So ein Lehrer sollte man sich entledigen.Meine Lehrer sagten zu dieser Haltung, eine eindeutige Botschaft aus der Bibel entnehmen zu wollen, dass das eine Art satanischer Besessenheit ist.
Der ist ein Scharlatan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein Lehrer sollte man sich entledigen.Meine Lehrer sagten zu dieser Haltung, eine eindeutige Botschaft aus der Bibel entnehmen zu wollen, dass das eine Art satanischer Besessenheit ist.
Wenn es nicht nur eine Spekulation ist, zeig uns die Beweise dafür,Häschen;4660120 schrieb:3) ...Mehrdeutig ist der Text.
Er bringt dadurch anderen Inhalt.
(Aber die Muster gehen nicht in deutscher Sprache zu lösen)
Die Evangelien stammen nicht aus Deutschland, sondern spielen in einem Land, dessen Volkssprache Aramäisch und dessen Schriftgut Hebräisch war.
Irgendwie hast du recht.
Ich glaube auch, dass Jesus nicht Gottes Sohn ist. Aber das habe ich nicht durch anadis Methode erfahren.
Ich weiß, dass Jesus ein Sohn Gottes ist, weil wir alle Söhne und Töchter Gottes sind.
Die Annahme, dass man nur dann Sohn sein könne, wenn ein Vater und eine Mutter ein Kind zeugen verdinglicht alles auf die materielle Ebene.
So gesehen wird man nie Beweise finden, oder wie hier breitgetreten: jeden Beweis, den man will. Die Schriftgelehrten werden wohl die Letzten sein. Wir warten, bis auch Du und Du und Du weißt, dass Du ein(e) Sohn/Tochter Gottes bist. Bis dahin. Jesus wußte es schon, dass er ein Sohn Gottes ist. Egal, ob er das auf aramäisch gesagt hat, oder nicht.
Schade um die Speicherbits.
OMG!
Meine Theorie basiert auf der Existenz der Levitation, letztere wurde nicht wirklich bewiesen. Laut einigen Seiten gibt es auch für Channeling keine wissenschaftlichen Belege. Auch für Wunderheilung konnte man in keine wissenschaftlichen Kategorien einordnen.
Jesus channelte mit Gott, er war nicht sein Sohn. Er ging per Levitation über das Wasser. Durch das Channeling erhielt er die entsprechenden "Tipps" die ihn eine so hohe Bewusstseinstufe erreichen ließen, dass er "seine Feinde lieben" konnte.
Was du meinst ist, dass wir subatomar similär sind. Das heißt, dass wir uns nur auf der atomaren Ebene unterscheiden. Wir sind alle Manifestationen der Energie, die Gott für den Urknall zur Verfügung stellte.
Meine Theorie basiert auf der Existenz der Levitation, letztere wurde nicht wirklich bewiesen. Laut einigen Seiten gibt es auch für Channeling keine wissenschaftlichen Belege. Auch für Wunderheilung konnte man in keine wissenschaftlichen Kategorien einordnen.
Jesus channelte mit Gott, er war nicht sein Sohn. Er ging per Levitation über das Wasser. Durch das Channeling erhielt er die entsprechenden "Tipps" die ihn eine so hohe Bewusstseinstufe erreichen ließen, dass er "seine Feinde lieben" konnte.
Was du meinst ist, dass wir subatomar similär sind. Das heißt, dass wir uns nur auf der atomaren Ebene unterscheiden. Wir sind alle Manifestationen der Energie, die Gott für den Urknall zur Verfügung stellte.
^^Jesus wurde nach unserer Zeitrechnung im Jahre O geboren und zwar nur deshalb, weil Maria JA sagte.
![]()
Wenn es nicht nur eine Spekulation ist, zeig uns die Beweise dafür,
wie ich die Beweise für die falschen Übersetzungen
1. Jesus der "Sohn des Menschen".
2. Jesus der „Sohn Gottes" .
3. Jesus der "Gottes eingeborener Sohn"
aus der Aramäischen Sprache ins Griechische präsentiert habe:
Im Aramäischen heißt "bar" Sohn und "nasha" heißt Mensch.
Im Original sollte also der Jesus "bar-nasha" gesagt haben,
wenn man dies wortwörtlich übersetzt, dann heißt das "Sohn des Menschen" oder "Menschensohn".
Wenn man im Aramäischen aber "bar" einem Wort voranstellt, dann ändert man damit seinen Sinn.
"Barabba" heißt wortwörtlich übersetzt "Sohn des Vaters", die korrekte (sinngemäße) Übersetzung aber wäre "er ähnelt seinem Vater".
"Bar-Agara" heißt wörtlich übersetzt "Sohn des Dachfirsten", richtig wäre aber "Verrückter".
"Bar-hila" heißt wörtlich "Sohn der Macht", sinngemäß aber Soldat.
"Bar- nasha" heißt also nicht "Sohn des Menschen" sondern ganz einfach nur - Mensch.
Menschensohn ist also eine falsche Übersetzung ins Griechische, dann wieder zurück in unsere Sprache!
Damit wird offensichtlich, dass "der Jesu" nicht göttlich sonder ein menschliches Wesen war.
In ähnlicher Weise, wenn der Jesus sich als "Bar dahala" „bezeichnete“, in einer Wort für Wort Übersetzung würde das „Sohn Gottes" bedeuten.
"Bar dahala" heißt wortwörtlich "Sohn Gottes" und wird im Aramäischen in verschiedenen Bedeutungen verwendet - niemals aber in der wortwörtlichen Bedeutung!
"Bar dahala" heißt Weise oder sanftmütiger junger Mann, ein Friedensstifter, ein guter, freundlicher oder frommer Mensch.
Ein sanftmütiger älterer Mann wird als "Mann Gottes" bezeichnet.
Damit wird offensichtlich, dass "der Jesu" kein „Sohn Gottes" war...
Falsch übersetzt wurde auch ehedaya. Das heißt im Aramäischen wörtlich "besonders".
Das wurde ins Griechische übersetzt mit "monogenes" ("monos"= einzig, "genos"= Art, meint also "einzigartig", was korrekt ist).
Später wurde daraus aber "Gottes eingeborener Sohn" statt "einer, der von Gott besonders geliebt wird" gemacht
Damit wird offensichtlich, dass "der Jesu" nicht "Gottes eingeborener Sohn" ist,
und die nachträgliche Geschichten, die Erfindungen der griechischen Sekten sind,
die basiert auf falsche Übersetzungen eine neue Ideologie erfunden haben.
[...]
2.
Er war nicht allein in der alltäglichen Symbiose von Seele und Körper gefangen,
sondern er hatte sowohl das Verständnis wie auch die praktische Erfahrung, wie das ist wenn die Seele allein agiert. Darum finden wir die „Wasserwanderung“ auch immer nachrangig zum Leben, und ähnliche Vergleiche bietet das Durchschreiten des Tores, wenn man ihn als „Guten Hirten“ darstellte.
[...]