Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

  • ja

    Stimmen: 12 29,3%
  • nein

    Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

    Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

    Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

    Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Ich hab, ich meine seit gestern, wenn meine Beobachtung stimmt, mehrere Gedanken/Stimmen (also von verschiedenen Leuten) mit einmal im Kopf ... wo sonst nur eine war + Gesicht dazu oder Namen dazu ... als wenn sich das weiter "ausbaut", oder "ausdehnt" und "mehr" wird ... - Oder einfach alles 'transparenter', wenn man das so nennen will.

Wenn da 3, 4 oder 5 Menschen mit mal "da" sind, in einem ... -

Daher wüsste ich auch nicht, ob ich hier ein "ja" anklicken würde/sollte, oder ob das nur ein "manchmal" bzw. "nur von bestimmten Menschen" wäre.
 
Werbung:
Ich hatte da auch schon ein ziemlich erfolgreiches Experiment gemacht, Farben richtig zu erraten, die jemand geschickt hat. Ansonsten gibt es sicherlich auch Gedanken die unbewusst übertragen wurden (da bin ich mir schon recht sicher). Aber direkt Worte, quasi wie in solchen Filmen, eindeutige Aussagen bekomme ich nicht und kann ich wohl auch nicht senden, oder ich konnte es dann nicht von meinem unterscheiden.

Stimme in dem Zusammenhang mal bei "weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher" ab.

Ich bin da auch vorsichtig, nur weil ich mal was gedacht habe, was einer dann ausspricht, nenne ich es nicht gleich Telepathie.

Bei Gefühlen ist es jedenfalls ganz anders.

LG PsiSnake
 
Das Gefühl hatte ich letztens erstmalig, dass ich wusste, ich bin weder meine Gedanken noch meine Gefühle. Da wollt ich erst noch einen Thread für Tany aufmachen hier, weil die das immer geschrieben hat, auch zu mir ... und ich das allerdings erst jetzt überhaupt "verstanden" hab, verstehen konnte ... oder 'fühlen' kann/konnte.

Das war gut, das ist nämlich "raus aus allem" dann. Und trotzdem "da" sein.

Losgelöst.

(y) Das ist genau der richtige Weg zu erkennen , dass man nicht seine Gedanken oder Gefühle ist.;)

....und auch nicht sein Körper. :sneaky:
 
"Gedankenlesen" ist ja nicht identisch mit "Telepathie" (Gedanken Übertragung) so wie "Buch lesen" auch nicht identisch ist mit "Buch senden". Doyle zeigte in seinem Sherlock Holmes ja sehr oft, was "Gedanken lesen" ist -> Informationskenntnis + Beobachtungsgabe = Gedankenlesen (Und das entspricht dem Selbst lesen)

Telepathie ist ja so, dass du einen Gedanken "versendest", damit ihn ein anderer "empfängt" oder jemand anders versendet und von dir "empfangen wird" - ergo ein völlig anderes Thema.
 
Telepathie ist ja so, dass du einen Gedanken "versendest", damit ihn ein anderer "empfängt" oder jemand anders versendet und von dir "empfangen wird" - ergo ein völlig anderes Thema.

Stimmt.

"Gedanken lesen" ist -> Informationskenntnis + Beobachtungsgabe = Gedankenlesen (Und das entspricht dem Selbst lesen)

Ich seh bei dem Thema immer (einen) Buddha unter'm Baum sitzen.
Oder denk generell an "Buddha" bei dem Thema, vom Wesen her, an sein Wesen.

Ist so ein Gefühl.
 
Klar, gibt einen Unterschied zwischen echter Telepathie und Techniken bei denen etwas aus der Mimik, Augen und Körperhaltung gelesen wird.

Das wird dann aber gern als Erklärung auch für richtige Telepathie genommen. Nur ist es echt nicht das was passiert, und man schaut auch nicht darauf. Ja, zu einem großen Teil sind die Augen sogar geschlossen um den richtigen Bewusstseinszustand zu erreichen.
 
8 Leute schon die "ja" angeklickt haben?! Ganz schön viele schon ... find ich ...
smiley2243.gif
:p


Nachdenk.gif
:D
 
Werbung:
Zurück
Oben