Geburtsbild Analyse

Mich würde mal interessieren, was genau @sarah97 und alle anderen unter einem "Seelenpartner" verstehen.
Ich persönlich denke daß jede Beziehung, die länger geht, harte Arbeit ist und keine romantische Verklärung. Nicht umsonst steht der Partnerschaftsbereich astrologisch in Opposition zum 1. Haus.

lg
Gabi
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, was genau @sarah97 und alle anderen unter einem "Seelenpartner" verstehen.
Ich persönlich denke daß jede Beziehung, die länger geht, harte Arbeit ist und keine romantische Verklärung. Nicht umsonst steht der Partnerschaftsbereich astrologisch in Opposition zum 1. Haus.

lg
Gabi
Ich habe bereits eine seelenverwandte Freundin, die Verbindung die wir haben ist rational nicht erklärbar
Ich habe auch andere sehr gute Freunde, wie zb meine beste Freundin die ich auch sehr liebe- aber das ist etwas ganz anderes.. jede andere Beziehung die ich in meinem Leben habe ist nicht mit der mit meiner seelenverwandten vergleichbar. Wir haben uns online kennengelernt und die Verbindung gespürt und von der ersten Begegnung an habe ich sie geliebt
Seelenverwandtschaft ist was ganz besonderes und hebt sich deutlich ab auch von sehr innigen Verhältnissen, es ist was viel tieferes
Und so etwas suche ich in einem Mann :)
 
Mich würde mal interessieren, was genau @sarah97 und alle anderen unter einem "Seelenpartner" verstehen.
Ich persönlich denke daß jede Beziehung, die länger geht, harte Arbeit ist und keine romantische Verklärung. Nicht umsonst steht der Partnerschaftsbereich astrologisch in Opposition zum 1. Haus.

lg
Gabi
Für mich ist ein Seelenpartner jemand, bei dem man gleich merkt, dass da ein besonderes Band ist. Es passt einfach alles, man hat tiefes Verständnis für den anderen.

Es gibt kaum Uneinigkeiten - Streit führt nicht zur Auflösung der Beziehung, sondern man schafft es, ihn beizulegen, weil die Sympathie für den anderen so groß ist, dass man über mögliche Differenzen hinwegsehen kann.

Kurz: Seelenpartnerschaft ist ein stabiles, lebenslanges Band mit jemandem, der einen vom ersten Moment weg im Innersten berührt.
 
Ihr Lieben,

danke für eure Erklärungen.
Es gibt kaum Uneinigkeiten - Streit führt nicht zur Auflösung der Beziehung, sondern man schafft es, ihn beizulegen, weil die Sympathie für den anderen so groß ist, dass man über mögliche Differenzen hinwegsehen kann.
Na ja, in früheren Zeiten entsprach dieses lebenslange Band oftmals dem herrschenden Zeitgeist. Mann und Frau - das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Energien. Deshalb bin ich bei sogen. Seelenpartnerschaften immer skeptisch.
Natürlich gibts Männer, die viel weibliche Energie in sich tragen und die vermitteln dann oft ein falsches Bild von guter Beziehung, bis hin zum Gefühl der Seelenverwandtschaft.
Grad bei Online-Datings sind häufig Projektionen im Spiel. Da wird dann die Wunschvorstellung von einem Seelenpartner auf den Unbekannten übertragen. Gefühle täuschen, sie unterliegen den eigenen Wünschen.
Wenn dann nach einiger Zeit die ersten Probleme auftauchen, wird aus dem Seelenpartner ganz plötzlich der Kämpfer, dem es um Macht und Gewinnen geht. Die schnöde Realität sieht leider meist anders aus, ist arbeit und mühsam. Es ist nicht leicht, ein ganzes Leben mit einem anderen Menschen zu bestehen und sich dabei trotzdem eine eigene Identität zu bewahren - sag ich als langjährig Verheiratete und ohne romantische Vorstellung von Partnerschaft.

lg
Gabi
 
Ihr Lieben,

danke für eure Erklärungen.

Na ja, in früheren Zeiten entsprach dieses lebenslange Band oftmals dem herrschenden Zeitgeist. Mann und Frau - das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Energien. Deshalb bin ich bei sogen. Seelenpartnerschaften immer skeptisch.
Natürlich gibts Männer, die viel weibliche Energie in sich tragen und die vermitteln dann oft ein falsches Bild von guter Beziehung, bis hin zum Gefühl der Seelenverwandtschaft.
Grad bei Online-Datings sind häufig Projektionen im Spiel. Da wird dann die Wunschvorstellung von einem Seelenpartner auf den Unbekannten übertragen. Gefühle täuschen, sie unterliegen den eigenen Wünschen.
Wenn dann nach einiger Zeit die ersten Probleme auftauchen, wird aus dem Seelenpartner ganz plötzlich der Kämpfer, dem es um Macht und Gewinnen geht. Die schnöde Realität sieht leider meist anders aus, ist arbeit und mühsam. Es ist nicht leicht, ein ganzes Leben mit einem anderen Menschen zu bestehen und sich dabei trotzdem eine eigene Identität zu bewahren - sag ich als langjährig Verheiratete und ohne romantische Vorstellung von Partnerschaft.

lg
Gabi
Ich glaube wenn man mal einen seelenverwandten Menschen kennengelernt hat versteht man es erst richtig, dass das einfach was anderes ist. Ich könnte nie mit meiner seelenverwandten streiten, weil wir uns IMMER einig sind, uns immer verstehen aber auf natürliche Weise, keine muss versuchen die andere zu verstehen und weil wir uns so sehr lieben würden wir einander nie verletzen- es geht nicht
Und das ist Realität und kein Konzept oder eine Wunschvorstellung, muss man erlebt haben dann versteht man es 🥰 deshalb versteh ich deine Skepsis aber ich hab eben die Bestätigung in meinem Leben dass es Menschen gibt die zu 100% mit dir matchen

Klar ist eine liebes Beziehung wieder was anderes, da tauchen eventuell Probleme auf aber ich denke die bekommt man dannzusammen gut hin, weil man generell so gut harmoniert
 
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich her auch etwas dazu schreibe.

Ich bin auch langjährig verheiratet (dieses Jahr 35 Jahre), mein Mann und ich kennen uns dieses Jahr 40 Jahre. Ich empfinde es so, und mein Mann sagt das auch, dass wir eine Seelenpartnerschaft haben. Das heißt aber bei weitem nicht, dass wir uns nie streiten. Wir hatten da besonders am Anfang so oft Streit, dass unsere Freunde gedacht haben, wir sind etwas meschugge. Wir sind halt beide sehr unterschiedlich. Heute sind wir - bis auf manchmal - sehr harmonisch miteinander und haben beide sehr Angst, uns zu verlieren. Wir mussten, wass Kommunikation angeht, viel lernen, und heute sind Unstimmigkeiten schnell gelöst, weil wir uns fragen, was will der eine, was will die andere eigentlich genau, wie kommen wir zusammen, so dass beide irgendwie was davon haben.

Was ich sagen will, ist: für mich haben sowohl Gabi0405 als auch sarah97 Recht: Partnerschaft ist harte Arbeit, aber eine Seelenpartnerschaft ist schon eine besondere, die auch Streits und Trennungen nicht auflöst. Wir waren z.B. auch mal ein Jahr komplett getrennt, hatten aber immer eine gefühlte Bindung miteinander.

Das mit der Seelenpartnerschaft sehe ich z.B. auch an unserer beder Radixen: die Aszendenten von meinem Mann und mir liegen fast gradgenau zu 100 % umgekehrt aufeinander und ich empfinde ihn als die perfekte Ergänzung für mich.

LG Marysol
 
Das mit der Seelenpartnerschaft sehe ich z.B. auch an unserer beder Radixen: die Aszendenten von meinem Mann und mir liegen fast gradgenau zu 100 % umgekehrt aufeinander und ich empfinde ihn als die perfekte Ergänzung für mich.
Liebe Marysol,
so sehe ich das auch.
Nächstes Jahr sind wir 50 Jahre verheirat und wir diskutieren viel und oft, weil wir unterschiedliche Ansichten haben. Da finden sich Einigungen nur über Kompromisse. Von Seelenpartnerschaft würde ich insofern nicht sprechen wollen, das fände ich übertrieben. Unsere Radixe übereinander zeigen das auch deutlich, weil fast alle Planeten in Opposition zueinander stehen. Das ist einerseits bereichernd und blickerweiternd aber auch anstrengend und doch möchte ich es nicht missen.
Wir sehen uns als gleichberechtigte Partner, die trotz weltanschaulicher Unterschiede gemeinsam in die gleiche Richtung marschieren. (Zwei Erdsonnen).


lg
Gabi
 
vermutlich ist es zwischen mir und meiner seelenverwandten nur so 100% harmonisch weil wir genau zum selben Zeitpunkt geboren sind
Sie ist laut Geburtsurkunde nur 2 Minuten älter als ich, bei uns ist also alles gleich und das spüren wir auch
Wir könnten nie im Leben streiten, es würde nie ein Grund entstehen und das kann ich mit Überzeugung sagen weil ich es genau spüre, wir sind einfach wie Klone 😅
Aber das wäre auch die Erklärung dafür wieso es zwischen seelenverwandten auch kriseln kann, weil jeder Mensch doch anders ist und wenn man zu unterschiedlichen Zeitpunkten geboren ist dann hat man doch andere Charakterzüge, werte, Ansichten usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben