Häschen;4660120 schrieb:
3) ... Jesus als Sohn Davids *erscheint* eindeutig, kann es aber nicht sein, weil David angeblich über 1000 Jahre zuvor lebte.
1. Die Geschichte des Bauens vom Yahves Tempel spricht
eindeutig über Salomo, über dem Yahve und nicht der Gott der Christen, sagt,
"1 Chronik 11:13 Ich will sein Vater sein, und er soll mein Sohn sein."
Um jemanden Vater zu sein, muss man nicht unbedingt mit einer Frau Geschlechtsverkehr haben.
Und das bedeutete offensichtlich, dass Yahve persönlich sich um Salomo kümmern wollte,
und deswegen hat er ihm von Anfang an sein Gunst gezeigt, indem er dem David verbiet das Tempel zu bauen:
1.Chronik 22:
9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll werden, der wird ein Mann der Ruhe sein;
denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher;
denn er soll Salomo heißen;
denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang.
10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen.
Er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein.
Und
ich will seinen königlichen Stuhl (königliches Haus)über Israel bestätigen ewiglich.
Aufgrund dieses Satzes hofften die Hebräer auf ein König, die sie von verschiedenen Besatzungen befreien würden und damit ist nicht der Jesus gemeint, weil
er
- Das Volk
Israels nicht befreit hatte
- Die erfundene Stammbäume die in die Staatsarchiven der Hebräer nicht gaben,
und von denen sie lustig gemacht haben, als sie davon hörten,
keinen Wert haben,
weil aus dieser Gründe der Jesus der christen in nachhinein als von einem Geist gezeugt dargestellt wurde.
2. David hat nicht angeblich vor über 1000 Jahre vor Christentum gelebt, sondern tatsächlich.
3. Um Jesus einer bestimmten Glaubwürdigkeit unter den Juden zu verleihen nutzten die Propagandisten des Frühen Christentums diese Idee
und stellte sie in das Evangelium "nach" Lukas I, 32, 33, wo es gesagt wird, dass zur Erfüllung der "Prophezeiung"
der Engel Gabriel zur Jungfrau Maria kam und angekündigte, Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären,
des Namen sollst du Jesus heißen
und Gott der HERR wird ihm
den Stuhl seines Vaters David geben. - und das ist nicht eingetretten.
Inzwischen soll "der Jesu"
nicht Israel sondern ... die ganze Welt regieren ... und Yahve nicht mehr der Wettergott Zeus sein sondern ... der Gott der spirituellen Welt, von dennen aber auch die Christen wie auch die Hebräer keine Ahnung hatten.