Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Dvasia schrieb:Es ist schlichtweg eine Frage der konkreten Integration und betrifft alle.
Ist mir klar, dass es um Integration geht. Die Frage ist für mich... wo fängt Integration an? Was ist diesen Menschen dann noch erlaubt? Wieviel "eigene", in sich tragende Freiheit wird ihnen zugestanden? Religionsfreiheit? Siehe Beschneidungs-Thread. Es geht ja nicht um die Burka ansich, sondern mit der damit verbundenen Tradition, Religion. Und Beides ist in der Regel tief im Menschen verwurzelt. Und das mal eben so verbieten? Ihre persönliche Religion verbiegen? Nur, weil "uns" das nicht gefällt? Schwierig.......... Kann mir nicht vorstellen, dass das klappen würde, eher dass der Schuss nach hinten losgeht.
Wie würdet ihr euch fühlen, was würdet ihr empfinden, wenn ihr in einder derartigen Situation wäret? In einem fremden Land, fremde Menschen, fremde Sprache... das einzig "heimatliche" ist die Religion, die Tradition und von mir aus auch dir Burka.
Ich glaube, man würde diese Menschen völlig entwurzeln, auch von ihrem persönlichen religiösen Ursprung.
Lichtpriester