Gaza - geht weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eva, in irgendwelche Ecken wird man vielleicht geschoben, wenn man die Israelis exklusiv für alle Probleme der Levante verantwortlich macht. Und, stell dir vor, man kann sogar als Antisemit bezeichnet werden, wenn man Israel mit den Nazis gleichsetzt und dessen Staatsgründung einen terroristischen Akt nennt. Stell dir außerdem vor: ich gehöre auch zu den Kritikern der Siedlungspolitik. Nicht zu jenen Cholerikern, die jedesmal explodieren, wenn das Wort "Israel" fällt, sicher.

Ich bestreite entschieden die prinzipielle Völkerrechtswidrigkeit der Siedlungen. Ich bestreite, dass sie eine bedeutsame Ursache der aktuellen Probleme sind. Ich sehe aber ein, dass sie politisch und psychologisch in gewisser Hinsicht ein Schuss ins Knie waren.

So weit ich informiert bin, ist es laut Völkerrecht nicht erlaubt in besetzten Gebieten zu bauen. Die Israelis haben sich aber nicht darum geschert. Sie haben es getan und tun es noch immer, indem sie den Häuserbau in besagten palästinensischen Gebieten sogar ankurbeln. Nitanjahu regt diese Tätigkeiten weiterhin an.

Nun weiß jeder, der politisch ein wenig bewandert ist, dass dies ein politisch-strategischer, sprich raffinierter Schachzug ist, ein besetztes Land mit eigenen Leuten zu zersiedeln und so die Menschen rundherum in Schach zu halten. Man lässt die eigenen Leute wachsen und verdrängt damit die feindlichen Bewohner. Gut ausgedacht, nicht wahr?

Es schaut halt so aus, als würden sich dei Israelis über jedes Völkerrecht hinwegsetzen. Dadurch haben sie bereits auch einen schlechten Ruf in der Welt. Aber warum schießt man sich eigentlich ins eigene Knie? Bis jetzt haben sich die Israelis mit ihrer unmenschlich-egoistischen Politik nur Feinde gemacht. Man hält die Gesetze nicht ein, ist auch zu keinen Kompromissen bereit und ist dadurch von lauter Feinden umgeben. In so einem Land zu leben, würde ich gern verzichten und auswandern. Viele tun dies auch schon.

Die Israelis können doch die Urbevölkerung dieses Landes nicht ausrotten, oder doch? Wenn man behauptet, dass dies nicht der Fall ist, dann schaut es zumindest so aus, sogar für Leute, die von Politik nicht viel verstehen.

Dieses Land wurde von den Isaelis rechtmäßig zugesprochen, doch haben sie ihre Versprechen, die Palästinenser menschenwürdig zu behandeln, nicht eingehalten. Selbst wenn sie es nicht versprochen hätten, wäre es eine notwendige Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben gewesen. Aber auch die Welt kann einen Fehler machen, indem sie jemand Eingewanderten das Land zuspricht und sich der andere länger sesshafte Teil der Bevölkerung über den Tisch gezogen fühlen muss. Und man fragt sich schon als Außenstehender, wieso das passieren konnte.

So macht sich eben jeder seine Gedanken. Und das muss einem doch erlaubt sein, selbst wenn man sich irren sollte.

Wir wollen doch den Frieden.

Die Menschin

Werbung:
nun, ehrlich gesagt wundert mich das nicht....
ich habe vor ca. 2 monaten ein channeling reinbekommen, das auch bis ende des jahres keinen frieden bringen wird....

wortwörtlicher ausschnitt....solange israel in dieser form existiert, wird kein frieden sein...

So weit ich informiert bin, ist es laut Völkerrecht nicht erlaubt in besetzten Gebieten zu bauen. Die Israelis haben sich aber nicht darum geschert. Sie haben es getan und tun es noch immer, indem sie den Häuserbau in besagten palästinensischen Gebieten sogar ankurbeln. Nitanjahu regt diese Tätigkeiten weiterhin an.

Nun weiß jeder, der politisch ein wenig bewandert ist, dass dies ein politisch-strategischer, sprich raffinierter Schachzug ist, ein besetztes Land mit eigenen Leuten zu zersiedeln und so die Menschen rundherum in Schach zu halten. Man lässt die eigenen Leute wachsen und verdrängt damit die feindlichen Bewohner. Gut ausgedacht, nicht wahr?

Es schaut halt so aus, als würden sich dei Israelis über jedes Völkerrecht hinwegsetzen. Dadurch haben sie bereits auch einen schlechten Ruf in der Welt. Aber warum schießt man sich eigentlich ins eigene Knie? Bis jetzt haben sich die Israelis mit ihrer unmenschlich-egoistischen Politik nur Feinde gemacht. Man hält die Gesetze nicht ein, ist auch zu keinen Kompromissen bereit und ist dadurch von lauter Feinden umgeben. In so einem Land zu leben, würde ich gern verzichten und auswandern. Viele tun dies auch schon.

Die Israelis können doch die Urbevölkerung dieses Landes nicht ausrotten, oder doch? Wenn man behauptet, dass dies nicht der Fall ist, dann schaut es zumindest so aus, sogar für Leute, die von Politik nicht viel verstehen.

Dieses Land wurde von den Isaelis rechtmäßig zugesprochen, doch haben sie ihre Versprechen, die Palästinenser menschenwürdig zu behandeln, nicht eingehalten. Selbst wenn sie es nicht versprochen hätten, wäre es eine notwendige Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben gewesen. Aber auch die Welt kann einen Fehler machen, indem sie jemand Eingewanderten das Land zuspricht und sich der andere länger sesshafte Teil der Bevölkerung über den Tisch gezogen fühlen muss. Und man fragt sich schon als Außenstehender, wieso das passieren konnte.

So macht sich eben jeder seine Gedanken. Und das muss einem doch erlaubt sein, selbst wenn man sich irren sollte.

Wir wollen doch den Frieden.

Die Menschin

eva,

der grund, warum juden das land 1948 zugesprochen wurde: die weltgemeinschaft hat sich geschämt (!) wegen die 6 millionen während der shoah ermordeten juden...ausserdem niemsand in europa wollte die überlebenden der shoah (die "dispöeced persons") in sein land aufnehmen.

shimon1938

eva,

der grund, warum juden das land 1948 zugesprochen wurde: die weltgemeinschaft hat sich geschämt (!) wegen die 6 millionen während der shoah ermordeten juden...ausserdem niemsand in europa wollte die überlebenden der shoah (die "dispöeced persons") in sein land aufnehmen.

shimon1938

Shimon,

Ich kenne den Grund und ich weiß, das Ihr Schreckliches mitgemacht habt, aber man kann es halt nicht gut machen, wenn man dadurch anderen Menschen Leid bringt.

Die Weltgemeinschaft hätte wohl die Verpflichtung gehabt, sich mehr Gedanken darüber zu machen.

Solche Dinge mit RUCKIZUCKI zu entscheiden ist unverantwortlich.

Es war eine falsche Entscheidung. Und es wäre fürchterlich, wenn das die ganze Welt ausbaden müsste, nämlich auch wir.

Ich bin ja nur froh, dass endlich eine Frau aus Euren Reihen, die Außenministerin Livni, den Mut hat, den Frieden durch einen Verzicht in Aussicht zu stellen.

Nitanjahu ist in meinen Augen ein Kriegstreiber und er wird Euch noch mehr ins Unglück stürzen. Und seine Wohnpolitik ist nichts wie aggressiv.

Meine Hoffnung ist, dass sich die Idee der Livni durchsetzt und der Nahe Osten endlich befriedet wird, zu seinem und zu unserem Nutzen.

Sei herzlich gegrüßt, alter Shimon

eva07

ich habe vor ca. 2 monaten ein channeling reinbekommen, das auch bis ende des jahres keinen frieden bringen wird....

wortwörtlicher ausschnitt....solange israel in dieser form existiert, wird kein frieden sein...

So denke ich auch und ich hoffe, dass bald alle so denken. Livni hat sich bereits mutig dazu bekannt. Der Gedanke ist von israelischer Seite bereits vorhanden. Nun sollte er viele Anhänger gewinnen.

Jawohl: Gerechte Teilung ist die einzige Möglichkeit!!

Aber das kann dauern, denn es ist schwer, die Gier zu bezwingen.

Die Menschin

So weit ich informiert bin, ist es laut Völkerrecht nicht erlaubt in besetzten Gebieten zu bauen.
Ja, Eva, von deinen "Informiertheiten" kann ich inzwischen ein Liedchen singen. Auf welche rechtliche Basis stützt sich deine Behauptung?

Die Israelis haben sich aber nicht darum geschert.
Doch, haben sie. In höchstrichterlicher Instanz. Resultat: die Siedlungen sind völkerrechtskonform. ;)

Man lässt die eigenen Leute wachsen und verdrängt damit die feindlichen Bewohner. Gut ausgedacht, nicht wahr?
Wer wurde von wo verdrängt? Ist das jetzt ein kreativer Versuch, zu den 4 Millionen so genannten "Flüchtlingen" noch ein paar weitere hinzuzudichten?

Es schaut halt so aus, als würden sich dei Israelis über jedes Völkerrecht hinwegsetzen.
Zum Glück halten sich Hamas und Hisbollah auf Punkt und Komma dran. :rolleyes:

Dadurch haben sie bereits auch einen schlechten Ruf in der Welt.
Das ist gelogen. Die Hamas hat sich noch nie ans Völkerrecht gehalten und das ist den Israelkritikern völlig egal. Der Grund für den "schlechten Ruf" muss wohl ein anderer sein.

Aber warum schießt man sich eigentlich ins eigene Knie? Bis jetzt haben sich die Israelis mit ihrer unmenschlich-egoistischen Politik nur Feinde gemacht.
Logisch. Die Hamas stellt Homosexualität unter Todesstrafe aber Israel ist unmenschlich. Du bist so eine ehrliche Haut... :tomate:

Die Israelis können doch die Urbevölkerung dieses Landes nicht ausrotten, oder doch?
Sie könnten schon. Wenn sie wollten. Das ließe sich binnen kürzester Zeit über die Bühne bringen. Sie wollen aber nicht. Das ist der Unterschied zur Hamas: die würde die Juden am liebsten ausrotten. Kann sie aber nicht. Schade, was?

Aber auch die Welt kann einen Fehler machen, indem sie jemand Eingewanderten das Land zuspricht und sich der andere länger sesshafte Teil der Bevölkerung über den Tisch gezogen fühlen muss.
Nun ja, die Inder fühlten sich vermutlich auch über den Tisch gezogen, als von ihrem Land ein riesiges Stückchen "geklaut" wurde, um dort ein völkerrechtliches Kunstprodukt zu kreieren: Pakistan.
Der Witz dabei ist sogar, dass es ja nie in der Geschichte ein palästinensischen Staat gegeben hat, und dass die Palästinenser selbst "nur" Nachfahren der Eroberer sind. Wenn wir die Länge der Tradition allen Ernstes zum Maßstab machen, dann haben die Juden ungefähr 2000 Jahre Vorsprung. Möchtest du deine Kriterien vielleicht noch einmal überdenken? :D

Vor zwei Monaten war die Wahl in Israel noch nicht um.
Nun ist das Ergebnis da.
Israel wird in der Form wie vor zwei Monaten nicht weiter existieren
Es wird trotzdem kein Frieden geben, im Gegenteil.

Der Extremist, Faschist und Rassist Avigdor Lieberman soll in die Regierungskoalition.
Er will z.B. den Iran bombardieren,
Arabern in Israel die israelische Staatsbürgerschaft wegnehmen und "auswandern"´,
fordert den Loyalitätstest für ....
Er will Gaza zumindest teilweise wiederbesetzen und ... naja.

shalom akwaba,

betomung liegt immer noch auf "er will..." -- ob er allein die regierung stellen wird und kann....???... nun ich hoffe und vertraue darauf, dass in israel auch noch ein paar politiker mit "hutzpe" (=geist, verstand) gibt, die das verhinder wissen....

dieser rechstruck in israel war vorauszsehen und ich "traue mich" zu behaupten, dass die andauernede raketenbeschuss bestimmte städte in israel durch hamas zu dieser rechtsruck sein teil begetragen hat! (und nun kannst du mich wider als ein, "hetzer" --diesmal gegen hamas -- bezeichnen!:lachen: )

lg von shimon

betomung liegt immer noch auf "er will..." -- ob er allein die regierung stellen wird und kann....???... nun ich hoffe und vertraue darauf, dass in israel auch noch ein paar politiker mit "hutzpe" (=geist, verstand) gibt, die das verhinder wissen....
"Er will" reicht mir schon zum :3puke:
Allein wird er es nie können, aber ohne ihn geht es bei den Rechten auch nicht. Da wird er schon seine Forderungen stellen, damit der "Chef" von Likud regieren darf...
Ich hoffe auch auf ganz viel "hutzpe"!
dieser rechstruck in israel war vorauszsehen und ich "traue mich" zu behaupten, dass die andauernede raketenbeschuss bestimmte städte in israel durch hamas zu dieser rechtsruck sein teil begetragen hat! (und nun kannst du mich wider als ein, "hetzer" --diesmal gegen hamas -- bezeichnen!:lachen: )
Wieso das denn? Ich geb Dir Recht, das hat sicher dazu beigetragen.

LGA

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben