Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: am *lustigsten* finde ich diejenigen, die sich darüber mokieren, daß man ja nicht die Mimik dessen sehen kann, mit dem man spricht und die aber ziemlich wahrscheinlich null Problem haben mit Hinz und Kunz zu telefonieren.

Das ist echt der Hit.

Werbung:
"Naja, man hat eben sonst keine anderen Probleme, Nizuz! Da muß dann eben ein künstliches her!"

Es gibt tatsächlich Menschen, die halten solch eine Form der Kommunikation für ganz normal, das ist richtig.

Dieser Satz von Dir suggeriert, daß die User, die sich gegen eine Burka ausgesprochen haben, per se Unrecht haben (dann muß eben ein künstliches her).

Für einige User IST DAS ABER EIN ERSTES PROBLEM!
(taugen diese User jetzt nicht, haben die hier nichts zu suchen, sind die einfach nur "doof" oder begriffsstutzig oder haben die keine Ahnung vom "wahren Leben" oder, oder oder ... )

Der erste Satzteil suggeriert, daß die User, die sich gegen eine Burka ausgesprochen haben, sonst keine Probleme haben - ggfs. User 2. Klasse sind, nicht im Leben stehen, denen es sowieso zu gut geht, "doof" sind usw..

Das Problem ist, dass hier eben kein Dialog stattfand, sondern es wurde nur einseitig auf der Burka herumgehackt, aber andere Tatsachen ignoriert. Und dann sollte man doch darüber nachdenken, warum es ein ernstes Problem ist, ab und zu eine verschleierte Frau zu sehen. Und vor allem finde ich es dann einfach unmöglich, diesen Frauen durch Verbote der Verschleierung noch den Rest an Teilnahme am menschlichen Leben zu nehmen, denn das wird dann so laufen. Das soll dann eine Hilfe für sie sein?

Es äußert sich hier keine der betroffenen Frauen, damit man mal deren Standpunkt dazu hört oder wenn es eine tun würde und sagen würde, dass sie damit kein Problem hat und den Schleier freiwillig trägt, würdet Ihr es nicht glauben, deshalb kann man hier verschiedene Standpunkte bringen soviel man will, das wird nicht wahrgenommen. Ihr wollt nur sehen, was Ihr sehen wollt. Und das macht diesen Thread so schwierig.

PS: am *lustigsten* finde ich diejenigen, die sich darüber mokieren, daß man ja nicht die Mimik dessen sehen kann, mit dem man spricht und die aber ziemlich wahrscheinlich null Problem haben mit Hinz und Kunz zu telefonieren.

Das ist echt der Hit.

Was belustigt Dich daran?
WAs meinst Du mit Hit?

Das ist echt der Hit.

Und hier sehen wir auch nicht unsere Mimik und diskutieren trotzdem miteinander. Es klappt doch mehr oder weniger, im Moment weniger.

Ich habe schon mal mit einer völlig verschleierten Frau in Dubai gesprochen, es war überhaupt kein Problem. Vielleicht sollte man es einfach mal versuchen, anstatt von vornherein zu sagen, dass das nicht möglich ist.

Das Problem ist, dass hier eben kein Dialog stattfand, sondern es wurde nur einseitig auf der Burka herumgehackt, aber andere Tatsachen ignoriert. Und dann sollte man doch darüber nachdenken, warum es ein ernstes Problem ist, ab und zu eine verschleierte Frau zu sehen. Und vor allem finde ich es dann einfach unmöglich, diesen Frauen durch Verbote der Verschleierung noch den Rest an Teilnahme am menschlichen Leben zu nehmen, denn das wird dann so laufen. Das soll dann eine Hilfe für sie sein?

Es äußert sich hier keine der betroffenen Frauen, damit man mal deren Standpunkt dazu hört oder wenn es eine tun würde und sagen würde, dass sie damit kein Problem hat und den Schleier freiwillig trägt, würdet Ihr es nicht glauben, deshalb kann man hier verschiedene Standpunkte bringen soviel man will, das wird nicht wahrgenommen. Ihr wollt nur sehen, was Ihr sehen wollt. Und das macht diesen Thread so schwierig.

Und Du willst nicht sehen, was Du sehen willst?
Wer ist denn "ihr"?

Viele sind bei diesem Thread ans Denken gekommen, lasen ganz viele (meiner Ansicht nach "gleich verteilten") Argumente.
Die recherchierten Artikel waren vielfältig, mich brachte besonders Lucias Post dazu, nochmal "querzudenken".
Ich kenne (beruflich) zwei Burka-tragende Frauen (was nicht repräsentativ ist).
Jetzt sind die "Lager" wahrscheinlich komplett verhärtet - immer wieder schade - so läufts in den meisten Threads und ich sehe eine Moderatorenfunktion in erster Linie darin, diesem Verhärten entgegenzuwirken anstatt es zu fossieren.

Dieser Satz von Dir suggeriert, daß die User, die sich gegen eine Burka ausgesprochen haben, per se Unrecht haben (dann muß eben ein künstliches her).

ja, wer sich pauschal dagegen ausspricht, um angeblich andere zu retten (und das war mehrfach der Fall), hat unrecht.

Der kann sich nämlich nicht vorstellen, daß es für manche Frauen (sicherlich nicht alle !), die gezwungen werden die Burka abzulegen bedeutet, sich NACKT zu fühlen.

Für einige User IST DAS ABER EIN ERSTES PROBLEM!

dann sollen die sich bitteschön mit ihren Projektionen und Helfersyndrom beschäftigen !

(taugen diese User jetzt nicht, haben die hier nichts zu suchen, sind die einfach nur "doof" oder begriffsstutzig oder haben die keine Ahnung vom "wahren Leben" oder, oder oder ... )

nichts dergleichen hat Siriuskind geschrieben. Deine Interpretation !

Der erste Satzteil suggeriert, daß die User, die sich gegen eine Burka ausgesprochen haben, sonst keine Probleme haben - ggfs. User 2. Klasse sind, nicht im Leben stehen, denen es sowieso zu gut geht, "doof" sind usw..

siehe oben !

---------------------

und wenn du jetzt noch behauptest, noch nie im Forum beleidigend gewesen zu sein, dann werd ich wirklich grantig.

Ich war es jedenfalls schon und dazu steh ich.

Und Siriuskind war es eindeutig nicht.

Hier wurden Probleme kreiert, die gar nicht existent sind - auch von dir (angebliche Überhitzung)

Werbung:
Du, Ireland, du vom ersten Posting an war klar, dass das hier eine Anti-Islamdebatte wird - also das dahinter liegende Thema. ;)

Dann war ich zu blöd, das zu sehen :confused:. Kann sein. Ich bin mir aber ganz sicher, daß etliche meine "Blödheit" teilten.

(schade, es war ein interessantes Thema - bitte mich demnächst sofort informieren, wenn ich ein Thema mal wieder nicht raffe oder nicht "konform" gehe oder so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben