Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht liegt im Umkehrschluss auch eine Angst vor als Nationalist zu gelten, dass es so arge Zustimmungen einfordert. (Bewusst plakativ ausgedrückt).

Zustimm. In die Ecke wird man oft gedrückt.

Natürlich ist es nicht leicht für die Burka-Trägerinnen sich mit dem neuen Gesetz anzufreunden, sie sind die Ersten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie es schaffen werden, zumal sie bereits in der westlichen Welt wohnen und es gewohnt sein dürften, wie Fauen sich hier zeigen ohne als Freiwild zu gelten und sie auch Rechte haben, sollten sie belästigt werden. Wenn sie das denn in Anspruch nehmen wollen.

Ich bin zwar für ein Burkaverbot in Deutschland, frage mich aber schon ob die Frauen dann nicht in einer Zwangssituation sitzen. Was machen sie wenn sie die Burka zwar ablegen, die Familie aber darauf besteht? Entweder verstoßen sie gegen das hiesige Gesetzt oder gegen die Familientradition und eventuell auch gegen den Familienbefehl.

Werbung:
guten Morgen in die Runde :)

Habe den Thread mal grad gemeldet. Es mag mir entgangen sein, aber ich konnte keine Aufhebung des Islam-Themen-Verbotes entdecken. Und wie wir ja nun seit spätestens gestern (durch hiesige Islamophoben-Jäger bekundet) vermuten, ist die dahinter liegende Thematik hier mit großer Wahrscheinlichkeit

Ressentiments gegen Muslime
Ressentiments gegen Burkaträgerinnen
Islamophobie

Ich bitte um Prüfung.

Schönen Tag euch wünsche

:-D

da du ja so selten im Forum bist :lachen: ist dir selbstverfreilich entgangen, daß das Islamthemaverbot nur zeitweise galt und es seitdem jede Menge Threads gegeben hat, wo sehr wohl das Thema Islam vorkam.

Und dieses Islamverbot wurde ausgesprochen, weil u.a. ganz besonders eine Userin immer neue Hetzthreads aufgemacht hat.

Erinnerst du dich jetzt schon nicht mal mehr an deine eigenen Threads SammyJo ?

Aber bevor du den Thread hier gemeldet hast, haste noch schnell nen bissi Werbung für dein Fußfesseldings gemacht, weil der Thread offenbar nicht die von dir gewünschte Aufmerksamkeit bekommt.

Es ist doch sehr persönlich hier, warum eigentlich?

Weil das unter Menschen vielleicht so ist.

Ein Kreislauf. Und wer diesen durchbrechen oder sich von diesem entfernen möchte, hat vll. nur die Möglichkeit auszusteigen, sich also weitestgehend fernzuhalten. Dann wird's ruhig und friedlich, sanft und schwerelos. ;)

Ich bin zwar für ein Burkaverbot in Deutschland, frage mich aber schon ob die Frauen dann nicht in einer Zwangssituation sitzen. Was machen sie wenn sie die Burka zwar ablegen, die Familie aber darauf besteht? Entweder verstoßen sie gegen das hiesige Gesetzt oder gegen die Familientradition und eventuell auch gegen den Familienbefehl.

In Frankreich wird es wohl eine teure Angelegenheit werden eine Burka zu tragen. Die Frage ist was bei mehrfacher Wiederholung passiert, ist das im Gesetz definiert?

Vielleicht liegt im Umkehrschluss auch eine Angst vor als Nationalist zu gelten, dass es so arge Zustimmungen einfordert. (Bewusst plakativ ausgedrückt).

Natürlich ist es nicht leicht für die Burka-Trägerinnen sich mit dem neuen Gesetz anzufreunden, sie sind die Ersten. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie es schaffen werden, zumal sie bereits in der westlichen Welt wohnen und es gewohnt sein dürften, wie Fauen sich hier zeigen ohne als Freiwild zu gelten und sie auch Rechte haben, sollten sie belästigt werden. Wenn sie das denn in Anspruch nehmen wollen.

Desweiteren ist es doch erschreckend kurzlebig gedacht, es würde jetzt ja nur um ein paar Burka-Frauen gehen. Würde die Burka jetzt gesetzlich toleriert werden, darf man ruhig tendenziell weiterdenken wie das hier in 20 Jahren dann aussieht.

Wie hieß das mal so "schön" in Deutschland? "Wehret den Anfängen"...was daraus entstand...kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen und von überlebenden Opfern erfahren.
Wieviele Burkaträgerinnen gibt es denn in Deutschland? vielleciht 1000?...na dann sind´s in 20 Jahren vielleicht 4000...das auf 80 Millionen Menschen in Deutschland verteilt...
oder sie kommen gar nicht erst in ein land, in dem Gästen Kleidervorschriften gemacht werden...wenn ich irgendwo eingeladen bin...und man von mir verlangt, diese unmöglichen, häßlichen Puschen anzuziehen, weil die gastgeberin sich um ihren Teppich sorgt....da bleib ich doch gleich weg...aber vielleicht ist das ja der Sinn der Sache...ob die in ihren Heimatländern weiter "unterdrückt" werden....ist schön weit weg...sieht man nicht, hört man nicht....und man wird nicht mehr "belästigt"...

Sage

Weil das unter Menschen vielleicht so ist.

Ein Kreislauf. Und wer diesen durchbrechen oder sich von diesem entfernen möchte, hat vll. nur die Möglichkeit auszusteigen, sich also weitestgehend fernzuhalten. Dann wird's ruhig und friedlich, sanft und schwerelos. ;)

Vielleicht gar nicht darauf eingehen, zwingt ja keiner sich zu streiten.

Es gibt Menschen, die wollen anderen vorschreiben oder sagen, was sie von sich zu geben haben oder zu welchem Thema sie überhaupt was zu sagen haben - das hat auf jeden Fall auch was mit Unterdrückung zu tun, oder?

jo und du bist da besonders gut drin !

das hier ist nicht DEIN Thread.

Wie's im Oberstübchen von jemandem aussieht, der einen solchen Eingangsbeitrag wie du schreibt und überlegt nach Frankreich zu ziehen, darüber möchte ich lieber nicht weiter nachdenken.

Werbung:
Und dieses Islamverbot wurde ausgesprochen, weil u.a. ganz besonders eine Userin immer neue Hetzthreads aufgemacht hat.

Erinnerst du dich jetzt schon nicht mal mehr an deine eigenen Threads SammyJo ?

Verstehe. Macht natürlich Sinn jetzt, die Beiträge hier.

Langsam find ich dieses 'kosmische System' fast schon schrecklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben