Geburt des Jesus

Werbung:
Er sah sie als solche an, obwohl sie ihn ermorden wollten.

ja, das sehe ich auch so, sorry - ich konnte nur der Dialektik nicht widerstehen.

da es ein wesentlicher Bestandteil der Botschaft ist, will ich ausdrücklich nochmal zustimmen und danke, dass ich so die Gelegenheit dazu durch dich erhalten habe!

4. und das noch durch ... die Weisen aus dem Morgenland.

Hier muss ich nachhaken, falls du noch mal wieder kommst: DIE WEISEN AUS DEM MORGENLAND waren Verwandte, die vormals in die Ferne zogen und zu jenem Zeitpunkt rueckkehrten. Hohepriester, die Magie anwandten in Ritualen. Es gibt auch dem Begriff "Aelteste".

Etwas bruechig zu verstehen, doch hier hat jemand versucht, der des Deutschen nicht ganz maechtig ist, den Hinweis zu liefern, was es mit den "Weisen aus dem Morgenland" herkunftlich zu erfahren gibt....

Janosch

Wer bei seiner Ansetzung rueckwaerts forscht, wird fuendig werden. Jedoch nur die Steinchen klauben, die zielfuehrend sind....

Moin :),

Mit Informationen ist es meistens so, das wir eine Menge davon haben, aber kein Begreifen darüber.
Wir verwenden Wortformeln, die allerdings zu übertragen sind, damit sie an Essenz gefüllt.

Hier finden Gedankenspiele, oft auf nur rein mentaler Ebene statt, es wird geredet über die Dinge, weil wir so gelernt haben, das sie so sind, und dann weiter geschlussfolgert, obwohl sich schon längst Fehler in der Rechnung ergeben haben

Wenn denn mal einer kommt und fragt, kann es sein, das es seelenlose Wesen gibt, wird das gleich vollstens ausgeschlossen, weil, man stellt es sich eben so vor, das es eben gar nicht anders sein kann usw

Es ist aber tatsächlich so, das wenn wir unsere komplette Seele integriert haben, wir uns unserer tatsächlichen Herkunft bewußt sind und auch ebenso wer unser vater, also Gott ist...und dann wissen wir auch auf jeden Fall, wer Jesus ist bzw wie das Wesen zu begreifen ist.

Das ist eine logische Schlussfolgerung, die in Reihenfolge zu errechnen ist.

Mit Deiner Bewertung bin ich voll einverstanden.

Ergänzen dürfen wir hier noch, dass eine solche „Sicherheitsvorkehrung“ in den Lebewesen logisch auf eine „längere Lebensdauer“ verweisen können sollte. Ansonst wären die materiellen Funktionsprogramme irgendwann einmal unbeseelt …

Übrigens – und das habe ich schon erwähnt – ist die einzige qualitativ hochwertig begleitete Vision des Nazaräners, in der er Abraham und „Noah“ aktiv mitwirkend erkannt haben will, in der Parabel vom guten Samariter eingearbeitet, wobei die Vorbedingung, eine solche einmalige NTE erzählt wurde bei Lukas 10, und erst später bei Johannes 8 ausgeschmückt wurde.

Dazu kommt noch, im Vergleich zu all den anderen Nahtoderfahrenden, dass sein unmittelbares Lebensende bevor stand, und diese Kombination eine soeben stattgefundenen beinah Änderung, und die Erwartung einer solchen endgültigen Lebenslösung, die macht das „christliche Flair“ aus.

Neben anderen persönlichen Aspekten, die da sind eine priesterliche Umgebung,
eigentlich nach dem Zufallsprinzip oder der Wahrscheinlichkeitsmathematik irgendwann kommen müssen,
wenn man oft genug würfelt …

… aber man könnte dies auch als letzte ultimative göttliche Mahnung ansehen,
im höchsten gesellschaftlichen Rang.

Worauf sehr betont hingewiesen werden wollte!

Und?
Ist das aus heutiger Sicht im weiteren Bestehen nicht überholt?

Widerspricht sich in der Sache selbst mit der versteifenden Beharrung?

Da fällt mir ein:

„Eiskalt und steif,
und auf der Nase nur der Reif …

… und ein :weihna2

Da fällt mir ein:

„Eiskalt und steif,
und auf der Nase nur der Reif …

… und ein :weihna2

Also,

es ist eben so, das die "Lösung" nur präsentiert werden kann, wenn es der Fehler im Grunde auch wird.

denn alles baut sich....auf, unter der Prämisse, "wir sind aus dem Paradies ausgetreten"
das hat eben eine Spaltung hervorgebracht.

und so, ist bereits schon ein Teil von uns, "auf der anderen Seite"

Die Wiedergeburt des Königs, beinhaltet schon, das die gesamte Seele zurückkehren wird, auf dem Weg dahin, braucht es bloss Hilfestellung, aber hier gilt eben :
was passiert mit dem König? Steht oder fällt er.

???

Fällt der König, fällt die gesamte Schöpfung.

Steht er wieder auf, tut es auch die gesamte Schöpfung.
So ist das zu begreifen.
wir sind tatsächlich unsterblich gewesen, solange bis wir aus dem paradies raus sind, und wir werden es wieder sein, wenn das Tor zum Paradies geöffnet, und der König aufersteht von den Toten.

wenn wir begreifen würden was das tatsächlich bedeutet, wenn wir begreifen könnten das wir tatsächlich gleich einem Bienenstaat sind, mit einem König..wo jeder Ebenbild des Königs ist.

wir sind eigentlich im Land der Könige, es ist bloss untergegangen gewesen.

Werbung:
Zurück
Oben