Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Du willst nicht sehen, was Du sehen willst?
Wer ist denn "ihr"?

Viele sind bei diesem Thread ans Denken gekommen, lasen ganz viele (meiner Ansicht nach "gleich verteilten") Argumente.
Die recherchierten Artikel waren vielfältig, mich brachte besonders Lucias Post dazu, nochmal "querzudenken".
Ich kenne (beruflich) zwei Burka-tragende Frauen (was nicht repräsentativ ist).
Jetzt sind die "Lager" wahrscheinlich komplett verhärtet - immer wieder schade - so läufts in den meisten Threads und ich sehe eine Moderatorenfunktion in erster Linie darin, diesem Verhärten entgegenzuwirken anstatt es zu fossieren.

Ein letztes Mal: hier habe ich keine Modfunktion, hier diskutiere ich wie jeder andere und auch mit Emotionen. Da muß dann eben Kinnaree eingreifen und wenn sie meint, dass das nicht ok war, was ich schrieb, kann sie das gerne löschen.

Werbung:
Und hier sehen wir auch nicht unsere Mimik und diskutieren trotzdem miteinander. Es klappt doch mehr oder weniger, im Moment weniger.

Ich habe schon mal mit einer völlig verschleierten Frau in Dubai gesprochen, es war überhaupt kein Problem. Vielleicht sollte man es einfach mal versuchen, anstatt von vornherein zu sagen, dass das nicht möglich ist.

Ich beschrieb (aus Erfahrung), daß ich damit Schwierigkeiten hatte!
Willst Du mir unterstellen, daß ich ein schlechtes Gehör habe, daß die Frau nur zu leise sprach oder was meinst Du?

Ich klink mich jetzt komplett aus.

Gute Nacht allen.

Was belustigt Dich daran?
WAs meinst Du mit Hit?

Augen zuhalt...und vor mich hinmurmel...ich will jetzt nicht glauben, daß du DAS im Ernst fragst....

Mich in den Arm kneif.

Hier schreiben *sprechen* Leute jahrelang in einem Forum miteinander und hören nicht mal die STIMME, geschweige denn, daß sie Mimik oder sonst was sehen können und beschweren sich, daß sie mit jemandem sprechen müssen, dessen Gesicht sie nicht sehen können.

Echt..ich glaubs nicht.

Das ist so dermaßen behämmert.

Dann war ich zu blöd, das zu sehen :confused:. Kann sein. Ich bin mir aber ganz sicher, daß etliche meine "Blödheit" teilten.

(schade, es war ein interessantes Thema - bitte mich demnächst sofort informieren, wenn ich ein Thema mal wieder nicht raffe oder nicht "konform" gehe oder so)

Es geht nicht darum, konform zu gehen, das verlangt doch keiner. Und ich finde auch, dass es ein interessantes Thema ist. Bei Diskussionen läuft es eben auch mal heiß, was ist daran schlimm. Stell Dir nur vor, wir sitzen uns gegenüber, da würde es auch nicht immer leise zugehen. Danach beruhigt sich das doch wieder. Es wurden keine Schimpfworte mit großen Tieren ausgeteilt!

Ich beschrieb (aus Erfahrung), daß ich damit Schwierigkeiten hatte!
Willst Du mir unterstellen, daß ich ein schlechtes Gehör habe, daß die Frau nur zu leise sprach oder was meinst Du?

Ich klink mich jetzt komplett aus.

Gute Nacht allen.

Ich weiß es nicht. Jeder spricht sicherlich von seiner Erfahrung. Noch ein Beispiel: ich habe jahrelang im Krankenhaus gearbeitet. Wenn mal Patienten kamen, die so gut wie kein Deutsch konnten, war das Augenrollen und Stöhnen bei den Kollegen groß, da es dann ja wohl schwierig mit der Verständigung ist. Die meisten sind, so habe ich beobachtet, zu ungeduldig, die Kommunikation mit Händen und Füßen in Angriff zu nehmen. Wenn es dann aber doch mal jemand tat, dann hat man eine Menge erfahren können. Es liegt oft auch daran, wie man gewillt ist, mit diesem Menschen zu reden.

Du, Ireland, du vom ersten Posting an war klar, dass das hier eine Anti-Islamdebatte wird - also das dahinter liegende Thema. ;)

Aber Lucia...nie nich..das Vermummungsverbot und so ist bestimmt nur aus Versehen hier reingerutscht.

Ich spar mir das gewisse Schild. :D;)

Also - Ganzkörperverschleierung ist bereits um 14hundertschlagmichtot dokumentiert worden.
Also da dokumentiert ... was sicherlich bedeutet, dass es bereits eine erheblich ältere Tradition ist.
Jetzt rechnets mal die Generationen aus, wieviele das bis heute waren, für die das Tradition ist - und eben nicht aus dem Islam kommend, sondern schon vorher.
Dann bedenkt man bitte die kulturellen und gesellschaftlichen Umstände, unter denen die Menschen damit aufwachsen - und damit mein ich Frauen genauso wie Männer.
Jahrhundertelanges soziales Leben und die damit gemachten Erfahrungen (soziale Sicherheit ist da nur ein Punkt!) mit einem Verbot zu kippen.
Du bist Psychologin, Ireland - überleg mal, was da in einem Menschen passiert.
Ergo kann man - wie im übrigen überall auf der Welt - positive Veränderungen nur durch Entwicklung innerhalb der jeweiligen Gesellschaft erreichen.
Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass aus Familien mit Burkaträgerinnen, die in der westlichen Zivilisation leben, in ein, zwei, drei Generationen Frauen rauskommen, die keine Burka mehr tragen - vll. sogar schneller, weil sie hier ein anderes soziales Umfeld erleben. Das es denen dennoch bei dieser Umstellung auch nicht gut gehen wird, weil sie zwischen zwei Kulturen hin und her gerissen werden, ist ziemlich sicher, kennt man ja auch von den jetzigen Immigranten selbst wenn sie in dritter Generation hier sind.
Das sicherlich nicht alle freiwillig Burka tragen ... z.B. in Ländern, wo eben jetzt erst aus "religiösen Gründen" diese eingeführt wurde, sollte wohl allen klar sein.
Aber dieses generelle Darstellen, wie hier im Thread, dass die Frauen 24 Stunden am Tag das Teil tragen - was absolut nicht stimmt und hier mehrfach geschrieben wurde - und völlige Negieren, dass man, wenn man in einem Umfeld aufwächst, wo etwas üblich ist, dieses "Etwas" zum Großteil tatsächlich freiwillig macht, das find ich hier schon seit Seiten wirklich krass.

:)

es ist so seltsam, dass sich manche menschen gerade im namen der freiheit am stärksten absondern und leicht in konflikt geraten mit einem menschen, der anders denkt, fühlt .. solche menschen sind wie kein anderer ihren vorurteile verhaftet und versuchen hier unter dem pretext, gegen die unterdrückung der frau zu sein, vorurteile und ressentiments gegen bestimmte frauen loszuwerden ....

lg
PT

Fußfessel - pro & contra

"heute gehen wir mal in den Zoo"

und dieserart spaßige Einlagen lassen eigentlich nie lange auf sich warten:

Allet jut, Frau Hate-speech.

Diskussionen dieser Art wohne ich hier im Forum eh nie lange bei, das hab ich vor Jahren gelernt, das es völlig umsonst ist.

Bye

Deine Entscheidung stellt keinen Verlust dar. Diese Art von selbstverherrlichender Darstellung ist imho überflüssig.

Ihr kennt euch?

:D

nu wart´ ich nur noch auf Frau ..... Gott wie war doch der Name?

Ggf. sollte ich mal melden, damit diese Thematik aus dem Forum verbannt wird, ach da fällt mir ein, ist das denn überhaupt aufgehoben worden? Oder ist man heute geneigt, es zur Selbstdarstellungs-Parade zweck zu entfremden? Vlt. noch a bissle was in die Signatur packen oder ein schönes Bild zum Thema posten mit gleichzeitigem Verweis auf die eigene "Dienstleistung"? (Wobei ich allerdings der Vollständigkeit halber sagen möchte - mir nicht schwer fallend - daß Beitrag 497 meine Zustimmung findet, gewiss.)

:o

Werbung:
also ich faß mal ein wenig zusammen:

Burkaträgerin im Staatsdienst...oh Gott nein.
Daß die Wahrscheinlichkeit, daß eine Burkaträgerin begehren könnte an einer deutschen Schule zu unterrichten gegen Null geht, da schlicht fast nicht vorhanden, is wurscht.
Wo kein Problem ist, machen wir halt flugs eins.

Burkaträgerinnen machen Angst.
Ja klar, wer außerhalb vom Schützenfest und Karneval irgendwie anders aussieht, muss dem deutschen Michel einfach Angst machen.

Man kann Burkaträgerinnen nicht ins Gesicht sehen, wenn man mit ihnen spricht.
In einer Kultur der flächendeckenden Telefonitis, SMSsen (und FOREN), wo Geschäfte, ganz Privates etc besprochen wird, ist das in der Tat sowas von respektlos und frech - DAS geht gar nicht.

Burkaträgerinnen fallen in ihrer heißen Heimat nicht reihenweise durch Hitzschlag um. Egal, dann haben sie es eben hier zu tun.

Burkaträgerinnen können nicht richtig sehen und kommen deshalb ganz flott unters Auto.
Seltsam, daß es in Ländern wie Pakistan + Afghanistan mit dem super geregelten Verkehr dort überhaupt noch Burkaträgerinnen gibt.

Burkaträgerinnen gefährden unsere mühsam erkämpften Frauenrechte.
Um die es dann wohl ziemlich beschissen bestellt sein muß, vor allem angesichts der Massen von Burkaträgerinnen, die hier ihr Unwesen treiben.

Und wenn wir bei denen nicht Minirock mit bloßgelegtem Arschgeweih drüber tragen dürfen, dann dürfen die bei uns eben auch keine Burka anziehen. ÄTSCHEBÄTSCH !

Und all diese fürchterlichen Dinge tun uns Menschen an, die angeblich dauernd von ihren Männern verprügelt werden und über null Selbstbewußtsein verfügen.

Es lebe unsere Kultur mit ihrer gepriesenen Individualität samt der reichlich ausgeprägten hirnfuckigen Projektionen.
Man hat ja sonst nix zu tun.

Oder ist das hier nur nen Theaterstück aus Absurdistan ?

PS: Wodurch werden diesen Menschen nochmal die Menschenrechte genommen ?
Ach stimmt, habs fast vergessen...durchs Burkatragen natürlich.
Manchmal bin ich ja wirklich sowas von blöd.
Gute Zusammenfassung ! :thumbup::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben