Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann das denn gesund sein, den gesamten Körper so zu verschleiern?

Ich habe hier vor kurzem das erste Mal zwei Frauen in so einer kompletten Verschleierung - in schwarz, es war nur noch bei den Augen ein Schlitz zu sehen, sonst rein gar nichts - gesehen und muss sagen, dass ich mich erschrocken habe und das als ziemlich, ja, krank empfunden habe. 1. haben wir Sommer, 2. kann es nicht gesund sein, den kompletten Körper mit schwarzem Stoff zu verkleiden, also kein bisschen Licht und Luft an die Haut zu lassen und 3. hab ich gedacht, dass das kleinen Kindern hier durchaus Angst machen kann. Wenn ich mich schon erschrocken hab und ein mulmiges Gefühl beim Anblick hatte, wie soll das erst bei Kindern sein.

Ich kann mir vorstellen, dass man davon physisch aber vor allem auch psychisch krank wird. Weil kein Licht und keine Luft an Haut und Haar kommt.

Hat sich da mal jemand Gedanken darüber gemacht eigentlich?

Vielleicht kann ja jemand was Positives dazu sagen, um meinen Blickwinkel ein wenig zu drehen bzw. dass ich dazu fähig bin oder werde.



Alternativ könnte ich auch noch Frankreich ziehen, da ist es verboten, sich so zu verschleiern, wie ich grad auf N24 gelesen hab:



n24.de/news/newsitem_6802535.html


Ja, das könntest du natürlich alternativ tun, nach Frankreich ziehen.


Was die Prüfung des Threads und der verbotenen Thematik betrifft, so sollte man von einem fleissig mitschreibenden Moderator - Siriuskind - erwarten können, daß diese bereits viel früher in die Wege geleitet worden wäre. Falls mir eine Aufhebung der Themen-Sperre entgangen sein sollte, bitte verlinken.

Oder eben ein Statement dazu liefern, warum und wieso dieser Thread so ohne weiteres durchgewunken wird.

Vielen Dank.

:morgen:
 
Werbung:
:lachen: dieser Text ist an Absurdität kaum zu toppen.

Es wird PAUSCHAL und das mit vollem RECHT gegen die Unterdrückung von Frauen gesprochen.
Die Burka ist ein Hilfsmittel und ein Symbol der Unterdrückung.
Von klein auf eingeredet und anerzogen - von klein auf unterdrückt.

Sonst müßten wir uns alle nackt fühlen, wenn das eine naturgegebene Sache wäre.

hier machen einige das zum Symbol, um ihre Projektionen auszutoben.
Bei Leuten wie dir kann man einfach nur froh sein, daß die Chance, daß dir jemals eine Burkaträgerin begegnet gleich null ist.

Würde eine Christin oder woswasi so eine Kleidung tragen, würde keiner auf die Idee kommen, es wäre erzwungen. Man würde am Anfang lachen und es dann akzeptieren als Spleen einer Person. Keiner käme auf die Idee, es wäre Unterdrückung - weil der Kontext dazu fehlt.

ist schon Klasse, wenn die Verdrehtheit der Gedankengänge und Vorurteile dann auch noch so hübsch belegt wird.

Bis auf die Gesichtsverschleierung gibt es diese Kleidung hier durchaus, nämlich bei Nonnen und Mönchen.

Macht doch endlich mal die Augen auf! Und ihr Frauen, hört auf die Unterdrückung zu verharmlosen.
Das ist doch zum Kotzen!

hier hat niemand was verharmlost, hier haben nur einige die unsäglichlichen Pauschalisierungen im Angesicht der unglaublichen Überlegenheit der westlichen Kultur nicht mitgetragen.
 
Wer sagt denn, dass Burka-Trägerinnen sich unterdrücken lassen MÜSSEN? Wer sagt, dass in unseren Breiten keine Unterdrückung mehr herrscht? Erst vor wenigen Tagen wieder im TV die Meldung, dass Frauen bei gleicher Arbeit immer noch 20% weniger verdienen als Männer. Ob deiner Ansicht nach Blockade oder nicht, ist dabei völlig irrelevant. Schau mal in die Arbeitswelt, wieviel Unterdrückung vorhanden ist, schau zum Konstrukt Kirche, die Banken usw. Unterdrückung/Unterwerfung auf Schritt und Tritt.

Unterdrückung bzw. das Zulassen selbiger und die Befreiung daraus muss sich in jedem Menschen selbst verändern.

Willst du jeder Burka tragenden Frau deinen westlichen Standard (bzw. das, was du dafür hältst) aufzwingen? Nur weil du der Meinung bist (ob richtig oder falsch, lasse ich dahingestellt sein), dass diese Frau unterdrückt sei, IST sie es auch tatsächlich?

Respekt vor anderen - fremden - Kulturen? Wie sieht es damit bei dir aus? Sorry, ich kann keinen erkennen, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Wenn du so dermaßen GEGEN jegliche Unterdrückung wettern "musst", warum sitzt du dann nicht in der Politik und kümmerst dich um die Unterdrückung im eigenen Land?

Sorry, aber ich glaube mittlerweile eher, dass bei diesem Thema in dir selbst ein Problem sitzt.

Lichtpriester
Kehr halt heraus, dass du ein Mann bist.:rolleyes:
Wenn du dich dabei männlicher fühlst.

Ob ich als Person damit ein Problem habe? Abgesehen davon, dass es eine Bemerkung mit beleidigendem und unangebrachtem Unterton ist: Ja, ich bin eine Frau und habe gesunde Augen und habe etwas gegen Diskriminierung JEDER Art. Und im Besonderen gegen Frauen.
 
Lichtpriester hat doch nur seine Meinung gepostet - und DAS auf eine sehr anständige unt neutrale Art und Weise. was hier - äähhm - zeimlich Mangelware ist. Was soll das jetzt mit dem Detektiv spielen wollen, weil Liechtpriester mal - vor langer Zeit irgendo, irgendwas gepostet hat?:confused: *Heiliger Pius und die sieben Wärter....*

Ja du, diese Art von Kommunikation, die Du an den Tag legst hat in der Tat was von Unterdrückung, zumindest empfinde ich das so.;)

Neutrale Fomulierungen sind alle, die nicht das Wort DU enthalten.
Du ist eine direkte Anrede.
Lernstoff Volksschule.
*suchsuchsuch* Ich finde viele Dus in seinen und deinen Posts.
 
Werbung:
Ja, das könntest du natürlich alternativ tun, nach Frankreich ziehen.


Was die Prüfung des Threads und der verbotenen Thematik betrifft, so sollte man von einem fleissig mitschreibenden Moderator - Siriuskind - erwarten können, daß diese bereits viel früher in die Wege geleitet worden wäre. Falls mir eine Aufhebung der Themen-Sperre entgangen sein sollte, bitte verlinken.

Oder eben ein Statement dazu liefern, warum und wieso dieser Thread so ohne weiteres durchgewunken wird.

Vielen Dank.

:morgen:

Geh du mal eben mit deinen Fußfesseln spielen. Viel Spaß dabei und damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben