"Ganzheitlich betrachtet..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denen? Wer ist denn "denen"? Nur weil EINEM der Kragen platzt? Auch so ein Problem, das du hast. Dir passt eine einzige Aussage nicht, und schon fährst du über alle anderen - gemeinschaftlich - drüber.

Kommt jetzt dein Hass zutage, den du die ganze Zeit hinter Provokationen und Smilies versteckt hast?

Nur für dich selbst zum Nachdenken.

Auweia, sprichst du grad von dir, der alles als Beleidigung ansieht und dann jammert ????!!!!!!

wird ja immer besser hier. :lachen::lachen: Das beste Joke-Forum

Du hast eines aber gut erkannt, ich halte es immer generell :danke:

Werbung:
FIWA schrieb:
Dann hast du nicht viel verstanden, ich bin gegen den Glauben allgemein, weil er vernebelt.

Nun, ein Glaube kann nur dann bestehen, wenn es Menschen gibt, die ihn leben. Und gegen diese Menschen gehst du vor. Permanent, mit aller verbaler Gewalt.

Und nein, ich spreche nicht von mir, sondern von dir.

Du hast die Situation selbst heraufbeschworen mit deinen ständigen Hetzjagden. Was du treibst, ist Glaubenskrieg führen par excellence, und kommst dir damit auch noch wichtig vor.

Auch DU solltest wissen, dass jeder Mensch seine Meinung, seine Überzeugung haben darf. Und das hast auch DU zu akzeptieren. PUNKT.

Nun, ein Glaube kann nur dann bestehen, wenn es Menschen gibt, die ihn leben. Und gegen diese Menschen gehst du vor. Permanent, mit aller verbaler Gewalt.

Und nein, ich spreche nicht von mir, sondern von dir.

Du hast die Situation selbst heraufbeschworen mit deinen ständigen Hetzjagden. Was du treibst, ist Glaubenskrieg führen par excellence, und kommst dir damit auch noch wichtig vor.

Auch DU solltest wissen, dass jeder Mensch seine Meinung, seine Überzeugung haben darf. Und das hast auch DU zu akzeptieren. PUNKT.

wenn du das glaubst. tja, ist schon schlimm, wenn Glaubensansätze zerpflückt werden.
Wenn der Glauben stark genug wäre, könnte man das übrigens nicht ......... und nochmals, was ist Kritik?

Ah so, das Wiederlegen und Zerlegen ........ :D

Hör auf mit dem Mist. Zu zerlegst und zerpflückst permanent, aber den anderen wirfst du das vor.

Ich bitte dich...... :rolleyes:

Es gibt hierzulande Glaubens- und Religionsfreiheit, und das ist gut so. Wenn dir das nicht passt, musst du halt in ein Land gehen, wo es das nicht gibt.

Und jetzt hab ich auf deine Hetzkarpaden keine Lust mehr.

Hör auf mit dem Mist. Zu zerlegst und zerpflückst permanent, aber den anderen wirfst du das vor.

Es gibt hierzulande Glaubens- und Religionsfreiheit, und das ist gut so. Wenn dir das nicht passt, musst du halt in ein Land gehen, wo es das nicht gibt.

Esoterik-Forum > Esoterik > Esoterik kritisch

Nur damit du weiß in welchem UF du bist. :D

wenn du das glaubst. tja, ist schon schlimm, wenn Glaubensansätze zerpflückt werden.
Wenn der Glauben stark genug wäre, könnte man das übrigens nicht ......... und nochmals, was ist Kritik?

Ah so, das Wiederlegen und Zerlegen ........ :D

Du kannst keine glaubenssätze zerflücken, dazu fehlen dir einiges! :D

Wo genau siehst du dich denn in deiner Glaubens- und Religionsfreiheit eingeschränkt?
Du kannst doch unabhängig von Menschen, die diesen Glauben nicht teilen, doch weiterhin haben, ohne Schaden an Leib und Leben zu nehmen. Welche Freiheit siehst du gefährdet und was hat das vor allem mit diesem thread zu tun?

Schade dass ich die letzten Postings erst jetzt ansehen kann!

Meine Frage an crossover zu FIWA's Ausbildung war eigentlich nur zur Klarstellung für mich gedacht, und ich fühle mich offen gestanden schlecht, dass das so persönliche Angriffe auf FIWA ausgelöst hat.

Jungs/Mädels - whatever - wir sind doch Esoteriker, oder? Auch für mich ist FIWA lästig, wenn er nur negativ postet - aber darf das wirklich so weit führen, dass er persönlich angegriffen wird? Dann sind wir auch nicht besser als unsere Kritiker. FIWA ist mit seiner kinesiologischen Ausbildung ebenfalls Esoteriker - also einer von uns. Und er hat ebenso das Recht auf seine eigene Meinung wie alle anderen auch - auch wenn sie unbequem und manchmal vielleicht nicht unbedingt angebracht ist.

Ich bin FIWA für die letzten beiden Threads dankbar, weil ich für mich selber sehr viel Klarheit gebracht hat, gewisse Gedanken einmal für mich sortieren und ausformulieren zu müssen. Und darüber habe ich für mich selber sehr viel lernen können.

Ein schönes Beispiel dafür, wie leicht einen ein Mensch zu dem machen kann, was er selber ist ... mal so zum Nachdenken!

Sorry, aber es war mir ein Bedürfnis, das hier jetzt zu schreiben ....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sagen wir es mal so: Wenn es in diesem Land nicht ein gutes Sozialsystem (was auf dem christlichen Glauben der Nächstenliebe beruht) ....

Nein, das stimmt so nicht. Der christliche Glaube hat historisch und bis in die heutige Zeit schon immer nur Almosen gegeben, und hat nichts mit dem Sozialsystem zu tun.

Das Sozialsystem ist eine Einrichtung die in einem Staat notwendig ist, um ein Absacken der Menschen in Elend oder Verbrechen zu verhindern, und damit indirekt dem Staat zu nützen. Was passiert, wenn ein Staat kein funktionierendes Sozialsystem hat, zeigen und die USA ja immer wieder ganz deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben