A
Augen
Guest
Mara schrieb:ja - ich erinnere mich ... ich war da und ich erinnere mich jetzt auch wieder an dieses gefühl, von dem du schriebst (nein - du hast gesagt, du willst wieder hin, weil du dich da so tiiiieef wohlfühlst) ... ja ... und ich weiß auch was mich da rauskatapultiert hat. wie immer ...
dieses unfassbar sein ... immer wieder neu sein können ... authentisch
ich habe nur dann ein problem damit, wenn ich einen menschen treffe, der mir mehr bedeutet als der rest der menschheit.
ich weiß dann einfach nicht, wie ich das in den jetzt moment rüberholen - retten soll. wie den jetzt moment des anderen mit meinem in einklang bringen.
da fliege ich dann jedesmal wieder raus... schade
mara
wenn ich mir das so von allen Seiten betrachte, denke ich, es fehlt Dir nur ein bisschen an der Übung.
Im Alltag, mit Kollegen, mit Sohn hast Du geübt - und kannst schon sehr gut bei DIR bleiben; in Deiner Kraft bleiben.
Wenn dann aber so ein kesser Junker ... um die Ecke ....... dann schleudert es Dich vielleicht für ein paar Sekunden zurück in die Tage Deiner ersten Tage. Das verwirrt - und bringt einen dann schon ein bisschen draus. (also, ich spreche jetzt auch von mir)
Manchmal übe ich solche Situationen in Gedanken - einfach um rauszufinden, bei welchem Punkt/ Vorstellungsbild/ Rückerinnerung (Schulball?
Und da ist noch etwas unerfüllt. Da ist eine Hoffnung die Du mit Dir herumträgst.