Gedanken zu GROSS- und kleinmachen ...

Mara schrieb:
nein ...

aber ich möchte deine erfahrungen hören. zur wahrhaftigkeit (hier/jetzt) muss es noch was geben. denn nicht alles, was in mir ist, ist wahrhaftig? oder doch?

was, wenn ich an einem scheideweg stehe. dann gibt es durcheinander im innen - etwas will noch auf den alten pfaden wandeln und etwas will was neues ... kann ich dann noch im jetzt sein, wahrhaftig sein, oder muss ich dann mal meine zähne zusammenbeißen und stur sein. in kauf nehmen, dass ich unklar und ungreifbar bin. das ich nicht klar rüberkomme, sondern eher durcheinander ? oder ist es sogar die wahrhaftigkeit, wenn ich in jedem moment anders bin und entscheide ...

ist chaos wahrhaftig?

ich hoffe, du bist jetzt nicht zu betrunken, um mir folgen zu können *lach*

mara ;)

also, ich bin jetzt nicht betrunken. aber kurz fühlte ich mich so (beim lesen - aber das war nur, weil ich aus dem HJ kurz raus...... ähem)

Also ich kenne es so: Wenn Du wirklich AN dem Scheideweg stehst, MIT dem durcheinander (das in Dir frei fließen darf!, als chaotisches durcheinandriges Durcheinander), wenn da "etwas in Dir noch etwas andere wollen" sein darf, und das Neue-wollen auch Platz kriegt, UND dem Impuls "die Zähne zusammen zu beißen" auch Raum gegeben werden kann [denn Raum ist grenzenlos vorhanden] + die "Sturheit" leben darf und all die Unsicherheit wie "ich komme sicher nicht klar rüber!", und "ich kann mich selber nicht mehr fassen" [wie schön! jetzt bist du endlich in der Formlosigkeit; dafür sind ja all die vorherigen verrückten Dinge da gewesen(!) Verstehst Du?] UND DU KANNST ALSO WIRKLICH LANGSAM MIT DER TATSACHE MIT-GEHEN, DASS DU JEDEN MOMENT ANDERS SEIN WIRST ------- also wirklich ALLES was da IN Dir ist (und es IST in dem Moment in dir) auch in dir sein Lässt -> dann ist weder das Durcheinander noch ein Problem, noch der "Scheideweg", noch das Wollen und Doch-nicht-wollen, auch Sturheit ist nur mehr ein Wort, Das Wort "Problem" verliert bei all dem auch seine Bedeutung, Auch das Unfassbare hat längst seine fasssbare Bedeutung verloren ...... und ist tatsächlich unfassbar geworden...................
.................jetzt f l i e s s t du
'du' wirst Zum FLIESSSSEN
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
das macht meine Intuition, die dann in diesem Zustand freie Bahn hat.... :D Und fühlen tu ich ja trotzdem noch, nur dem Verstand wurde es zu doof, daß er sich verabschiedet hat. Und das auch nur für dne Moment, wo man ihn loshaben wollte ... oder so ... :rolleyes:

Ich fürchte allerdings, daß es den Rahmen dieses Threads sprengen würde, wenn ich da näher drauf eingehen würde.

Alles Liebe
Romy

unfug ... geht gar nicht... ist unbegrenzt der thread ...

du hast natürlich recht, die intuition spielt da eine große rolle, aber intuition ist meistens etwas, dass nicht so greifbar ist. (jaja ... ich weiß schon, was du sagen wirst...), diese wahrhaftigkeit ist - tja ... wirklicher - greifbarer ... wird mehr aus dem wissen geboren.

oder? wenn ich früher auf meine intuition vertraut habe (heute auch noch) dann ist das immer erst hinterher klar, dass ich "recht" getan habe. intuition kommt irgendwo aus meinem unbewußten. die wahrhaftigkeit ist bewußt. ein nach innen hören und umsetzen im außen ... ohne wenn und aber ...

oder sind das gar zwei verschiedene dinge ???

:) mara
 
romy_hexe schrieb:
Das behandle alle Menschen, ... etc ... sehe ich gefühlsmäßig im Schluß der Rede

Warum könnte ich Dir nicht einmal erklären. Das schoß mir so duch den Kopf als ich es las, sozusagen der erste Gedanke, mehr das erste spontane Gefühl, dazu.

Alles Liebe
Romy

dann sei so lieb und lies es bitte noch einmal. denn ich halte genau das für den trugschluss. nicht die anderen zuerst ... die anderen nämlich überhaupt gar nicht. sondern du ... du sollst dich leben. dein eigenes licht finden, in deine größe gehen, leuchten was das zeug hält. nur wenn du dich das traust, machst du es auch den anderen in deiner umgebung möglich es dir nachzutun. du schaffst ihnen so raum. du machst ihnen - nur durch dein SOSEIN - mut nach ihrem eigenen licht zu suchen.

wir sprechen hier nicht von angeben und prahlen, wenn du in deinem licht bist, dann bist du liebe. denn wenn du in deiner kraft bist, bedeutet das, dass du dich selbst liebst, dich annimmst und dann strahlst du das aus und dann kannst du auch dein gegenüber lieben, genau wie du dich liebst ...

wenn du das tust, dann bist du anders, und wenn du anders bist, als der rest, dann wirst du ein aussenseiter und dazu gehört mut. es gehört mut dazu "nein" zu sagen, wenn alle anderen "ja" sagen. und es gehört auch mut dazu "ja" zu sagen, wo andere "nein" sagen. es ist ein raustreten aus der gemeinschaft, die sich nämlich alle klein halten, damit sie nicht auffallen in der masse ... aber viele sind da, die möchten gerne, trauen sich aber nicht, weil das macht man doch nicht, macht ja sonst auch keiner, also wie könnte ich...

und dann kommst du und leuchtest ganz selbstverständlich vor dich hin und sie schöpfen mut, auch anders zu sein, nämlich einfach sie selbst ... (was wieder viele interpretationen zuläßt) und es gibt nichts schöneres - für mich - als zu sehen, wie man dann zusammen weiterwächst. wie menschen sich gegenseitig mut machen, sich unterstützen und helfen auf dem EIGENEN weg.

war es nicht so was ähnliches, was anubiz meinte ???

:) mara
 
romy_hexe schrieb:
Wahrhaftig sein... was bedeutet das?
Für mich ist es ein anderer Ausdruck für "ICH-SELBST SEIN". Ich bin so, wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen. Das alles im Einklang mit meinem Gewissen und das mit dem behandeln aller Menschen wie mich selbst. Ich erwarte von meinen Mitmenschen nur das, was ich von mir erwarte. Allerdings geb ich zu sind manchmal meine Erwartungen an mich selbst auch ziemlich hoch und ich stolpere drüber. Sich für niemanden zu verbiegen, bis man nicht mehr ICH-Selbst bin, nur um anderen zu gefallen bedeutet für mich ich bin nicht mehr wahrhaftig/authentisch. Das schließt für mich alle Ebenen meines Seins ein, die Gefühle, den Verstand (wenn auch nur gering), die Intuition, das Bewußte und Unbewußte und was man noch alles zum Sein dazu rechnen mag.

Alles Liebe
Romy


ja ...

:kiss3: mara
 
Liebe Mara

Hab gerade so das Gefühl, daß wir mit unseren Postings etwas schnell sind und uns mit den Antworten überschneiden.

*looooooool*

Wir reden nunmehr vom selben und deshalb lehn ich mich erst einmal zurück und verfolge das Geschehen gemütlich bei einer Tasse Kaffee. :morgen:

:kiss4:
 
Augen schrieb:
also, ich bin jetzt nicht betrunken. aber kurz fühlte ich mich so (beim lesen - aber das war nur, weil ich aus dem HJ kurz raus...... ähem)

Also ich kenne es so: Wenn Du wirklich AN dem Scheideweg stehst, MIT dem durcheinander (das in Dir frei fließen darf!, als chaotisches durcheinandriges Durcheinander), wenn da "etwas in Dir noch etwas andere wollen" sein darf, und das Neue-wollen auch Platz kriegt, UND dem Impuls "die Zähne zusammen zu beißen" auch Raum gegeben werden kann [denn Raum ist grenzenlos vorhanden] + die "Sturheit" leben darf und all die Unsicherheit wie "ich komme sicher nicht klar rüber!", und "ich kann mich selber nicht mehr fassen" [wie schön! jetzt bist du endlich in der Formlosigkeit; dafür sind ja all die vorherigen verrückten Dinge da gewesen(!) Verstehst Du?] UND DU KANNST ALSO WIRKLICH LANGSAM MIT DER TATSACHE MIT-GEHEN, DASS DU JEDEN MOMENT ANDERS SEIN WIRST ------- also wirklich ALLES was da IN Dir ist (und es IST in dem Moment in dir) auch in dir sein Lässt -> dann ist weder das Durcheinander noch ein Problem, noch der "Scheideweg", noch das Wollen und Doch-nicht-wollen, auch Sturheit ist nur mehr ein Wort, Das Wort "Problem" verliert bei all dem auch seine Bedeutung, Auch das Unfassbare hat längst seine fasssbare Bedeutung verloren ...... und ist tatsächlich unfassbar geworden...................
.................jetzt f l i e s s t du
'du' wirst Zum FLIESSSSEN

ja - ich erinnere mich ... ich war da und ich erinnere mich jetzt auch wieder an dieses gefühl, von dem du schriebst (nein - du hast gesagt, du willst wieder hin, weil du dich da so tiiiieef wohlfühlst) ... ja ... und ich weiß auch was mich da rauskatapultiert hat. wie immer ...

dieses unfassbar sein ... immer wieder neu sein können ... authentisch

ich habe nur dann ein problem damit, wenn ich einen menschen treffe, der mir mehr bedeutet als der rest der menschheit.
ich weiß dann einfach nicht, wie ich das in den jetzt moment rüberholen - retten soll. wie den jetzt moment des anderen mit meinem in einklang bringen.

da fliege ich dann jedesmal wieder raus... schade

:(mara
 
Augen schrieb:


...aber ist der schmerz nicht auch HIER und JETZT ... ???

wie ist es möglich, dass er dich HIER wegholt ?

oder ist es nicht eher so, dass der schmerz verhindert, dass du wahrhaftig bist ?

... und geht das überhaupt? ist der HIER und JETZT gefühlte schmerz denn nicht wahrhaftig? im AUGENBLICK wahrhaftiger als das was dahinter wartet?
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Liebe Mara

Hab gerade so das Gefühl, daß wir mit unseren Postings etwas schnell sind und uns mit den Antworten überschneiden.

*looooooool*

Wir reden nunmehr vom selben und deshalb lehn ich mich erst einmal zurück und verfolge das Geschehen gemütlich bei einer Tasse Kaffee. :morgen:

:kiss4:

okay ...

hab schon verstanden ... *grins*

ich mache mit, aber ich muss mir meinen erst noch kochen...

deshalb ...

bis später vll.

:rolleyes: mara
 
Zurück
Oben