere, weil mein Glas nie lang halb leer oder halb voll ist , und man kann auch lange über den Inhalt philosophieren.. ich aber trinke da lieber gleich, ohne lang darüber zu diskutieren.. höchstens "Guat woars.."

ja, manchmal tun es Menschen absichtlich irgendwo hin... :rolleyes:
Du hast den Sinn meines Posts nicht verstanden.
Natürlich gibt es banale alltägliche Dinge, die weniger bedeutend sind als z.B. Elementarereignisse wie eine Geburt oder ein Todesfall. Und natürlich räume ich manchen Tatsachen eine viel größere Wichtigkeit ein als anderen. Und will eher unbedeutenden Kleinigkeiten nicht zu viel Zeit widmen.
Diese Kleinigkeiten gehören aber DAZU. Und haben auch ihren Sinn (und eine Auswirkung) im größeren Ganzen.
Deshalb habe ich geschrieben: “Hinter Allem und Jedem steckt etwas hochgeistig Bestimmtes.“ (Damit meinte ich den übergeordneten Spirit, nicht die einzelnen Bedeutungen banaler Details).
Es ist einfach alles wie durch unsichtbare Fäden miteinander verbunden. Ein WorldWideWeb hat es immer schon gegeben.
Nicht einmal die kleinste Kleinigkeit steht isoliert für sich da. Sie gehört zum großen Gesamtbild. Wenn sie nicht wäre, wäre alles anders. Zwar nur unbedeutend anders, aber doch: anders.

Aber was ist es denn, was Seelen anzieht?
Woher wissen wir denn, dass diese Seele zu uns gehört?
Hier sind die Äußerlichkeiten erstmal noch gar nicht relevant. Ich habe aber festgestellt, dass sie im Nachhinein kommen. Man muss sich schon beherrschen und dazu zwingen, nicht zu starren und mit den Augen festzukleben. Aber in meinem Fall, kam das später. Vorher war etwas anderes da, was sich entwickelt hat. Heute kann ich wirklich sagen, zuerst war das Gefühl da: du bist etwas Besonderes, dich kenne ich, du gehörst irgendwie zu mir. Und das mündete dann darin, dass einem immer mehr Äußerlichkeiten auffielen, die wunderschön an diesem Menschen sind.
Ja, ich denke unser Verstand weiß das erstmal noch gar nicht. Unsere Seele weiß es. Und wenn von diesem Wissen was in unser Bewusstsein gelangt fühlt es sich genau so an: wir “wissen“ es, wissen aber nicht warum. Unser Verstand weiß nicht warum. Es IST einfach. Ich schätze das gehört zu den Dingen die der Verstand nicht begreifen kann. Nicht “beweisen“ kann...

Übrigens war es auch bei meinem SP so. Jahre bevor ich ihn überhaupt kennen gelernt hab, hat er mir mal eine E-Mail geschickt(im Auftrag von jemand anderem). Diese E-Mail habe ich nie gelöscht, ich wusste nicht warum aber diese E-Mail hat sich für mich so “warm“ angefühlt. So besonders. Das konnte mein Verstand damals auch überhaupt nicht einordnen. Viel später, das gleiche mit einem Foto auf dem er mit etwa 5 anderen drauf war(ich habe ihn zu der Zeit nicht bewusst mit der Email verbunden). ER ist mir aufgefallen und das lag NICHT am äußeren. Man sah ihn gar nicht besonders gut. Aber ich habe irgendwie da ganz deutlich gespürt das er eine besondere Rolle in meinem Leben spielen wird, mir kamen damals die Tränen, was mein Verstand auch nicht erklären konnte. Und Dinge die über ihn erzählt wurden wusste ich das es nicht stimmt, das ER nicht so ist. Ich wusste es mit einer Selbstverständlichkeit ohne das ich wusste woher ich das wissen sollte. Was sich aber später genau so bestätigt hat. Ich “kannte“ ihn wirklich bevor ich ihn jemals in echt gesehen/gesprochen/sonstiger Kontakt(außer die eine Email) hatte.

Und das echte erste Treffen, Jahre später, ich wusste nicht das ich ihn treffen würde. Er war einer unter etwa 6 anderen “Unbekannten“. Er ist mir zu Beginn nicht speziell wegen der Optik aufgefallen, sondern v.a. wegen dem Gefühl. Ich hatte sofort ein tiefes Gefühl, ich wollte das er an meiner Seite bleibt... er war mir nicht unbekannt, hatte ein tiefes vertrauen vom ersten Moment. Ins Bewusstsein ist es mir dann so richtig gelangt, am Abend, als er weg war. Als ich Ruhe hatte...

Ja, ich bin mir ganz sicher es gibt Dinge die kann man mit dem Verstand nicht wirklich nachvollziehen. Sie SIND einfach... auch wenn ich dich gut verstehe. Ich bin schon auch jemand der für alles eine Erklärung möchte, wissen möchte warum etwas wie ist...

Aber warum sollte unsere Seele nur bei “Seelenpartnern“ so viel erkennen. Warum nicht auch bei anderen Menschen die man trifft. Irgendwie sind wir doch alle verbunden, und wenn wir das nicht bewusst erkennen, unsere Seelen erkennen es und wissen welche Erfahrung wir gerade brauchen und mit welcher Seele wir das am besten erfahren können...

Wunderschön geschrieben, liebe @Mima123
Vieles kommt mir gefühlt bekannt vor.
Da siehst du, dass Verstrebungen ganz früh beginnen. Bevor wir sie überhaupt bewusst wahrnehmen.
Ich glaube, sie kommen nicht von ungefähr. Irgendwer, irgendwas zieht vielleicht die Fäden?

Aber wenn die Seelen nicht von alleine ihrem Willen nachgehen. Mischen sich andere ein. Meine Tochter hat heute mitten auf dem Gehweg (er stand da und hat sich ahnungslos mit einer Nachbarin unterhalten) eine dicke Bombe gelegt. Sie wird jetzt Acht. „Nun redet doch miteinander. Ihr seid doch verliebt ineinander...“
Das war wirklich unangenehm.
„Aber wieso denn, ihr habt euch doch lieb“.

Super. Die Nachbarin hat sich sicher sehr unterhalten gefühlt. Toll. :(

Bin immer noch geschockt. Und nein. Meine Tochter weiß nix. Gar nix. Ich hab nur gesehen, wie er vor Schreck fast hintenüber gekippt ist.

So schnell war ich noch nie verschwunden irgendwo. Ich habe also nicht mehr mitbekommen, ob er in Ohnmacht gefallen ist.

Warum? *Mit dem Kopf gegen die Wand lauf* Ich bleib morgen Zuhaus. Bin krank. Umgezogen. Bewerbe mich für die Mission zum Mars. Ich komm nie wieder zurück. :(

Unterwegs hat sie mir dann noch was von Bestimmung und Hochzeit verklickern wollen. Bis ich nur noch brüllen konnte: „der Mann ist verheiratet.“
„Ja aber ich weiß das doch. Ihr liebt euch...“ Aaaah...

Entschuldigung. OT. Ich weiß. Aber ich hoffe, ich stoße auf Verständnis.

(Wanderstrumpf. Nein. Das ist NICHT lustig)

Zuletzt bearbeitet:
So Wanderstrumpf. @emotion-Franz Und jetzt kann ich dir ein klares Beispiel dafür geben, was ein kleiner Teil von Seelenverwandtschaft bedeutet. Die ganzen anderen Fachbegriffe, lasse ich mal weg.

Sich ansehen. Worte gedanklich empfangen (Mach kein Aufhebens. Sie hat doch nichts falsches gesagt... Es stimmt doch!) , Fühlen das es so ist und mit einem gegenseitigen Grinsen ganz laut und deutlich sagen: „Waaar denn da was???„
Und schon ist jegliches, Unschönes aus der Welt geschafft. So wie das immer ist mit uns.

Genau so muss es sein.

Du warst ja immer auf der Suche, nach Antworten, Leo. Deine Fragen kann ich dir immer noch nicht vollständig beantworten. Aber vielleicht Schritt für Schritt, wie es gelebt aussieht. Was ich darunter verstehe.

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge im Leben, denen Beachtung geschenkt werden sollte.
Du wirst oft sagen: „ach was ist das schon.„ Für mich hat es aber Bedeutung.

Jetzt wirst du sicher auch sagen: der Satz den du vor dem eigentlichen, gesprochenen Satz gehört hast, entspricht deinem Wunschdenken. Das kann ich dir nicht beweisen, da es eine gefühlte Aussage ist, die Platz genommen hat. Wenn du meinst, es ist so, okay. Aber ich denke, wir lernen gerade, auf eine Art zu kommunizieren, bei der Vertrauen eine wichtige Rolle spielt. Ganz besonders, in sich selbst.

Und meine Tochter flüsterte mir nur zu: „und ich hab doch nicht gelogen! Gut, dass du mich nicht bestraft hast, was?“
Von 10 - 0 zählen... Grrr... Verrücktes, freches Kind! Nur weil du heute Geburtstag hast, Madame. Nur deshalb.

Frau Wolfsglut (war nur die Retourkutsche, wegen Wanderstrumpf :rolleyes::p)

Du erzählst mir nicht viel Neues.. All das hab ich in ähnlicher Weise auch schon erlebt - mehrmals sogar. Inkl. der "Kind-Aktion" - wobei es damals nicht mein Kind war, sondern das 8 jährige Kind meiner damaligen Freundin.. Kinder sind so, und spüren, wenn da mehr ist. Aber ist das alles gleich ein Beweis für eine SV? Und wenn - was heisst es, was bedeutet es? Nüchtern betrachtet: Nichts.. ausser das, was man eben in diese Worthülse reininterpretiert.. Liebe ist der Schlüssel, den Liebe öffnet die Herzen und die Seele... da wird man empfänglicher. Und da reicht schon die einseitige Liebe... bzw dass einer mehr liebt, der andere nur Sympathie empfindet. Warum man jemanden liebt? hm... hängt von vielen Faktoren ab.

Warum ich mich so gegen die esoterische SV wehre, sie ablehen, nicht (mehr) daran glaube? Weil sie unlogisch ist und Menschen dazu verführt, (einseitige) Liebe einfach zu romantisieren, zu vergeistigen, einen Sinn zu geben. Nichts schlimmes, solange man niemand damit schadet.. Aber eben nicht real.. doch die Esoterik hat eben was gegen reales.. sie wehrt sich dagegen.

Nun Frau MeinWolfsblut: Warum eigentlich alles so verkomplizieren und nicht einfach die Dinge annehmen? Ah.. da könnte etwas ganz gravierendes das verhindern: Die aktuelle Situation.. ihr seid nicht frei.. und ich meine, deswegen flüchtest du dich in diese Seelenverwandschaftsthese. Um es vlt erträglicher zu machen und dir selbst Hoffnungen zu schüren, dass alles so kommt, wie es soll (wie du es wünscht) ?

Zumindest sehe ich das in der Zwischenzeit so - und das, was meine Erlebnisse betrifft. Was dich betrifft, ist es eben nur so ein Gefühl, eine Intuition.. Natürlich kann sie mich (wieder) täuschen, aber da ich ja nichts von dir will :oops::rolleyes: besteht die Gefahr weniger, sich in was hineinzusteigern, was hineinzuinterpretieren.. Aber - natürlich kann ich mich trotzdem Irren..

Mein ganz unesoterischer Rat wäre: überleg dir, ob du so weitermachen willst, deinem Mann äusserlich treu bleiben willst, innerlich aber eher zu dem "SV" tendierst.. oder ob du offen und ehrlich bist und das Risiko in Kauf nimmst, und die Karten eben auf den Tisch legst.. Denn eines ist sicher: Nicht nur dein Kind merkt, was los ist, auch dein Mann wird es merken... 100 pro..

@emotion-Franz

Wolfsglut? Hm... Gefällt mir auch. @Wanderstrumpf äh @emotion-Franz.

Ach, gewöhne dir doch endlich mal an, meine Texte genauer zu lesen. Oder ist dir das zuviel Text? :D
Ich möchte dir aber ausführlich schreiben. Nebenher kann ich nicht so gut. ;)

Ach, Leo... Ich schrieb doch nirgendwo, dass ich die Aktion meiner kleinen Prinzessin, als Beweis dafür sehe. Höchstens für eine sehr innige Mutter-Kind-Verbindung. Auch hier kann man ein sehr innig miteinander verbunden sein.

Seit dem 31.o8.2018, beobachtet sie nun schon, dass wir uns sehr mögen. Zudem liebt sie ihn auch. Seit dem Moment, als er sich in die Hocke setzte und ihr ganz leise sagt: „ich beschütze dich!“ Da erinnert sie sich noch gerne dran. Sein Name ist immer noch Thema bei ihr.
Obwohl ich persönlich nie in der Familie darüber spreche.

Dieses Schützen. Das hat er all die Monate auch immer eingehalten. Denn mich beschützt er auch. Nicht immer Konfliktarm, weil er nicht offen darüber spricht und ich es erst sehr viel später wirklich verstanden habe. Als ich angefangen habe, mich genau eben von diesem eingeschränkten Strukturenfenster zu trennen, mich zu lösen. Da habe ich ihn verstanden.

Es ändert die Sichtweise, nicht aber das Gefühl. Wenn hier vom „Lösen“ die Rede ist.

Kennst du das, dass Menschen, andere Menschen mit einem Lächeln glücklich machen können? So ist das. Er hat diese besondere Gabe.

Das ist aber kein Beweis für eine Seelenverwandtschaft (warum soll man das überhaupt beweisen).
Wenn es überhaupt einen Beweis gibt, dann ist es die Tatsache, dass es zwischen uns tatsächlich immer irgendwie gut wird, wir die gleichen Dinge mögen und uns ohne Worte verstehen. Wenn nicht gerade die Emotionen über kochen. Auch hier ticken wir sehr, sehr ähnlich. Da gibt es eine Menge, wo ich klar sagen kann: ja das ist so. Immer noch. Trotz allem. Und es wird wohl auch so bleiben.

Das Unabänderliche, Starke, sich gegenseitig durch einen Blick Kraft spendende. Sich durch „wenig“, miteinander „viel“ fühlen. Immer wieder die Kurve zu bekommen und dabei zu spüren: ja, wir mögen uns immer noch. Und dabei auch noch genau DIESES Gefühl, dem Anderen zu übermitteln. Ein Blick, ein Gegenüber stehen und lauthals Wissen: JA! Genau so ist es.
Ein Wissen, dass dich aus sämtlichen Missverständnissen, Emotionen wieder rausholt. WENN du bereit bist, sinnlose Erwartungen einfach mal sein zu lassen. Es einfach so zu lassen, wie es gerade und in diesem Moment eben ist. Und vor allem nicht zu erwarten, dass er nun so oder so reagieren sollte, weil DU es so willst.

Zu fühlen, mitzubekommen, ob es dem anderen Seelchen gut geht oder eben nicht. Und dich eben nicht mehr fragen zu müssen, warum, weshalb, wieso und Blablabla...

Wenn du DAS spürst und immer mehr verinnerlichen kannst. Dann hast du deine Seelenverwandtschaft. Du weißt es einfach.

Es geht nicht um Entscheidungen, nicht darum, einem anderen Menschen etwas zu klauen. Die Entscheidungen finden sich. Genauso, wie die Liebe sich auch gefunden hat. Irgendwann. Aus der Situation heraus.

Genau so, wie bei uns aus einem Sie, ein Du wurde. Aus Distanz eine Umarmung. Und aus einem „du bist etwas Besonderes“, eine stille Liebe.

Wer nicht geliebt wird, gibt es irgendwann auf. Ein Telefongespräch ohne Antwort, findet einfach nicht statt. Der Ungeliebte, legt irgendwann auf. Das ist bei einer Seelenverwandtschaft anders. Sender und Empfänger. Jeder lebt sein Leben, aber trotzdem miteinander und unveränderlich verbunden.

Auch das lese ich hier häufiger. Kommt nix, löst sich irgendwann alles im Nichts auf. Einfach weg... Da denke ich mir immer: Huch, wie kann das? Erst über DAS Besondere sabbeln und dann ist da nix mehr? Und hier sag ich ehrlich, dass ich da anders fühle. Selbst, wenn wir morgen wieder Grußlos aneinander vorbei laufen. Es wird bleiben, was es ist. Liebe. Nach zwei Jahren, hab ich das endlich kapiert.

Es wird immer ein „wieder“ geben. Immer. Egal was der Andere tut. Und dieses Wissen macht ruhig. Sehr ruhig.

Du hast recht, wir sind nicht frei. Er noch viel weniger. Denn er ist nicht nur mit einer wunderschönen Frau verheiratet, sondern auch mit Job (Berufung), Kirche und sozialen Wurzeln. Seine Kinder sind sein Ein und Alles. Ein ganzes, komplettes Leben also.

Die Seelenverwandtschaft fängt dann an, wenn du die Äußerlichkeiten ablegst. Wenn du liebst, ohne Gegenleistungen zu erwarten. Es einfach ist, was es ist.

Und doch kommen nach einer langen Durststrecke, jetzt wieder Momente, in den einfach alles klar ist. Hier lieben sich zwei Menschen. Zwei. So unsicher ich auch im Umgang mit den Menschen bin, auch mit mir selbst. Hier bin ich mir sicher. Unbelehrbar. Ja.

Wie könnte ich meine Tochter also dafür bestrafen, dass sie die Wahrheit sagt? Klar... Ich habe mit ihr geschimpft und versucht, ihr klar zu machen, dass wir uns gern haben. Wie sie und ihre Freundin.
Aber es ist schwer, hier zu argumentieren.

Wenn meine Tochter sagt: „du willst, dass wir nie lügen. Das wir immer die Wahrheit sagen. Und ich sage dir, ihr liebt euch wie eine Prinzessin und ihr Prinz.“
Ich frage sie:“warum denkst du das? Wir küssen uns nicht, tanzen nicht, einen Schuh hab ich auch noch nicht verloren...“
Da sagt sie ganz ruhig:“Wie ihr euch anschaut.“

Ich musste für mich aber lernen, dass dies höchstwahrscheinlich nicht die Lovestory wird, bei der wir mit zwei weißen Pferden gen Sonnenuntergang reiten. Alle anderen sind fies und böse, nur wir nicht. Irrglaube. Quatsch!
Das ist kein Märchen, wo nur schwarz und weiß existieren. Da hängen ganz viele Faktoren dran.
Auch Menschen, die wir ebenfalls lieben.

Ja. Auch mein Mann sieht das. Aber wenn du jetzt glaubst, dass er um mich kämpft, hast du dich getäuscht. Das tut er nicht. Nach wie vor, sind wir ein gutes Team. Als Eltern. Aber er sieht mich nicht.
Ich bin bin so offen und ehrlich mit ihm, wie es nur irgendwie sein kann. Anders als bei einem Kind, müssen zwei erwachsene Menschen immer ehrlich miteinander umgehen. Und das tue ich. Kaum zu glauben, was? Es ist aber so.

Ich habe mich keines bewussten Vergehens schuldig gemacht. Nicht mal der Unehrlichkeit. Macht es deshalb nicht zur heilen, rosa Wölkchenwelt. Aber das ist Fakt.
Ich werde ihn nie belügen, nie schlecht oder böse behandeln. Weil er mir auch nahe steht. Jedoch... Anders.

Verbergen ist unmöglich. Dann müssen wir uns schon bewusst ignorieren. Das ist aber beiderseits nur schwer auszuhalten und meines Erachtens verschwendete Zeit, verschwendete Energie, die uns etwas nimmt, aber nicht gibt.

Wenn wir uns begegnen, dann sieht das jeder. Weil wir was ausstrahlen.Meine Mutter sah es gestern und sagte nur: „Oh Gott, ihr Beiden. Das sieht doch jeder Blinder. Seid ihr 16?“

Wenn du einen Menschen so lieb hast, liebst und die Verbindung auch eine Antwort bekommt (und das tut sie), dann ist das ein Lernprozess.

Zuerst reagierst du emotional, überfordert. Weil das Gefühle sind, die du mit nichts vergleichen kannst. Der eine zieht sich zurück, der andere wettert. Im ständigen Wechsel.

Offensichtlich ist diese Phase wichtig, um sich selbst, den anderen und die Situation zu verstehen.

Dann ist Ruhe, Trennung von allem. Der Knall. Streit. Schlusstrich.

Bis klar wird, dass es nie still war. Es hört nie auf. Nie. Eine Seelenverbindung hört nicht auf. Nicht, wenn sie auf beiden Seiten da ist. Es ist ein emotionaler Supergau.

Wenn du aber feststellst: ja, hier ist irgendwas anders. Mit herkömmlichen Tipps, kommst du nicht weiter...

Dann musst du dich und deine Vorstellungen verändern. Deine Erwartungen zurückschrauben. Aufhören, immer mehr zu wollen, sondern tatsächlich glücklich zu sein, Zeit mit diesem (für dich), besonderen Menschen zu verbringen.

Ob du es nun Dualseele, Zwillingsseele, Karmaflamme oder sonst wie nennen möchtest, ist vollkommen egal! Seelenverwandtschaft, reicht mir als Oberbegriff, vollkommen.

Du weißt, ich komme nicht aus der Esoterik, auch wenn es ganz viele Themen gibt, die einfach hochinteressant sind. Keine Esoterikerin, aber esoterisch durchaus interessiert. Kommt auf das Thema an.

Alles Schwachsinn? Unsinn? Völlig verpeilt? Okay. Darfst du gerne von mir denken. Das ist legitim. Aber wenn wir greifbar füreinander sind, dann geht es mir gut damit. Nur diese komplette Stille, dieser Zorn seinerseits (den er mir immer noch nicht erklärt hat), der Streit... Damit konnte ich nicht leben.
Das hat mich in Gefühlslagen gebracht, die ich niemandem wünsche. Abgründe, die ich nicht Ansatzweise an mir kannte.

Glaubst du mir, dass ich der glücklichste Mensch auf der Welt bin, wenn wir eng nebeneinander sitzen und einfach über Gott und die Welt plaudern? Glaubst du mir das?

Wahrscheinlich nicht. Aber es ist nun mal so.

Und wenn das Beide so empfinden, dann kann sich das sehr wohl Seelenverwandtschaft nennen. Mit allen dazugehörigen Symptomen. Seelenverwandtschaft wächst nicht, sie ist von Anfang an da. Und sie stirbt auch nicht. Nie ganz. Und wenn du glaubst, sie sei gestorben, steht sie mit Schwung wieder vor deiner Tür.

Weißt du... Nimm es doch einfach hin, wenn ein Mensch so fühlt. Genauso, wie ich deine Gedanken akzeptiere.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, für den langen Text. Wieder zuviel geschrieben. Irgendwann verklagt mich wer, weil der PC dauernd abstürzt. Oder sich Doppelbilder, flimmernd vor der Nase bewegen.

Bin wieder weg. *wink*

Wenn meine Tochter sagt: „du willst, dass wir nie lügen. Das wir immer die Wahrheit sagen. Und ich sage dir, ihr liebt euch wie eine Prinzessin und ihr Prinz.“
Ich frage sie:“warum denkst du das? Wir küssen uns nicht, tanzen nicht, einen Schuh hab ich auch noch nicht verloren...“
Da sagt sie ganz ruhig:“Wie ihr euch anschaut.“
Bevor ich alles zu Ende gelesen habe, muss ich dazu etwas sagen: Meine Tochter war damals 17 und hat mich gefragt, was ich denn mit dem wolle, was denn da zwischen uns sei... er sei halt so... was ich denn wolle... Sie hat also auch etwas gemerkt, aber fand es extrem doof, tja, der Vater ihres Freundes und ihre Mutter! Die fand es total scheiße, hat es aber gemerkt. Ich denke aber, sie merken auch eine Affäre, die armen Kerlchen! Und wie viele Mütter haben das heutzutage? Gibt denn die Familie keinen Halt mehr? Darüber muss ich nachdenken, wenn ein achtjähriges Kind so etwas zu seiner Mutter sagt... es ist nicht der Vater, den sie meint... sorry... auch wenn ich Ähnliches mitmache, das finde ich nicht positiv oder als Beweis...
LG Ciara

Werbung:
Ja. Auch mein Mann sieht das. Aber wenn du jetzt glaubst, dass er um mich kämpft, hast du dich getäuscht. Das tut er nicht. Nach wie vor, sind wir ein gutes Team. Als Eltern. Aber er sieht mich nicht.
Wie , er sieht dich nicht? Er sieht doch bestimmt, was da passiert...wie meiner auch gesehen hat... ich bin froh, dass es jetzt so ist wie es ist... ich habe seine Bestätigung und die Gewissheit, dass es ihn gibt. Es ist eine Erkenntnis, die nicht jeder hat, sich eines Seelenpartners im Leben bewusst und sicher zu sein.....Mehr brauchen er und ich nicht. Wir sehen uns auch im Moment überhaupt nicht... das ist gut so...Wir wissen, das reicht :love:
LG Ciara

Zurück
Oben