Gastritis

hallo,

ich denke zwar auch, daß sich da "sprichwörtlich was auf den magen schlägt", aber einer bekannten hat aloe vera saft trinken gut geholfen. der ist auch entzündungshemmend und hilft gegen viren und bakterien (habe ich mir sagen lassen, bin ja kein arzt!). probieren kann nichts schaden (in dem fall echt nicht :) )

lg sweety
 
Werbung:
Hallo Zwergal!

Tja, wenn du den H.b. weg hast dann wirds dir sicher bald besser gehn. Ich kann dir nur raten, das du die Antibiotika (ich nehm a mal an das du a Klacid bekommen hast) wirklich regelmäßig nimmst und auch so lange wie der Arzt gesagt hat. Dann sind diese Viecherl weg und dein Magen wird sich erholen.
Die Antibiotika gegen den H.b. sind normalerweise gut verträglich und nicht die vollen Hammer, also keine Panik deswegen.

Was du noch tun kannst ist in der nächsten Zeit täglich einen Käsepappeltee trinken. Der wirkt sehr gut heilend auf den Magen und Darm. Den bekommst du in jeder Drogerie und Apotheke. Trink keinen Kamillentee, weil die feinen Kamillenteilchen die im Wasser zurückbleiben die Magenschleimhaut noch zusätzlich reizen könnten.

Leg wenn du Zeit hast deine rechte Hand auf deine Milz (unterm linken Rippenbogen) und die linke Hand oberhalb der rechten Brust hin. Damit aktivierst du den Energiestrom der zum Magenbereich gehört. Wird dir auch helfen.

Vom Essen her solltest du auf extreme Sachen verzichten. Also nicht sehr heiß/kalt, scharf, extra gewürzt, keine Zitrusfrüchte, nicht zu fettig, halt alles meiden wo sich der Magen anstrengen muss.


Jetzt wär es halt noch wichtig zu schaun warum du gerade mit dem Magen Probleme hast. Hast du irgendwelche schlimmen Probleme, viel Stress, viele ungelöste Konflikte? Erzähl mal....

Gute Besserung und Liebe Grüsse
Elisabetha :rolleyes:
 
Zurück
Oben