Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dvasia schrieb:
Es ist schlichtweg eine Frage der konkreten Integration und betrifft alle.

Ist mir klar, dass es um Integration geht. Die Frage ist für mich... wo fängt Integration an? Was ist diesen Menschen dann noch erlaubt? Wieviel "eigene", in sich tragende Freiheit wird ihnen zugestanden? Religionsfreiheit? Siehe Beschneidungs-Thread. Es geht ja nicht um die Burka ansich, sondern mit der damit verbundenen Tradition, Religion. Und Beides ist in der Regel tief im Menschen verwurzelt. Und das mal eben so verbieten? Ihre persönliche Religion verbiegen? Nur, weil "uns" das nicht gefällt? Schwierig.......... Kann mir nicht vorstellen, dass das klappen würde, eher dass der Schuss nach hinten losgeht.

Wie würdet ihr euch fühlen, was würdet ihr empfinden, wenn ihr in einder derartigen Situation wäret? In einem fremden Land, fremde Menschen, fremde Sprache... das einzig "heimatliche" ist die Religion, die Tradition und von mir aus auch dir Burka.

Ich glaube, man würde diese Menschen völlig entwurzeln, auch von ihrem persönlichen religiösen Ursprung.

Lichtpriester

Werbung:
oh...jetzt wird schon ein Verbot herbeiphantasiert, was es gar nicht gibt.

Wird ja immer doller hier.

Die Burka ist in einem Bundesland im öffentlichen Dienst verboten.

:rolleyes:

In Frankreich wurde es bereits ausgesprochen. Und sicher wird es in D auch bald - und nicht nur im öffentlichen Dienst - erfolgen. Meine Antwort war im übrigen rein fiktiv anzusehen, genau wie Isisis Frage auch.

Würde mich freuen, wenn Du Deine Fragen und Antworten mal im sachlichen Austausch hinkriegen würdest, bisher bekommen die Leser - leider wie immer - nur deine Verbalattacken hingeschleudert. Hauptsache es geht "hoch her" und man darf draufknallen? (Egal in welchem Thread).
Dein Geschreibe ist nervend und völlig unproduktiv. Spreche mich daher bitte nicht mehr an. Du langweilst mich mit Deiner un-intelligenten und un-erwachsenen Rhetorik. Danke.

Manchen fehlt halt - hier oder da - die eine oder andere elastische Gehirnwindung. Allerdings sollte man die Hoffnung nie aufgeben. Bekanntlich stirbt diese zuletzt.:rolleyes:

U.

Oh, den "Durchschnitts-Normalo" hab ich glatt überlesen - anscheinend fühle ich mich mit solchen Beschreibungen nicht angesprochen.

Was auch immer ein "Durchscnitts-Normalo" sein soll - ich kenne jedenfalls keinen, den ich so bezeichnen würde (mich selbst und auch Chinnamaster inbegriffen).

Mit "Durchschnitts-Normalo" warst ja weder du=Ahorn noch du=vergessen was gemeint, sondern - wie es Stück weiter in den Klammern steht - jemand, der diese Fremdsprache nicht gezielt gelernt/geübt hat und (könnte ich noch hinzufügen) keine übermenschliche Sehehensfähigkeiten besitzt.

Wie sieht eigentlich wohl ein Un-Normalo aus?:D

404.gif

.....

Ist mir klar, dass es um Integration geht. Die Frage ist für mich... wo fängt Integration an? Was ist diesen Menschen dann noch erlaubt? Wieviel "eigene", in sich tragende Freiheit wird ihnen zugestanden? Religionsfreiheit? Siehe Beschneidungs-Thread. Es geht ja nicht um die Burka ansich, sondern mit der damit verbundenen Tradition, Religion. Und Beides ist in der Regel tief im Menschen verwurzelt. Und das mal eben so verbieten? Ihre persönliche Religion verbiegen? Nur, weil "uns" das nicht gefällt? Schwierig.......... Kann mir nicht vorstellen, dass das klappen würde, eher dass der Schuss nach hinten losgeht.

Wie würdet ihr euch fühlen, was würdet ihr empfinden, wenn ihr in einder derartigen Situation wäret? In einem fremden Land, fremde Menschen, fremde Sprache... das einzig "heimatliche" ist die Religion, die Tradition und von mir aus auch dir Burka.

Ich glaube, man würde diese Menschen völlig entwurzeln, auch von ihrem persönlichen religiösen Ursprung.

Lichtpriester

Das ist echt zum Kotzen.
Weil Frauen seit Jahrhunderten unterdrückt werden ist das kein Grund, das endlich zu beenden? Verwurzelt, Religions"frei"heit ... ihr schaut und lest alle viel zu wenig.
Betroffene gibt es zuhauf im Netz, in Büchern im Fernsehen und sonst wo, WENN MAN ES SEHEN WILL.

Freilich ist man IMMER auf seine Nächsten, auf seine Familie angewiesen, ganz besonders, wenn man in ein fremdes Land auswandert.
Trotzdem gelten in dem Land die Gesetze dieses Landes und nicht des (ehemaligen) Heimatlandes.
Dazu gehört Freiheit, das Streben nach Glück, Selbstentscheidung, Gleichberechtigung. Und sicher keine Unterdrückung ob des Geschlechtes, keine Zwangsehe, keine Gewalt und was es sonst noch so gibt.
Alle Länder auf der Erde fordern die Einhaltung der örtlichen Gesetze, warum bitte sollten wir hier die nicht einfordern dürfen ohne als wasweißichwas abgestempelt zu werden?

Alle Länder auf der Erde fordern die Einhaltung der örtlichen Gesetze, warum bitte sollten wir hier die nicht einfordern dürfen ohne als wasweißichwas abgestempelt zu werden?

DAS ist eine berechtigte Frage!

Ich denke da nur an den Mirko aus Uelzen, der im Ausland richtige Probleme bekommen hat, weil er mit einem Mädchen (ebenfalls dort Ausländerin) rumgemacht hat. Die Gesetze, die in diesem Fall angewendet wurden, galten weder im Heimatland von Mirko noch von dem Mädchen, sondern nur in dem Land, in dem beide sich gerade aufhielten.
Warum wurden für ihn keine deutschen Gesetze verwendet? Er wohnte ja nicht einmal dort, sondern war sogar nur im Urlaub da....

Lichtpriester

Da sehe ich auch das Problem...wir hier galuben, den Stein der Weisen gefunden zu haben...keine(r) kann/will sich vorstellen...daß möglicherweise, eine Burkaträgerin in ihrem heimatland im TV einen Bericht über Deutschland/Österreich sieht und...die armen europäischen Frauen bedauert, die täglich arbeiten gehen müssen...während sie gemütlich ihren Haushalt macht...Essen kocht und sich um die Kinder kümmert...und mit der Nachbarin über die unmöglichen Zustände in Europa diskutiert...wo doch Frauen arbeiten gehen (müssen)...ganz wie die ärmsten der Armen in ihrem Land...und wenn die Nachbarin dann einwirft, daß die meisten Euröpäerinnen das freiwillig tun...wird sie Unverständnis ernten und Kopfschütteln...und noch lustiger wird´s, wenn sie das Thema zu mehreren diskutieren...und gar über eine Organisation zur Befreiung der europäischen Frauen von demütigender Erwerbstätigkeit nachdenken...und wenn sie dann noch hören, daß Euröpäerinnen von ihren Männdern geprügelt werden...Verallgemeinerungen sind ja schließlich international...

Sage

Jawohl Ja..in unserrem Doitschenlande hat jeede doitsche Frrau und jederr doitsche Mann, das gottgegebene Rrrecht seinem GGegenöberr von Angesöcht zu Angesöcht zu sprrechen.

Die doitsche Kulturr von Dichtern und Dönkerrn muss geschützt werden. Wirr wollen keine Vörrmischung. Die doitsche Frau hat ihrr Haarr zu zeigen. Die schönen blauen Augen sind zu offenbarren.

Werbung:
Das ist echt zum Kotzen.
Weil Frauen seit Jahrhunderten unterdrückt werden ist das kein Grund, das endlich zu beenden? Verwurzelt, Religions"frei"heit ... ihr schaut und lest alle viel zu wenig.
Betroffene gibt es zuhauf im Netz, in Büchern im Fernsehen und sonst wo, WENN MAN ES SEHEN WILL.

Freilich ist man IMMER auf seine Nächsten, auf seine Familie angewiesen, ganz besonders, wenn man in ein fremdes Land auswandert.
Trotzdem gelten in dem Land die Gesetze dieses Landes und nicht des (ehemaligen) Heimatlandes.
Dazu gehört Freiheit, das Streben nach Glück, Selbstentscheidung, Gleichberechtigung. Und sicher keine Unterdrückung ob des Geschlechtes, keine Zwangsehe, keine Gewalt und was es sonst noch so gibt.

...und indem wir ihnen die Burka vom Kopf reißen....wie der Magier das Tuch vom Zylinder...erscheint zwar kein weißes Karnickel...aber sofortige Gleichberechtigung dieser Frauen weltweit....
Selbstentscheidung....vielleicht sollten wir diesen frauen die Chance geben, tatsächlich selbst zu entscheiden...nach reiflicher Überlegung...ob sie die Burka ablegen wollen oder nicht...und ihre Entscheidung akzeptieren...ohne Unterstellungen...wenn die Entscheidung nicht so ausfällt, wie wir? es gern möchten....
Ansonsten wird die angenommene Unterdrückung dieser Frauen durch die Männer? durch eine Unterdrückung durch Frauen ersetzt...wenn das Emanzipation sein soll...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben