Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann benimm dich bitte nicht so.
Danke.

Die Frauen konnten/können nur deshalb überhaupt unterdrückt werden, weil sie nicht zusammen halten. Egal wie und wo.
Genau aus diesem Grund haben wir fast nur Männer in der Regierung usw. und so fort.

...und deshalb müssen Burkaträgerinnen ausgegrenzt werden....wäre ja noch schöner, wenn die nicht im deutschen Einheitsdress rumlaufen würden....und latürlich haben sie die Auswahl, welchem "Verein emanzipierter Frauen" sie beitreten zu wollen haben....vom Silberpüdelschen-club bis hin zur Arschgeweih-Fraktion gibt es ja ein paar Vereine...
...und nu legen wir erst mal fest, wie sich ne anständige, moderne Frau zu benehmen hat...

Sage

Werbung:
wieso krieg ich eigentlich nich die Kloppe ?

Nach dem unglaublichen Dünndriß, den ich hier pauschalisierender Weise über Menschen gelesen hab, die wohl kaum einer jemals zu Gesicht bekommen hat, geschweige denn mit einer gesprochen, ist Siriuskind Aussage schlicht und ergreifend zutreffend.

So weit runter, dass man zu dir reicht, kommt keiner.
Deshalb.

PS: am *lustigsten* finde ich diejenigen, die sich darüber mokieren, daß man ja nicht die Mimik dessen sehen kann, mit dem man spricht und die aber ziemlich wahrscheinlich null Problem haben mit Hinz und Kunz zu telefonieren.

Das ist echt der Hit.

...odda hier reihenweise posten....mit Leuten, deren Mimik, Gesicht, gestik sie nicht sehen können...nur mal rein hypothetisch...ich könnte mich jetzt von den "Argumenten" der Anti-Burka-Liga überzeugen lassen...zumindest so tun als ob...und in den Klagegesang über die armen, unterdrückten und geprügelten Trägerinnen eben dieses Kleidungsstücks einstimmen...und während die User dann meine "Bekehrung" loben und feiern...sitze ich fies grinsend und den Mittelfinger zeigend am PC...und lach mich über die Leichtgläubigkeit dieser Leute schlapp...und noch schlimmer...ich könnte ihnen auch im real life überzeugend die Burkagegnerin vorspielen...incl. Mimik und Gestik und sie würden´s (fr)essen...
Ich wage jetzt mal ne Behauptung...daß all die User(innen), die hier gegen die Burka schreiben, im real life bisher , prozentual gerechnet, eher von "Gesichtsträgern" denn von Burkaträgerinnen besch*****, betrogen oder gar körperlich und seelisch verletzt wurden...und auch in Zukunft werden...
gilt für alle anderen hier übrigens auch...

Sage

ja, wer sich pauschal dagegen ausspricht, um angeblich andere zu retten (und das war mehrfach der Fall), hat unrecht.

Der kann sich nämlich nicht vorstellen, daß es für manche Frauen (sicherlich nicht alle !), die gezwungen werden die Burka abzulegen bedeutet, sich NACKT zu fühlen.

Es wird PAUSCHAL und das mit vollem RECHT gegen die Unterdrückung von Frauen gesprochen.
Die Burka ist ein Hilfsmittel und ein Symbol der Unterdrückung.
Von klein auf eingeredet und anerzogen - von klein auf unterdrückt.

Sonst müßten wir uns alle nackt fühlen, wenn das eine naturgegebene Sache wäre.

Würde eine Christin oder woswasi so eine Kleidung tragen, würde keiner auf die Idee kommen, es wäre erzwungen. Man würde am Anfang lachen und es dann akzeptieren als Spleen einer Person. Keiner käme auf die Idee, es wäre Unterdrückung - weil der Kontext dazu fehlt.

Macht doch endlich mal die Augen auf! Und ihr Frauen, hört auf die Unterdrückung zu verharmlosen.
Das ist doch zum Kotzen!

Ich verstehe unter "ausfallend werden" etwas ganz anderes. Es ist nicht verboten, auch negative Gefühle zu äußern, ich habe hier niemanden mit Schimpfworten betitelt, das wäre dann ausfallend und unwürdig.

Das die User, die nicht deiner Meinung sind "sonst keine Probleme haben" ist eine Beleidigung. Auch wenn Du keine Schimpfworte benutzt. Was soll so ein Totschlagargument überhaupt bewirken?

Ein letztes Mal: hier habe ich keine Modfunktion, hier diskutiere ich wie jeder andere und auch mit Emotionen. Da muß dann eben Kinnaree eingreifen und wenn sie meint, dass das nicht ok war, was ich schrieb, kann sie das gerne löschen.

Entschuldige, keine Modfunktion, schreibst bei einem Thema mit, das dich nervt - aber löschen, verwarnen.... würdest du trotzdem jederzeit, wenn was Moderierbares auftaucht.

Ich vestehe, wenn man einen Bereich hat, dass man mitlesen muss, sonst ist das mix mit Moderieren.

Ich kann dich nicht nachvollziehen.
:confused::confused::confused:

Es wird PAUSCHAL und das mit vollem RECHT gegen die Unterdrückung von Frauen gesprochen.
Die Burka ist ein Hilfsmittel und ein Symbol der Unterdrückung.
Von klein auf eingeredet und anerzogen - von klein auf unterdrückt.

Sonst müßten wir uns alle nackt fühlen, wenn das eine naturgegebene Sache wäre.

Würde eine Christin oder woswasi so eine Kleidung tragen, würde keiner auf die Idee kommen, es wäre erzwungen. Man würde am Anfang lachen und es dann akzeptieren als Spleen einer Person. Keiner käme auf die Idee, es wäre Unterdrückung - weil der Kontext dazu fehlt.

Macht doch endlich mal die Augen auf! Und ihr Frauen, hört auf die Unterdrückung zu verharmlosen.
Das ist doch zum Kotzen!

Verharmlost auch niemand...aber es auf die Burka zu reduzieren...und...vorauszusetzen, daß diese Frauen alle unterdrückt werden...ist nun mal ein Vorurteil...wieviele deutsche Minirockträgerinnen färben sich die Haare blond, weil der macker es so will...wieviele Frauen gehen arbeiten...und liefern ihr Geld immer noch ab und Männe entscheidet, wann und ob sie sich eine neue Bluse, einen Lippenstift kaufen darf...

...und warum sprichst du nur die Frauen an, wenn es um Unterdrückung geht?
Haben Männer nix damit zu tun?
Zum Unterdrücken gehören außerdem immer 2...einer, der unterdrückt und einer, der sich unterdrücken läßt....und/oder sich unterdrückt fühlt....

Sage

...und deshalb müssen Burkaträgerinnen ausgegrenzt werden....wäre ja noch schöner, wenn die nicht im deutschen Einheitsdress rumlaufen würden....und latürlich haben sie die Auswahl, welchem "Verein emanzipierter Frauen" sie beitreten zu wollen haben....vom Silberpüdelschen-club bis hin zur Arschgeweih-Fraktion gibt es ja ein paar Vereine...
...und nu legen wir erst mal fest, wie sich ne anständige, moderne Frau zu benehmen hat...

Sage

Entweder verdrehst du mir das Wort im Mund oder du verstehst es wirklich nicht.
Beides stimmt mich traurig.

Werbung:
Verharmlost auch niemand...aber es auf die Burka zu reduzieren...und...vorauszusetzen, daß diese Frauen alle unterdrückt werden...ist nun mal ein Vorurteil...wieviele deutsche Minirockträgerinnen färben sich die Haare blond, weil der macker es so will...wieviele Frauen gehen arbeiten...und liefern ihr Geld immer noch ab und Männe entscheidet, wann und ob sie sich eine neue Bluse, einen Lippenstift kaufen darf...

...und warum sprichst du nur die Frauen an, wenn es um Unterdrückung geht?
Haben Männer nix damit zu tun?
Zum Unterdrücken gehören außerdem immer 2...einer, der unterdrückt und einer, der sich unterdrücken läßt....und/oder sich unterdrückt fühlt....

Sage
Die Burka ist hier das Thema.
Keine westeuropäische Frau MUSS sich unterdrücken lassen, weil das Gesamtgefüge dazu inzwischen fehlt.
Im Mittelalter bis 1973 war das auch bei uns noch anders mit der Unterdrückung der Frauen.
Wenn die Frauen eine Blockade (familiensystemischer, emotionaler oder wasauchimmer Natur haben) ist das eine ganz andere Baustelle.
Ich kenne kein Frauen, die sich von ihrem Freund solche Sachen vorschreiben lassen, nur weil er sie damit emotional erpressen will. Das ist eine Sache von Bildung und Selbstwert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben